App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2036

Wildrose
Zitat von Sentinel2003:
Hast du keine Festplatte zum Aufnehmen? 😉 Ich habe 3, und, die sind IMMER randvoll bis Unterkante/Oberkante 😂 ...

Ne, bin old school.

Grabwächter
Zitat von Sentinel2003:
Welcher ist denn das Original und welcher das Remake?

Das Original ist von 1980 Samuel Raimi.
Hieß ursprünglich Book of the Dead.

Beim Film The Resurrected von 1991
Klaute man den Titel um den Film besser
Vermarkten zu können da die Betreiber
Hofften dass man diesen mit dem aus'm
Jahre 1980 in Verbindung brachte.

The Resurrected war wiederum mein erster
Horror den ich sah. Der kam neu raus.
Und wir hatten diesen auf VHS.
Seitdem reizen mich Katakomben und
Einstiege in den Boden nach unten.

x 1 #3002

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Idefix13
Zitat von Sentinel2003:
Was meinst du mit "danach"? Meinst du Staffel 2? Ich bin mitte der Staffel 2 und, es ist wirklich viel schlechter, als Staffel 1!

Du hast es auf den Punkt gebracht.

Idefix13
Black Spot 2017

Recht düstere Krimiserie mit einem Schuss Horror, aber auch typischer Klischees.
Dorf oder Land Thriller-Serie
Nur den angeblichen schwarzen Humor finde ich nicht, wie es in Beschreibungen heißt. Nun vielleicht weil es eine belgischer/franz. sein soll.

x 2 #3004

Feuerschale
Zitat von Wildrose:
Dann kam neulich ein ganz doofer Gruselfilm im Fernsehen, ' From Darkness '. Dachte, Schwedisch, der taugt was. Aber das war gar nix und dafür bleibt man bis um zwei in der Nacht auf.

Ich glaub bei dem bin ich eingeschlafen. War der nicht auf Tele5 oder so?
Ah seh gerade, Prime und Wald. Hatte den gesehen erinner mich aber schon gar nicht mehr wirklich.

x 1 #3005

Violetta
Hat jemand die Serie "Capitani" auf Netflix gesehen? Ich habe sie angefangen, bin mir nicht sicher, ob es sich lohnt, sie zu Ende zu schauen

Wildrose
Zitat von Feuerschale:
Ich glaub bei dem bin ich eingeschlafen. War der nicht auf Tele5 oder so? Ah seh gerade, Prime und Wald. Hatte den gesehen erinner mich aber schon ...

Der war auch schnarchlangweilig, dabei hätte die Grundidee ein tolles Potenzial gehabt.
Aber wenn man nichts daraus macht...

x 1 #3007

Sentinel2003
Zitat von Wildrose:
Ne, bin old school.

Ich bin auch schon 59 und auch alt 😉😇

Sentinel2003
Zitat von Grabwächter:
Das Original ist von 1980 Samuel Raimi. Hieß ursprünglich Book of the Dead. Beim Film The Resurrected von 1991 Klaute man den Titel um den Film besser Vermarkten zu können da die Betreiber Hofften dass man diesen mit dem aus'm Jahre 1980 in Verbindung brachte. The Resurrected war wiederum mein erster Horror den ich ...

Die Filme der Reihe in chronologischer Veröffentlichungsreihenfolge:

Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981): Der blutige Kult-Klassiker. Ash Williams und Freunde finden in einer Waldhütte das Totenbuch Necronomicon und erwecken versehentlich Dämonen.

Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987): Eine Mischung aus Fortsetzung und Remake mit mehr Slapstick-Elementen. Ash kämpft erneut ums Überleben.

Armee der Finsternis (1992): Der dritte Teil ist eine reine Horror-Komödie. Ash wird ins Mittelalter katapultiert und kämpft gegen eine Armee der Toten.

Evil Dead (2013): Ein düsteres und extrem blutiges Remake des Originals, das neue Charaktere in die Waldhütte schickt.

Evil Dead Rise (2023): Der bisher erfolgreichste Teil. Er verlegt das Grauen aus dem Wald in einen heruntergekommenen Apartmentkomplex in Los Angeles.

Evil Dead Burn (2026): Der neueste Film des Franchises, der das Setting wieder zurück in die isolierte Natur bringt und neue Charaktere einführt.

--------------------------------------------

Schon , damals als Kind, 1981 war ich 14, als der rauskam, habe ich mich gefürchtet, den jemals zu sehen...ich meine, Teil 1....das hört sich ja auch schon sehr gruselig an: "Tanz der Teufel" 😉

Obwohl ich aus der DDR stamme, gabs den bestimmt schon zu DDR Zeiten in ARD oder ZDF dann mal zu sehen....

x 1 #3009

Idefix13
Zitat von Idefix13:
Black Spot

Leider wurde Staffel 3 nie gedreht und somit endet die Serie in einem Cliffhanger.

Sentinel2003
Ich habe 2 Versuche damals gemacht mit der Serie - "Black Spot" - war mir irgendwie zu blöd, oder zu gruselig 😯 ....genauso wie mit "Das Mädchen im Wald" - gibts ja auch nur 1 Staffel, ist das nicht auch eine französische Serie?

Feuerschale
gestern auf Prime "Level 16" Hat mir ganz gut gefallen. So eine Mischung aus Gesellschaftsdystopie, Scifi...man weiß nicht was läuft und warum es ist wie es ist, erst mal. Mädchengruppen sind in so verschiedenen Gängen und wachsen da nach starren Regeln auf....werden überwacht und zwischen behütet und gedrillt. Angeblich um später als "liebes Mädchen" adoptiert zu werden.

Ähnlich angelegt fand ich den Film "The Village"....da leben Leute im Wald in einem abgelegenen Dorf, mit eigenen Regeln, von Kleidung und Werten, keine Technik usw ist es wie im 19- Jh.....und es bestehen Mythen und unheimliches/unerklärliches...Die Erzählweise und Bilder sind da ganz gut, spannend und später wird man dann auch aufgeklärt wo was wie. Es ist so eine Mischung aus Spannung, Ansätze von Horror, Krimi, aber auch ein gewöhnliches "Dabeisein" irgendwo, wo man nicht genau weiß wo.

Idefix13
Black Lake (Schwedische Horrorserie 2016)

Freunde fahren zu einem alten Ski Resort und wollen es vielleicht kaufen und Wiedereröffnen, in dem vor 20 Jahren Morde passiert sind.
Richtig gut - klar manchmal auch total dämlich, aber so funzt Horror eben.
Es gibt 2 Staffeln, mal sehen wie lange es geht und ob es wieder mit einem Cliffhanger endet..

x 1 #3013

Idefix13
Zitat von Sentinel2003:
genauso wie mit "Das Mädchen im Wald" - gibts ja auch nur 1 Staffel

Da scheint es jede Menge zu geben.
DA gibt es Serien wie Filme und der neuste Film ist von 2025 und das spielt wohl in US und heißt:
Woman in the Yard.
Hab da aber noch ganz andere auf dem Plan stehen. Vorher!

x 1 #3014

Q
Im Kino haben wir „Die Odyssee“ gesehen.

Violetta
Zitat von Quitzil:
Im Kino haben wir „Die Odyssee“ gesehen.

Lohnt es sich, dafür ins Kino zu gehen? Wir wollen evtl darein

x 1 #3016

Q
@Violetta Ja lohnt sich auf jeden Fall.

x 2 #3017

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Idefix13
Zitat von Idefix13:
Black Lake (Schwedische Horrorserie 2016)

Jede Staffel ist in sich abgeschlossen und in der ersten Folge der 2ten Staffel bin ich dreimal fast eingeschlafen, bevor ich es jetzt abgebrochen habe.
Mal sehen was morgen auf mich wartet. 😴

Sentinel2003
Zitat von Idefix13:
Da scheint es jede Menge zu geben. DA gibt es Serien wie Filme und der neuste Film ist von 2025 und das spielt wohl in US und heißt: Woman in the Yard. Hab da aber noch ganz andere auf dem Plan stehen. Vorher!

Jepp, ich möchte nicht wissen, wieviele, zig Serien Netflix noch am Anfang nur 1 Staffel produziert hat!

Idefix13
@Sentinel2003

Hab deine Serie gefunden denke ich. Ist von 2017 und heißt einfach nur "Der Wald".

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore