App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

2036

Nicht-die-Mama
Anaconda
FSK 12 2025 ‧ Action/Komödie ‧
1 h 40 min

Griff und Doug sind seit ihrer Kindheit beste Freunde und hatten schon immer einen gemeinsamen Traum: ein Remake ihres Lieblingsfilms „Anakonda" zu drehen.

Violetta
Auch auf Prime "Clarice Starling - das Erwachen der Lämmer." Das spielt ein Jahr nach dem Schweigen der Lämmer. Clarice muss wieder mehrere Morde aufklären

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Idefix13
Dan Brown's The Lost Symbol (2021)

Ein wenig Rätsel, ein wenig Schnitzeljagd, gepaart mit ein wenig Mystik und Übersinnlichkeit, kann man die 1te Staffel so nebenbei sich anschauen.
Hat mir auf alle Fälle besser gefallen, als diese überfrachteten Filme mit Tom Hanks damals.

Idefix13
The Tower (2021)

Eine von BBC produzierte Polizei- und ErmittlungsSerie, die so dilettantisch wirkt, dass man Angst bekommt beim zuschauen.
Hab mir die 2te Staffel dann erspart.

Grummel72
Off Campus auf Amazon Prime ist richtig gut und macht Spaß.

Sentinel2003
"The Night Agent" Staffel 1

Nochmals von vorne gesehen, damit ich endlich Staffel 2 mal gucken kann, die ich ja noch nie gesehen habe! Wenn man da nicht bei der Handlung mit dran bleibt, ist man schnell draußen... 😌 trotzde, eine ganz gute Action Serie.

Warum Luciane Buchanan ab Staffel 2 nicht mehr mit dabei ist, bzw. dann keine große Rolle mehr spielt, ist mir nach wie vor zu hoch...aber, lassen wir das erstmal. Es geht hier erstmal NUR um die 1. Staffel. Ich habe alle 10 Folgen nicht geschafft, die letzten 3 oder 4 gucke ich heute Abend.

7/10

Violetta
Ich sehe auch gerne die schwedischen Krimis - "Irene Huss, Kripo Göteborg" und "Maria Wern, Kripo Gotland".

x 1 #2807

Sentinel2003
Zitat von Violetta:
Ich sehe auch gerne die schwedischen Krimis - "Irene Huss, Kripo Göteborg" und "Maria Wern, Kripo Gotland".

"Maria Wern" ist sehr gut, obwohl ich manchmal diese Liebes Geschichten von ihr etwas nervig finde!

Was mich stört ist, dass angeblich die Reihe weiter gehen sollte, was mir eine von der ARD ZUschauer Redaktion schon vor etwa 1 Jahr bestätigt hatte...aber, laut Eva Röse's imdb Profil steht weiter nix drin von neuen Folgen....Die ARD Degeto produziert ja seit Begin glaube ich mit.

Violetta
Zitat von Sentinel2003:
obwohl ich manchmal diese Liebes Geschichten von ihr etwas nervig finde!

Das stimmt. Das ist bei Irene Huss nicht der Fall. Sie hat eine intakte Ehe und 2 Kinder.. Da geht's meist nur um den oder die Morde

Idefix13
Reykjavík 112 (2025)

Nach nur einer Folge abgebrochen. Viel zuviele Nebenhandlungsstränge tun sich auf, wobei der Plot völlig unter geht.
Eins dieser riesen Probleme bei Netflix Serien und ihren Abkömmlingen. Dass sich unwichtiges in den Vordergrund rückt und man mehr über die Umstände und die sozialen Probleme der Protagonisten erfährt. Dass kann schon angeschnitten weden , sollte aber nicht gleich die erste Folge füllen und somit den eigentlichen "Roten Faden" verdrängen..

x 1 #2810

Sentinel2003
"The Night Agent" Staffel 1 ---- Folgen 7 bis 10

weiterhin sehr spannend! Obwohl die Stabschefin Farr mir die gesamte Staffel über total unsympathisch rüber gekommen ist!

7,5/10

Sentinel2003
"Maximum Pleasure Guarateed" die ersten 2 Folgen ( Appletv)

WAS für ein Serien Titel! Tatjana Maslani spielt diese geschiedene Mutter einer 8 (?) jährigen Tochter sowas von mega! Es sind leider erst nur die ersten 2 Folgen gestern erschienen....keine Ahnung, wahscheinlich erscheinen dann die weieren Folgen im Wochentakt....

Ich kann diese Serie NUR wärmstens empfehlen! Ich mußte mehrmals laut Lachen....

Ich würde mal sagen, es ist ein Drama mit Humorvollen Szenen drin....

( kurios: als ich gestern Vormittag mit dem Laptop reingesehen habe, war es noch in Englischem Original....dann Abends in deutscher Synchro! Das hatte ich ja auch noch nie )

10/10

x 1 #2812

Greta__
Die neue Staffel Greys Anatomy auf Disney+, jede Woche eine neue Folge.

Idefix13
Agent ohne Namen - The Bourne Identity (1988) TV 2-Teiler
mit Richard Chamberlain & Jaclyn Smith

Diese Verfilmung hält sich sehr nahe an die Buchvorlage von Robert Ludlum, wobei die Neuverfilmung(en) mit Matt Damon eine Neu-Interpretation darstellen.

Violetta
Friede den Toten von Harlan Coben Miniserie auf Netflix, sehr spannend ä

Sentinel2003
"Halb Malmö hat mich versetzt"

Das Dingens habe ich schon mal, vor etwa einem dreiviertel Jahr angefangen, wollte mir den Rest von knapp 2 Folgen noch aufheben! Diese sehr sympathische Serie hat leider nur 7 Folgen! Es geht um eine 30 jährige, die unbedingt einen Mann sucht, unfassbar viele Dates hat, aber nicht den richtigen findet! Dazu trifft Sie sich oft mit ihren 3 Freundinnen, plus ihrer jüngeren Schwester....ihre Schwester ist aber "versorgt", die sucht nicht! Dazu kommen noch private Probleme....beide Schwestern haben ein Geschäft mit ihrer Mutter, dass auch nicht gerade viel Geld ab wirft, dazu dann noch diese sehr komische Beziehung zu ihrem Vater, der seit zig Jahren eine eigene Familie hat.

Die Skandinavier habens echt drauf, egal, ob Komödie oder Krimi, Sie könnens einfach!

Die wunderbar, sympathische und auch sehr hünbsche Darstellerin derr "Amanda" , Carla Sehn, spielt das so unglaublich gut!

Carla Sehn ist übrigens auch auf Netlix , in einer Krimi Serie zu sehen.

Sehr empfehlenswert diese Serie. Leider gibts noch keine Info, ob die Serie eine 2. Staffel bekommt, denn, zum Schluß gibts einen so krassen Cliffhanger!

8,5/10

Nicht-die-Mama
Wednesday
2022 ‧ Horror ‧ 2 Staffeln

Übersicht
Wednesday Addams ist Schülerin an der einzigartigen Nevermore Academy, einem angesehenen Internat für Ausgestoßene. Sie versucht sich bei den anderen Schülern einzuleben, während sie eine Mordserie untersucht, die die Stadt in Schrecken

x 1 #2817

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Logo
Ich habe Netflix und Disney erstmal gekündigt und habe über Magenta mit Streaming der Telekom nachgedacht, was ja etliche Streamingdienste enthält.
Preislich spart man aber nichts, doch das Angebot ist etwas größer.
Jetzt mache ich erstmal gar nichts, da ich im Sommer eh kaum TV schaue.
Zuletzt hatte ich bei Disney Shogun geschaut.

Violetta
@Logo
Wir haben waypu TV inklusive Netflix für 17,99 Euro. Das lohnt sich

x 1 #2819

Chingachgook
Ich weiß gar nicht, ob ich den Film " Thirteen Days " von Roger Donaldson hier schon mal besprochen habe, aber das wäre ja auch egal, denn mit jedem neuen Anschauen ändert sich das Urteil.

Der Film also beschreibt die dreizehn Tage der Kuba- Krise, als die Welt kurz vor dem Abgrund eines Atomkrieges stand.
Der amtierende Präsident John F. Kennedy muß auf die Stationierung russischer Raketen auf Cuba reagieren.
Sein Beraterstab setzt sich aus militärischen Hardlinern und Verfechtern einer diplomatischen Lösung zusammen.

Kennedy selber möchte unbedingt eine Invasíon amerikanischer Truppen auf Cuba verhindern. Zur Seite stehen ihm sein Bruder Robert Kennedy und sein Berater Kenny´O Donnell, gespielt von Kevin Kostner.

Der Film enthält kaum "action" ist aber trotzdem sehr spannend. Ein Rededuell folgt dem nächsten, ein flamender Appell nach dem anderen. Jede Menge überzeugender Plädoyers für die eine oder andere Seite.
Silberrückenmännchen und Alphatiere stehen sich zähnefletschend gegenüber und übertreffen sich in rhetorischer Brillianz.

Das können die Amis.

Zwischendrin Phasen der Ruhe, Phasen der Selbstreflektion. Momente in denen Verunsicherung und Selbstzweifel deutlich werden.

Und natürlich nutzt die amerikanische Filmindustrie die Möglichkeit, die amerikanische Sicht der Dinge zu propagieren, ihr eigenes "Framing" zu etablieren.

Am Ende findet man eine diplomatische Lösung, die aber auf des Messers Schneide stand.

Muß ja, denn sonst wären wir heute alle nicht hier................

x 5 #2820

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore