App im Playstore
Pfeil rechts
1843

E
Zitat von Lingu:
Hab heute Nacht die letzte Folge geschaut und ich war zufrieden.🙂 Wieso muss Choppers Geschichte mir immer Tränen rausdrücken?😭

Soweit bin ich noch gar nicht, habe noch mals bei Staffel 1 Angefangen weil es doch schon einige Zeit zurück lag als ich die Serie gesehen habe. Da bin ich ja dann gespannt wer Chopper ist 😊

x 1 #2661

Grummel72
Hat sich jemand Yellowstone angeschaut und ist es zu empfehlen?

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Chingachgook
Manchmal habe ich Bock auf einen guten alten Western.
Am besten in Schwarz- Weiß und aus der Zeit der tollen deutschen Synchronisation.

Also habe ich mir den Film " Der Scharfschütze" mit Gregory Peck bestellt.

Regisseur Henry King ( "Schnee am Kilimandscharo") beschreibt den Weg des Revolverhelden Jimmie Ringo, der seinen " Beruf " an den Nagel hängen will.
Er ist älter und nachdenklicher geworden. Sein Ruf als schnellster Schütze im Wilden Westen hat eine gefährliche Eigendynamik angenommen.
Immer wieder wird er erkannt und von unreifen Hitzköpfen zum Duell gefordert.

Dabei will er nichts weiter als seine Jugendliebe wiederfinden,mit der einen einen gemeinsamen Sohn hat. Er plant wegzuziehen, dorthin wo ihn niemand kennt und mit 40 Jahren ein neues Leben zu beginnen.

Es ist ein Film über die Frage, ob man nochmal neu anfangen kann, wenn der Rest der Welt etwas dagegen hat, ob man nochmal eine faire, zweite Chance kriegt.

Der Film beantwortet die Frage negativ. Es gibt kein Happy End. Wenn man einmal in der falschen Schublade steckt,wird man nicht mehr rausgelassen von seinen Mitmenschen.

Ringo wird von hinten erschossen.

Noch im Sterben nimmt der die Schuld auf sich.

Nicht aus Vergebung, sondern um dem Täter exakt das gleiche Leben zuzumuten, daß er selber leben mußte :
gejagt zu werden von aller Welt, als der Mann, der den bislang schnellsten Schützen erschossen hat.

Neben Gregory Peck brilliert noch Karl Malden ( " Strassen von San Francisco") als schmieriger und dienstbeflissener Barkeeper.

x 6 #2663

Dunkelbunte
Pacific Rim.

Zum, keine Ahnung, 100 x 😄

Ich mag diese übertrieben amerikanische Hero-Atomphäre 🤩

x 1 #2664

Astrid63
ich schaue auf Netflix gerade Resident Alien. Schön absurd und man braucht nicht nachdenken und kann manchmal sogar lachen

x 2 #2665

Q
Scarpetta auf Amazon Prime

x 1 #2666

klaus-willi
Den schaue ich mir jetzt an.

x 5 #2667

Q
@Chingachgook Ich mag alte Filme manchmal auch sehr. Was die manchmal mit einfacheren Mitteln sowie schauspielerischer Leistung geschaffen haben ist schon klasse.
Mein Lieblingswestern ist High Noon mit Gary Cooper und Grace Kelly

x 3 #2668

Logo
Zitat von klaus-willi:
Den schaue ich mir jetzt an.

Ich war damals schwer beeindruckt über die Trickszenen mit Skeletten, Zyklopen und dem Drachen.
Oder war das Sindbads 7. Reise?
Sindbads und das Auge des Tigers war auch toll, die Filme kamen sogar zur Weihnachtszeit im Osten.

x 4 #2669

Feuerschale
Zitat von Chingachgook:
Es ist ein Film über die Frage, ob man nochmal neu anfangen kann, wenn der Rest der Welt etwas dagegen hat, ob man nochmal eine faire, zweite Chance kriegt.

Der Film beantwortet die Frage negativ. Es gibt kein Happy End. Wenn man einmal in der falschen Schublade steckt,wird man nicht mehr rausgelassen von seinen Mitmenschen.

Ringo wird von hinten erschossen.

Noch im Sterben nimmt der die Schuld auf sich.

Nicht aus Vergebung, sondern um dem Täter exakt das gleiche Leben zuzumuten, daß er selber leben mußte :
gejagt zu werden von aller Welt, als der Mann, der den bislang schnellsten Schützen erschossen hat.

Och nö, das ist aber echt ein trauriges Ende. 😥
Oft sind Western ja glaub ich auch echt Männerfilme...wo dann so heroische einsamer Wolf Motive dann bedient werden.

In der Richtung kam mir sehr viel mehr entgegen "Löwen aus 2. Hand".
https://de.wikipedia.org/wiki/L%C3%B6we...eiter_Hand

Da gehts um zwei alte Haudegen, Brüder, die sich im höheren Alter auf ner Farm auf dem Land niederlassen.
Dort sind sie ziemlich eigenbrödlerisch und griesgrämig unterwegs. Der Film spielt in den 50ern und ihr liebstes Hobby ist, mit der Schrotflinte vorfahrende Vertreter zu vertreiben, später auch mal Tontauben schießen.

Die gierige Tochter schickt den unsicheren schüchternen Enkel zu ihnen in die Ferien, um rauszufinden,
ob sie wirklich Kohle haben und heimlich ein Doppelleben geführt hatten mit Raub ect.
Der Film geistert auch immer wieder zwischen Phantasterei und Wirklichkeit...
einer der alten Brüder hatte mal eine orientalische Prinzessin als Geliebte ect ect.

Später pflanzen sie mit ihrem Enkel noch alle möglichen Samen an, es kommt aber nur Mais raus
überall...Und dort setzen sie einen alternden Zirkuslöwen (Löwin, heißt wie die Prinzessin des einen "Jasmine")
rein....der im Alter nochmal das Gefühl von "Dschungel" da haben darf.
Die Männern entwickeln zu dem Jungen eine Freundschaft.

Der Film war so toll, soviel Herz , tolle Charakter-Schauspieler (Michael Caine, Robert Duvall). 😍

x 1 #2670

Feuerschale
Zitat von Logo:
Ich war damals schwer beeindruckt über die Trickszenen mit Skeletten, Zyklopen und dem Drachen.
Oder war das Sindbads 7. Reise?
Sindbads und das Auge des Tigers war auch toll, die Filme kamen sogar zur Weihnachtszeit im Osten.

Ja, Sindbad hatte ich damals auch gerne geschaut. Da gabs auch nur 3 Programme, es wurde mit der ganzen Familie geschaut, und solche Abenteuerfilme aus fremden Ländern waren damals schon wie das Super Science Fiction und echt
schön.

x 1 #2671

Chingachgook
Zitat von Feuerschale:
Oft sind Western ja glaub ich auch echt Männerfilme

So ist es.
Es gibt allerdings etliche Western mit viel zuviel Frauengedöns. Für meinen Geschmack.

Der Western als Genre hat natürlich versucht, möglichste viele Zielgruppen anzusprechen und somit alles mögliche integriert.

x 2 #2672

boomerine
Denke gerade an Bonanza

x 3 #2673

Feuerschale
Zitat von boomerine:
Denke gerade an Bonanza

ah stimmt Bonanza war zwar Männerwirtschaft aber doch eher so ne Familienserie.
Für meine Mutter und Schwester waren die Verwicklungen im Dorf immer interessant, für mich
als Kind die Pferde 👍

A

x 4

App im Playstore