App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

1874

Rick
Die Wunderübung

boomerine
Kir Royal

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Sentinel2003
"Harry Hole"

Joar, nicht übel Herr Dübel! Aber, die 9 Folgen waren mir ein klein wenig zu lang gezogen...7 oder 8 Folgen hätten auch gereicht! Und, spannend war es auch, ja....

7/10

x 1 #2703

nikimiky
Zitat von Sentinel2003:
"Harry Hole" Joar, nicht übel Herr Dübel! Aber, die 9 Folgen waren mir ein klein wenig zu lang gezogen...7 oder 8 Folgen hätten auch gereicht! Und, spannend war es auch, ja.... 7/10

Hab ich gestern auch angefangen. Aber so richtig meins ist es doch nicht.

Q
@Sentinel2003 Fand ich auch klasse, aber nichts für schwache Nerven. Tolle Schauspieler.

Sayurisan
Avatar – Der Herr der Elemente, Serie auf Netflix

x 1 #2706

Violetta
Harry Hole habe ich auch auf dem Schirm. Werde ich mir angucken. Jetzt schauen wir _Suche mich nicht_. Das ist eine 8-teilige Miniserie von Harlan Coben, sehr spannend

x 1 #2707

iquique
Ich habe mir gerade eine Kinokarte für den Filme "Nouvelle Vague" gebucht. Eigentlich wollte ich spontan heute abend noch ein Ticket kaufen, aber es war schon fast ausverkauft.

Sentinel2003
Zitat von Violetta:
Harry Hole habe ich auch auf dem Schirm. Werde ich mir angucken. Jetzt schauen wir _Suche mich nicht_. Das ist eine 8-teilige Miniserie von Harlan Coben, sehr spannend

"Harry Hole" hat ein wenig Hollywood Gefühl mit drin 😉 ...Joel Kinnaman spielt hier wieder mal glänzend.... 😉

Violetta
@Sentinel2003
Ich bin gespannt

Feuerschale
ich hab gestern einen US Asiatischen Queer Film gesehen, ging um zwei befreundete Paare, eine narzisstische Mutter die offensiv die LGBTQ Sache vertrat, eine traditionelle koreanische Oma...war ganz nett gemacht. The Wedding Banquet.

Dann hab ich die Serie "The Burbs- Meine teuflischen Nachbarn" angefangen....Ehepaar zieht in Vorort mit etwas aufdringlichen Nachbarn....in einem Haus zieht ein neuer Nachbar ein, der verdächtigt wird ein Mörder o ä zu sein....
Scheint aber immer mehr die Paranoia von der zu sein, die verdächtigt....und dann werden so normale Dinge gleich seltsam befunden...und die Nachbarn dringen immer wieder in sein Haus ein um "Beweise" zu suchen....
ist ziemlich lustig auf nicht so aufgeregte Art, gefällt mir.

Ach und dann hab ich noch einen Film gesehen wo "Negan" mitspielt...als alternder Detektiv, der sich mit einem jungen Mann zusammentut, der Stimmen hört....beide werden plötzlich so in die Zuhälter Kriminellen Szene verwickelt...
Hätte den Negan Schauspieler erst gar nicht erkannt....die Frisur und Brille und Klamotten extrem bieder und im Rentnerstyle....Neighborhood Watch hieß der Film, ziemlich neu von 2025

Violetta
Ich habe Harry Hole angeguckt. Ganz schön heftige Serie

x 2 #2712

Aponi
Kein einfacher Mord

iquique
Ich habe gestern im Kino "Nouvelle Vague" gesehen. Das ist ein Film, der die Entstehung des damals legendären französischen Films "Außer Atem" von 1960 zeigt, d.h. es wird der Entstehungsprozess und die Dreharbeiten nachgespielt. Unter anderem kommt auch der junge Jean-Paul Belmondo vor, der von einem Schauspieler dargestellt wird, der ihm relativ ähnlich sieht. Den Film habe ich im französischen Original mit Untertiteln angeschaut.

Ich fand den Film eigentlich ganz amüsant, weil der schrullige Regisseur Jean-Luc Godard und seine ungewöhnliche Art zu arbeiten ganz witzig dargestellt werden.

Logo
Immer noch Stranger Things 5. Staffel.

x 1 #2715

Violetta
Zitat von Aponi:
Kein einfacher Mord

Den Film habe ich gestern gesehen. Hätte ich mir sparen können, War nix, total langweilig

Winny-lein
Beauty in Black
Fernsehserie
2024 Netflix

Kimmie (Taylor Polidore Williams) kämpft, nachdem ihre Mutter sie aus dem Haus geworfen hat, um ihr Leben. In einem heruntergekommenen Motel findet sie Zuflucht und verdient sich als *beep* ihren Lebensunterhalt. Dagegen ist Mallory (Crystle Stewart) eine erfolgreiche Geschäftsfrau eines Kosmetikunternehmens. Zwei Leben, die nicht unterschiedlicher sein können, treffen plötzlich aufeinander und sind fortan durch verschiedene Umstände miteinander verflochten.

3 von 10

Würde ich nicht wieder schauen.....die Ausprache/Dialoge sind sehr sehr Asozial und die Handlung ist öde......

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Sentinel2003
Zitat von Violetta:
Ich habe Harry Hole angeguckt. Ganz schön heftige Serie

Ja, nur, hätte das Erzähl Tempo etwas schneller gehen können....und, so langsam aber sicher kann ich Herrn Kinnamann nicht mehr sehen! Der spielt ja jetzt gefühlt in fast jeder Serie mit... 🤨

Aponi

Dunkelbunte
Maleficent: Mächte der Finsternis
FSK 12 von 2019 ‧ Kinderfilm/Abenteuer

Hat mir sehr gut gefallen.
Zum 1. Mal gesehen.
Den 1. Teil vor vielen Jahren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore