dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2835
• Seite 135 von 142 • <1 ... 134, 135, 136 ... 142>
Idefix13 Mitglied
8
Danke erhalten:
10403
Hab mir jetzt auch die deutsche Produktion von Titanic aus dem Jahr 1943 angeschaut, die angeblich voller Propaganda sein soll..
Nur den Film von 1953 find ich noch nicht! Der Untergang der Titanic
Das war der erste Film von Titanic den ich gesehen habe und ich habe die letzte Szene nicht vergessen können, als am Schluss der Junge unbemerkt zurück an Bord klettert um mit seinem Vater - "wie ein Mann" zu sterben.
•
x 1#2681
Logo Mitglied
8
Danke erhalten:
40395
In der Nacht gesehen "Under the Silver Lake" von David Robert Mitchell.
Verwirrend, mystisch, esoterisch, Handlung kaum verständlich nachvollziehbar, aber trotzdem faszinierend und man kann sich der Atmosphäre nicht entziehen. Hab bis 3 Uhr ohne einzuschlafen durchgehalten. Wer so Noir-Filme mag, wie von David Lynch "Mulholland Drive" ist da richtig.
•
x 3#2682
A
Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?
x 3
Mariebelle Mitglied
11
Danke erhalten:
112138
In der Nacht gesehen "Under the Silver Lake" von David Robert Mitchell. Verwirrend, mystisch, esoterisch, Handlung kaum verständlich nachvollziehbar, aber trotzdem faszinierend und man kann sich der Atmosphäre nicht entziehen. Hab bis 3 Uhr ohne einzuschlafen durchgehalten. Wer so Noir-Filme mag, wie von ...
Bei Mullholland Drive denke ich sofort an den Film 'China Town',
Ein Meisterwerk 👍🎯
•
x 1#2683
LunaDark Mitglied
5
Danke erhalten:
1098
Star Wars IV bis VI habe ich in den letzten Tagen geschaut. Ich habe davor noch nie einen einzigen Teil geschaut und mich immer dagegen gesträubt, da SciFi eigentlich gar nicht meins ist. Am liebsten mag ich C3PO. 😉
•
x 1#2684
Violetta Mitglied
17
Danke erhalten:
4736
The Lincoln Laywer und How to get away with murder. Beides spannende Serien..
•
x 1#2685
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
14109
The Lincoln Laywer .....
Schauen wir auch gerade.....würde sagen 7 von 10 😉
•
Violetta Mitglied
17
Danke erhalten:
4736
•
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
74361
The Square (Die Gorillaeinlage is schon einmalig:-))
Goldene Palme – Cannes Film Festival 2017 (für den besten Film) Bester europäischer Film – Europäischer Filmpreis 2017 Beste Komödie – Europäischer Filmpreis 2017 Beste Regie – Europäischer Filmpreis 2017 (Ruben Östlund) Bestes Drehbuch – Europäischer Filmpreis 2017 (Ruben Östlund) Bester Schauspieler – Europäischer Filmpreis 2017 (Claes Bang) Beste Ausstattung – Europäischer Filmpreis 2017 (Josefin Asberg) Bester europäischer Film – Goya Awards 2017
Besetzung: Claes Bang, Elisabeth Moss
Kunst/Drama, Frankreich/Dänemark 2017
"You have nothing - Du hast nichts." So prangt es in großen Leuchtbuchstaben auf der Museumswand, vor der Christian Nielsen (Claes Bang) von der US-Kunstjournalistin Anne (Elisabeth Moss) interviewt wird.
Dabei hat der selbstzentrierte Chefkurator des Stockholmer X-Royal-Museums aus seiner Sicht alles: gutes Aussehen, kompetentes Auftreten und eine neue, aufsehenerregende Ausstellung - "The Square", eine Art interaktive, vier mal vier Meter große Installation, die „als Schutzzone für Vertrauen und Fürsorge“ dienen soll, in dem „jeder die gleichen Rechte und Pflichten hat“.
Lebemann Christian ist bester Dinge, da wird er Opfer eines gar nicht fürsorglichen Übergriffs: Trickdiebe stehlen dem Kunst-Experten auf offener Straße Portemonnaie, Handy und Manschettenknöpfe. Eigentlich hat Christian mit Kunst-Superstar Julian (Dominic West) sowie seiner Affäre mit Anne alle Hände voll zu tun, doch um seine Wertsachen zurückzubekommen, schmiedet er einen perfiden Plan. Wie die schief laufende PR-Aktion für „The Square“ befindet sich dabei auch Christian auf dem falschen Dampfer – und rauscht mit Volldampf in die Bredouille.
In „The Square“ nimmt Ruben Östlund den Kunstbetrieb mit seinen skurrilen Auswüchsen und Widersprüchlichkeiten aufs Korn. Wobei die im Film vorgestellte Quadrat-Installation tatsächlich existiert: Sie wurde im Vorfeld des Films von Östlund und seinem Produzenten Kalle Boman entwickelt und befindet sich als permanente Installation in der schwedischen Stadt Värnamo.
Der Film schreibt sich somit selbst in die Verwertung von Kunst ein und nimmt sich die zynischen Medien zur Brust, die jede Banalität zum Weltereignis hochjazzen. Dabei tauchen zwei berühmte Gesichter aus dem gesellschaftskritischen US-Serien-Kosmos auf: Elisabeth Moss („The Handmaid's Tale“) und Dominic West („The Wire“). Nicht zuletzt dank seiner renommierten Stars wird Östlunds Kunst-Satire zur Reflexion über Macht und Machtmissbrauch, Manipulation, Unsicherheit, Mitmenschlichkeit... und ihre Abwesenheit.
"The Square" reiht sich nahtlos ins Werk des schwedischen Regisseurs ein, der für seinen messerscharfen Blick in menschliche Abgründe bekannt ist: In „Höhere Gewalt“ wird feinsinnig die Zerrüttung einer Familie nachgezeichnet, in der Sozialsatire „Triangle of Sadness“ entwickelt Östlund eine piekfeine Kreuzfahrt zur Sturm-Horrorfahrt mit Schiffsbruch. Für seine bissigen, sozialen Bestandsaufnahmen wurde Östlund mit Preisen überschüttet, u.a. mit jeweils einer Goldenen Palme für „The Square“ und „Triangle of Sadness“.
•
Sentinel2003 Mitglied
12
Danke erhalten:
548
Krass, was für ein Hammer Finale der 10. Folge! Insgesamt wieder eine sehr ordentliche, 3. Staffel! Leider kommt für mich Kelsey Asbille viel zu kurz! Ich weiß ja noch nicht, warum Sie im Ableger "Y Marshalls" nicht zu sehen ist, aber, ich glaube, mal gehört oder gelesen zu haben, dass Sie wohl vielleicht sterben wird? Obwohl ja ein Ren Kühn vom Serien und Filmflash sich schon öfter geäußert hat, warum Sie nicht im Ableger zu sehen ist...ist die FRAGE, was passiert mit ihr zum Ende der finalen 5. Staffel, die ich ja nicht nicht gesehen habe!
7/10
•
Gittini Mitglied
6
Danke erhalten:
236
Ixh bin gerade bei Bridgerton Staffel 3, find 's recht unterhaltsam...
•
Idefix13 Mitglied
8
Danke erhalten:
10403
So, hab mir Fallout Staffel 1 nochmal angesehen und Morgen wird dann Staffel 2 angefangen.
•
x 2#2691
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
14109
Fallout Action • Abenteuer • Realitätsnah 4.6/5 IMDb 8,3/10 2024 2 Staffeln HDR UHD Basierend auf der größten Videospiel-Reihe aller Zeiten, erzählt „Fallout“ die Geschichte von Besitzenden und Besitzlosen in einer Welt, in der es fast nichts mehr zu besitzen gibt. 200 Jahre nach der Apokalypse ist eine friedliche Bewohnerin eines gemütlichen Atombunkers gezwungen, an die Oberfläche zurückzukehren… und ist erschüttert über das Ödland, das sie dort erwartet.
•
x 1#2692
Sayurisan Mitglied
Danke erhalten:
8983
•
x 1#2693
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
14109
Ich liebe Fallout 🥰
Bißchen brutal, aber gut gemacht.....hab früher immer das Game gezockt 😁
•
x 1#2694
Sayurisan Mitglied
Danke erhalten:
8983
gemacht.....hab früher immer das Game gezockt
Ich überlege, es wieder zu zocken. 😅
•
x 1#2695
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
14109
Ich überlege, es wieder zu zocken. 😅
Die Grafik ist leider nicht mehr zeitgemäß, daher wirds nicht mehr so viel Spaß machen im Vergleich zu den neueren Games.....aber ein Versuch wäre es Wert 😃
•
x 1#2696
Grummel72 Mitglied
Danke erhalten:
4251
•
Idefix13 Mitglied
8
Danke erhalten:
10403
Dazu gibt es massig an Mods. Sogar Photorealistisch und mit grüner Natur, Wälder, Wasser und noch viel mehr. So auch bei Skyrim. Hatte jemand auf YouTube gesehen, der hatte über 190 mods installiert und auch die Hauptstory kann entfernt werden, dann geht es nur um den Fallout, bzw Survival..
Ein Hardcore-Mod oder Total Konversation katapultiert dich in den nuklearen Winter, mit Zombie-Eisbären, da sucht man immer Unterschlupf und muss immer wieder Feuer entfachen. Hinzu kommen Stürme und Blizzards und man muss sich seine Mun selber herstellen. Also Schießpulver herstellen, Hülsen finden und die dann mit einer Handmaschine selber zusammenpressen und nicht das Projektil vergessen.
Hab die 3 Teile aber ausgiebig gespielt. 3ter Teil und New Vegas, beide in der Goty Version so um die 800 Stunden und den vierten mit season Pass über 1200 Std.
•
x 2#2698
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
14109
@Winny-lein Dazu gibt es massig an Mods. Sogar Photorealistisch und mit grüner Natur, Wälder, Wasser und noch viel mehr. So auch bei Skyrim. Hatte ...
Danke für die Info,allerdings wäre mir das dann zu zeitaufwendig. Bin eher der Gelegenheitsspieler .....mal schnell ein paar Runden Call of Duty oder Halo 😁 Hatte die Fallout-Serie auch komplett auf der XBox,allerdings nie ganz durchgespielt 😜