App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2036

Grabwächter
Zitat von Windy:
Zur Sache Schätzchen

OK... Bei dir oder bei mir ? 😆

Ich schau grad Killer Wal.
Bis jetzt langweilig.
Ich glaube es bleibt langweilig.

x 1 #2861

Grabwächter
So ist es auch.
Ist das ein Sch. eiß !
Billiger Schund.
Die paddeln auf diesem aufblasbaren
Stück Pizza rum und das rettet auch nicht
Die Handlung indem die Weiber da ihren
Schwammigen Ar.sch in die Kamera strecken.
Ab in die Mülltonne ! 👎👎👎

Ach ich sehe gerade...
Hauptsache ihre Handtasche wird gerettet.
Au weia

x 2 #2862

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Islandfan
Einen der schlechtesten Filme, den ich je gesehen habe. „Gott ist nicht tot“. Hätte ich vorher gewusst, dass es ein christliches Filmdrama ist, hätte ich ihn mir nie angeschaut, aber der Text auf der DVD war vielversprechend. Ein Universitätsdozent, der überzeugter Atheist war und ein Student, der ihm die Existenz Gottes beweisen wollte. Soweit so gut. Hätte man das wirklich aus philosophischer und theologischer Sicht ausgereift diskutiert, wäre es interessant geworden. Aber alle nicht Christen wurden als „auf dem falschen Weg“ vorgeführt, Zitate bekannter Philosophen mit Gegenthesen zerlegt und am Ende erlebten alle nicht oder Andersgläubige Schicksalsschläge, nur nur bei Zuwendung zum christlichen Glauben überwunden werden konnten. Propaganda vom Feinsten, der Christ als der heilige Übermensch und am Ende waren alle konvertiert und dadurch die bessere Spezie.
Ich habe mich schon lange nicht mehr über einen Film so aufgeregt. Verschwendetes Geld.

x 2 #2863

Moonlight_74
Zitat von Islandfan:
Einen der schlechtesten Filme, den ich je gesehen habe. „Gott ist nicht tot“. Hätte ich vorher gewusst, dass es ein christliches Filmdrama ist, ...

Augen auf beim Kauf. So wie Du es beschreibst hast Du den Film ja sogar zu Ende geschaut 💫

Islandfan
Zitat von Moonlight_74:
Augen auf beim Kauf. So wie Du es beschreibst hast Du den Film ja sogar zu Ende geschaut 💫

Es ist immer schwer ein abschließendes Fazit zu ziehen, wenn man einen Film nicht bis zum Ende sieht. Hätte ja auch eine gute Wende nehmen können.

Feuerschale
Gestern die Serie "Mord im Auftrag Gottes"....geht um Mord in einer Mormonensippe....einer der Ermittler ist Aussteiger aus der Gruppe und es wird vieles auch kritisch gesehen bzgl der Gruppierung, also dass die Führung dort im eigenen Interesse sich ermächtigt zu allem möglichen an Willkür, Gewalt, Polyamorie nur für die Männer bei gleichzeitiger kompletter Einschränkung der Frauen dort, Kriminalität: wie dann eben der Titel sagt, auch Mord.

Nicht-die-Mama
Mercy
FSK 12 2026 ‧ Sci-Fi/Thriller ‧ 1 h 41 min

Übersicht
In einer nahen Zukunft, in der ein KI-gestütztes Gerichtssystem Verbrechen blitzschnell verhandelt, wird ein Detektiv beschuldigt, seine Frau ermordet zu haben, und vor die künstliche Richterin Maddox gestellt. Er hat nur wenig Zeit und begrenzte Ressourcen, um gegen eine Masse digitaler Beweise anzukämpfen, seine Ermittlerinstinkte einzusetzen und die Wahrheit aufzudecken. Während er tiefer gräbt, entdeckt er verborgene Hinweise in Überwachungsvideos, sozialen Netzwerken und Datenmustern.

Sentinel2003
Zitat von Greta__:
Ich finde es gerade sehr schwer etwas für mich zu finden. Alles was ich gern sehe, habe ich gesehen. Ich finde gerade echt nichts für mich 🤷‍♀🫣

Wenn du nur wüßtest 😉 ....auch, als großer Serien und Filmfan, der ich seit etwa 157 Jahren 😇😂bin, finde ich auf Netflix und prime und, wie die anderen heißen, kaum noch einen Film oder Seie, die ich per SOFORT gucke, da das Angebot so riesig und große geworden ist... 🤨

x 1 #2868

Sentinel2003
"The Four Seasons"

Was für eine echt tolle Comedy/Dramedy ! Es geht um 6 Freundes Paare, die sich pro Jahreszeit einmal zum Urlaub treffen! Wunderschön gemacht, die 8 Folgen vergen wie im Flug...die 2 bekanntesten gesichter: Tina Fey und Steve Caroll!

Habe gestern Abend die 1 Staffel mit den 8 Folgen durch gesuchtet....alle Folgen haben eine Länge zwischen 26 und 36 Minuten...

Dann auch noch Staffel 2 begonnen...

P.S. eine Sache ist da noch: ich werde mit der Serien Tochter von Steve Carell einfach mal so gar nicht warm...kann natürlich auch damit zu tun haben, wie unsympathisch ihre Serien Figur geschrieben ist... 🤨😉

9/10

Dunkelbunte
Netflix
Gladiator II

Mega gut 👍⚔🛡

Cornelie
Neue Lieblingsserie " das Mü- Mo Mobil-: ich lachen mich schlapp dabei

Idefix13
Troppo - Serie (AUS 2022) mit Thomas Jane

Langweilig, man sieht zu wenig vom Outback oder Landschaftlich, deshalb nach der dritten Folge beendet

Steal - Serie (GB 2025)

Obwohl die erste Folge Recht gut gemacht ist und der jammerlappen gut spielt, häuft sich das unlogische und die Nachvollziehbarkeit der Handlungsstränge bzw. der Protagonisten erscheint immer fragwürdiger.
In der 4ten Folge abgebrochen.

x 1 #2872

Idefix13
Mal sehen wie sich die animierte Serie von Splinter Cell schlägt: Deathwatch (2025)

x 1 #2873

Sentinel2003
Zitat von Idefix13:
Troppo - Serie (AUS 2022) mit Thomas Jane Langweilig, man sieht zu wenig vom Outback oder Landschaftlich, deshalb nach der dritten Folge beendet Steal - Serie (GB 2025) Obwohl die erste Folge Recht gut gemacht ist und der jammerlappen gut spielt, häuft sich das unlogische und die Nachvollziehbarkeit der ...

Dann möchte ich echt nicht wissen, welche Serien dir gefallen...

Dunkelbunte
Die Ausgrabung
Netflix 2021
Genre Drama

In der Hauptrolle Ralph Fiennes.

War mir persönlich zu ruhig. Und für ein Drama zu wenig von Drama.

Sentinel2003
Zitat von Dunkelbunte:
Die Ausgrabung Netflix 2021 Genre Drama In der Hauptrolle Ralph Fiennes. War mir persönlich zu ruhig. Und für ein Drama zu wenig von Drama.

Als "M" in den Daniel Craig Bond Filmen war er richtig gut 😇

SaphirX
Ich habe gestern "The Boroughs" mit Alfred Molina und Geena Davis zu Ende geschaut. Hat mir gut gefallen. Mal sehen, ob es eine 2. Staffel gibt. (Netflix)

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Idefix13
@Sentinel2003

Ja ich bin sehr kritisch. Führe selber eine Bewertungsliste von allen Serien und Filmen die ich gesehen habe.
Gut sind natürlich nicht alle von jemals aber laut Exceltabelle bin ich in Zeile 5782.

Von den neueren Serien gefiel mir zum Beispiel diese hier:
Murderbot (2025) mit Alexander Skarsgard

Greta__
Ab heute läuft "Emergency Room" bei Netflix. Hab's damals gesuchtet, freue mich es wieder anzuschauen.

x 1 #2879

Sentinel2003
Zitat von Greta__:
Ab heute läuft "Emergency Room" bei Netflix. Hab's damals gesuchtet, freue mich es wieder anzuschauen.

Ich habe die ersten Staffeln auch durchsuchtet, als dann von den bekannten Ur - Darstellern kaum noch einer da war, hatte ich dann irgendwann auch keine lust mehr...

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore