Zitat von Grabwächter:Das Original ist von 1980 Samuel Raimi. Hieß ursprünglich Book of the Dead. Beim Film The Resurrected von 1991 Klaute man den Titel um den Film besser Vermarkten zu können da die Betreiber Hofften dass man diesen mit dem aus'm Jahre 1980 in Verbindung brachte. The Resurrected war wiederum mein erster Horror den ich ...
Die Filme der Reihe in chronologischer Veröffentlichungsreihenfolge:
Tanz der Teufel (The Evil Dead, 1981): Der blutige Kult-Klassiker. Ash Williams und Freunde finden in einer Waldhütte das Totenbuch Necronomicon und erwecken versehentlich Dämonen.
Tanz der Teufel II – Jetzt wird noch mehr getanzt (1987): Eine Mischung aus Fortsetzung und Remake mit mehr Slapstick-Elementen. Ash kämpft erneut ums Überleben.
Armee der Finsternis (1992): Der dritte Teil ist eine reine Horror-Komödie. Ash wird ins Mittelalter katapultiert und kämpft gegen eine Armee der Toten.
Evil Dead (2013): Ein düsteres und extrem blutiges Remake des Originals, das neue Charaktere in die Waldhütte schickt.
Evil Dead Rise (2023): Der bisher erfolgreichste Teil. Er verlegt das Grauen aus dem Wald in einen heruntergekommenen Apartmentkomplex in Los Angeles.
Evil Dead Burn (2026): Der neueste Film des Franchises, der das Setting wieder zurück in die isolierte Natur bringt und neue Charaktere einführt.
--------------------------------------------
Schon , damals als Kind, 1981 war ich 14, als der rauskam, habe ich mich gefürchtet, den jemals zu sehen...ich meine, Teil 1....das hört sich ja auch schon sehr gruselig an: "Tanz der Teufel"
😉 Obwohl ich aus der DDR stamme, gabs den bestimmt schon zu DDR Zeiten in ARD oder ZDF dann mal zu sehen....