App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2036

Idefix13
Totenfrau 2022

Am Ende von der ersten Folge denkt man noch da könnte endlich etwas spannungsgeladenes kommen, doch die 2te und 3 te Folge belehren einen wieder und schon verschwimmt der rote Faden im Fahrwasser der Nebensächlichkeiten.

YellowFerrum
"Die Jagd" begonnen mit einem meiner Lieblingsschauspieler Mads Mikkelsen. Er bringt Atmosphäre in seine Filme. In dem Film ist er Kindergärtner und wird unberechtigt des s. Missbrauchs bezichtigt.

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Idefix13
Surface - Das versunkene Dorf 2025

Weil die Story sehr aufgesetzt wirkt und sehr dünn sein muss, gibt es Recht viele Nebensächlichkeiten und typische Klischees auch weil die neue Kommissarin traumatisiert ist und Gewalt sie anzieht.
Nach der zweiten Folge vorzeitig beendet. Da es besseres gibt..

x 1 #3023

Idefix13
Der Wald 2017

Teils Recht gute Geschichte, die sich aber durch einige Nebenhandlungen zieht, bis man den wirklich roten Faden sieht und dem folgen kann. Auch wegen dem Dorfleben und der Inkompetenz der Beamten, so soll wohl franz. Verbundenheit aussehen, bleibt man skeptisch die ersten 2 Folgen.

x 1 #3024

Grummel72
You don't know me Miniserie mit 4 Folgen auf Netflix.
Hab jetzt 2 Folgen geschaut und kann man sich durchaus ansehen.

Violetta
@YellowFerrum i
Ich habe mir gestern den Film "die Jagd " angeschaut. Wirklich heftig, was die Aussage des Mädchens angerichtet hat, und welchen Rattenschwanz es nach sich gezogen hat

x 1 #3026

C
"Obsession" - aktuell auf Netflix - Miniserie - für ein Kinoabend - heftig. Kaum vorstellbar aber realistisch (leider) - und der Schmerz, der eine Person spürt ... heftigst

Idefix13
Safe 2018

Nach dem Verschwinden seiner Tochter entdeckt ein verwitweter Chirurg in einer wohlhabenden Wohnanlage allmählich dunkle Geheimnisse über die Menschen in seiner Umgebung

YellowFerrum
Zitat von Violetta:
@YellowFerrum i Ich habe mir gestern den Film "die Jagd " angeschaut. Wirklich heftig, was die Aussage des Mädchens angerichtet hat, und welchen Rattenschwanz es nach sich gezogen hat

Sehe ich auch so. Bringt die Thematik gut rüber.

Idefix13
The Capture 2019

Info:
In den beunruhigenden Kern der Welt der Desinformation, der irreführenden Informationen und der technischen Fähigkeiten von Spionageagenturen. Können wir in einer Zeit, in der sich die Justiz auf Videobeweise stützt, noch Vertrauen in das haben, was unsere Augen wahrnehmen?

Sentinel2003
Zitat von Idefix13:
The Capture 2019 Info: In den beunruhigenden Kern der Welt der Desinformation, der irreführenden Informationen und der technischen Fähigkeiten von Spionageagenturen. Können wir in einer Zeit, in der sich die Justiz auf Videobeweise stützt, noch Vertrauen in das haben, was unsere Augen wahrnehmen?

Und, wieviele Sterne gibts du? Zwischen 1 bis 10?

Ich bin mittlerweile mittendrin in Staffel 2, Holliday Grainger spielt hier wieder mal fanatastisch! Staffel 2 ist genauso genial, wie Staffel 1.

Ob die Serie nach Staffel 3 fortgesetzt wird,steht leider noch nicht fest! Laut der Macher und der Hauptdarstlleringibt es noch reichtlich Stoff für weitere Folgen...

Idefix13
Zitat von Sentinel2003:
Zwischen 1 bis 10?

Gibt es bei mir nicht.
3er Bewertungssystem: Sehenswert - Geht so - Müll

The Capture
1te Staffel - Sehenswert
2te Staffel - Erst "geht so", dann "Müll" - abgebrochen

Kriterien:
Der rote Faden der Hauptstory sollte immer klar ersichtlich sein. Nicht zuviele Nebenhandlungsstränge, unnötige Dialoge die nichts beitragen. Zuviel konstruiertes sollte auch nicht offen sichtbar sein.
Einigermaßen nachvollziehbare Abläufe. Vermeidung von Logiklöchern.
Und viele weitere..

Sentinel2003
Wow, das ist ja echt krass hart!

E
Backrooms von A24. Wie fast alles von denen eine Trauma-Analogie. Ich fand es super.

x 1 #3034

LunaDark
Ebenfalls Backrooms. Ich fand ihn maximal verwirrend... 😅

x 1 #3035

E
Zitat von LunaDark:
Den Film Backrooms. Ich fand ihn maximal verwirrend... 😅

Fast alle Filme von A24 sind primär Material für Interpretation. Meist ist die überzeugendste Interpretation aber das es sich um eine Trauma-Analogie handelt. Gibt viele Video-Essays dazu auf YT.

Chingachgook
" Deliver me from Nowhere"

Dieser Film über Bruce Springsteen mit Jeremy Allen White in der Hauptrolle erhebt nicht den Anspruch, die gesamte Biografie Springsteens abzubilden, sondern konzentriert sich auf die sensible Phase zwischen "The River " und " Born in the USA".
Am Vorabend seiner Weltkarriere überkamen den Boss Skrupel und Depressionen. Er stellte alles radikal infrage und suchte eine neue Weichenstellung.

Der Film zeigt, wie wichtig sein Produzent John Landau für ihn war. Er verkörperte in einer Person den Kumpel, Therapeuten, Karriereplaner, Diplomaten und Mastermind.

Auf sein Anraten hin nahm sich Springsteen eine Auszeit und lebte einsam und verlassen in einem Haus ohne regelmäßige soziale Kontakte.
In dieser Zeit entstanden unzählige Songs, die der Boss ohne allen technischen Schnickschnack umsetzen wollte, ohne seine legendäre "E- Street Band".
Alles wurde auf einem Tape aufgenommen und Springsteen kämpfte verbissen darum, daß es weiterhin klang , wie " im Schlafzimmer aufgenommen".

Viele dieser Songs fanden sich später im Album " Nebraska" wieder, andere dann in "Born in the USA", allerdings ordentlich aufgepimped und produziert, sodaß sie Springsteen zur Weltkarriere verhalfen.

Zwischendrin gibt es Rückblenden in Springsteens Kindheit in Schwarz/weiß,. sein problematisches Elternhaus, sein tyrannischer Vater.

Ein stiller , nachdenklicher Film, psychologisch fein erzählt.

x 2 #3037

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
"Spectre"

Ich glaube, dass ist der langweiligste Daniel Craig "Bond"! Ich hatte den damals im Kino gesehen und fand den damals schon irgendwie komisch...zudem fehlt mir Judi Dench als "M" unfassbar!

Ich habe den noch immer nicht zu Ende gesehen, habe bis jetzt in 2 Etappen aus Zeit und Müdigkeits Gründen gesehen...ich will mit dem Film einfach nicht warm werden....natürlich gucke ich nooch zu Ende....ich habe, glaube ich, noch knappe Stunde vor mir....auch Lea Seydouz kann diesem Film nicht helfen... 😌

5/10

x 1 #3038

Windy

Windy
Immer noch Doctors Diary mit Diana Amft als die Ärztin Gretchen.

Die Serie ist ein gutes Antidepressivum, schön leicht, lustig und die Musik ist gut. 😊

(Hab fast die erste Staffel durch, werd noch alle anderen gucken.)

Marc erinnert mich stark an jemanden. Hoffentlich kommt sie am Ende mit Dr. Kaan zusammen, er ist wesentlich gesünder.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore