dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.
2726
• Seite 131 von 137 • <1 ... 130, 131, 132 ... 137>
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
13451
The Wrecking Crew 2026 ‧ Action/Komödie ‧ 2 h 2 min
Übersicht Zwei ungleiche Profis müssen zusammenarbeiten, um eine gefährliche Verschwörung aufzudecken. In diesem explosiven Abenteuer geraten die Partner in mörderische Konflikte. Ein undurchsichtiger Gegenspieler verfolgt dabei ganz eigene Pläne. Gemeinsam bahnen sich die Helden ihren Weg durch ein Netz aus Verrat. Mit viel Humor und rasanten Stunts kämpfen sie gegen eine Übermacht, um die Gerechtigkeit siegen zu lassen.
•
x 2#2601
Grummel72 Mitglied
Danke erhalten:
4230
Stranger Things durchgeschaut und schade das es vorbei ist.
Fang jetzt mit Seals an
•
A
Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?
x 3
Idefix13 Mitglied
8
Danke erhalten:
10200
Da wohl in den letzten zwei Jahren die Krankenhausserien wieder aus den Boden schießen, wie damals in den 80iger & 90igern. Habe ich mal kurz in jene reingeschaut, in dem Noah Wyle mitspielt - The Pitt. Wer sich noch an den Schauspieler erinnern kann, er spielte den "(Dr.) Carter" in ER - Emergency Room. Und mimt jetzt wohl den "Mark Green" (Anthony Edwards) aus der damaligen Serie. Doch nach nur 30 Minuten habe ich wieder beendet, mehr wollte ich mir nicht mehr antun..
Hab mir dafür aber eine andere alte Serie wieder zu Gemüte geführt: Polizeiinspektion 1
•
x 1#2603
Gittini Mitglied
6
Danke erhalten:
222
Schau zurzeit Clarice Starling auf prime, ein Ableger von "das Schweigen der Lämmer". Einer meiner Lieblingsfilme. 😱
•
Windy Mitglied
5
Danke erhalten:
72318
The Danish Woman auf Arte (Serie). Gitta ist cool.
•
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
13451
Gestern Abend haben wir bei Netflix damit angefangen:
Suche mich nicht 2026 ‧ Thriller ‧ 1 Staffel
Übersicht Simons perfektes Leben zerbricht, als seine Tochter Paige von zu Hause wegläuft und später völlig zerstört in einem Park aufgefunden wird. Simons Suche führt ihn in eine gefährliche Unterwelt, wo ein Gewaltakt sein Leben erschüttert.
•
x 1#2606
Sentinel2003 Mitglied
10
Danke erhalten:
373
Irgendwie ein kurioser, komischer Film....eine Paar hat eine Ehekrise - darunter Daisey Ridley in der Rolle der Ehefrau, ihren Film Partner kenne ich garnicht - und, das grenzt sogar an psysicher "Gewalt" zwischen beiden....Er schreibt Drehbücher und darf zugucken, wie die Tochter in einem, von ihm geschriebenen Drehbuch für einen historischen Film mitspielt....als Zuschauer denkt man, das er sich in die Hauptdarstellerin - Matilda Lutz ( ihr bekanntester Film bie Heute ist "Revange") Hals über Kopf verliebt und, dass seine FRau wohl immer mehr unter psychischem Druck steht und, mitbekommt, wie er sich wohl in diese Hauptdarstellerin verknallt...
Ich dachte, ich sehe nicht richtig, beim Abspann....der Film ist nach einer Idee von Daisey Ridley selbst....
Ja, mal nen kleinen Daisey Ridley Film Marathon gestern gemacht: der Film ist leider Gottes ein so schlechter "stirb Langsam" Aufguß...muß ich leider sagen...wieso bis heute weiterhin "Stirb Langsam" Aufgüße produziert werden, ist mir nicht ganz klar....wenn der allgemeine Action Fan drauf wartet, dass es im ganzen Film actionreich nonstop abgeht, der wird enttäuscht sein! Leider kommen ein paar Schlägereien nur zum Schluß vor....😑
Damals, im 1, Teil von "Stieb Langsam" mußte "John" seine Frau befreien, hier möchte Sie ihren Bruder holen - Sie ist Außen Fensterputzerin - er ist ja keine Geisel, hat sich eben "nur" im Haus vor den bösen Buben versteckt...
Dann gibts Szenen, wo Sie mit Frau Detektive über ihr Leben philosophiert, was eine 100 pro Abkupferung des Gespräches ist, zwischen "John" und dem Polizisten unten am Tower...😑
3/10
•
Angor Mitglied
19
Danke erhalten:
69927
The Handmaids Tale Fallout Und damit man etwas Abwechslung zu diesen dystopischen Serien hat, alle Staffeln von Dr. House und Psych
•
x 2#2608
Mariebelle Mitglied
10
Danke erhalten:
110535
Markus Lanz von gestern Einen Krimi
via Mediathek sehen
•
klaus-willi Mitglied
12
Danke erhalten:
84079
Als letzten Film habe ich Däumeline von Disney gesehen. Die Musik darin ist auch sehr schön.
•
x 1#2610
U
Urmel1964 Gast
Ich habe mir heute zum wiederholten Male Misery und Stark von Stephen King angesehen. Ich liebe seine Werke und bin ein großer Fan !
•
x 2#2611
Sentinel2003 Mitglied
10
Danke erhalten:
373
Seit Ewigkeiten mal wieder eine Doku gesehen und, das war echt sooo spannend, wie ein echter Thriller!
Sehr emofehlenswert, wer auf spannende Dokus steht!
10/10
•
x 4#2612
Grummel72 Mitglied
Danke erhalten:
4230
Hab gestern mit The Lincoln Lawyer 4.Staffel angefangen. Geniale Serie kann man gut schauen.
•
x 1#2613
Winny-lein Mitglied
Danke erhalten:
13451
Übersicht Als der 17-jährige Joshua `J' Codynach zu seinen Verwandten zieht, wird er in ein wildes Leben hineingezogen. Doch bald findet Josh heraus, dass all der Luxus durch kriminelle Aktivitäten finanziert wird und er in Gefahr geschwebt.
•
x 1#2614
T
techno-rlp92 Mitglied
14
Danke erhalten:
58
Landman war mega gut. Fand das Thema mal erfrischend und die Charaktere sehr unterhaltsam.
Stranger Things: letzte Staffel gut gelungen, gutes Ende top
Teheran, 3.? Staffel läuft- bisher jede Folge so so spannend ich liebs!
•
x 2#2615
Simjoe84 Mitglied
Danke erhalten:
59
2 der besten Serien die ich in den letzten Jahren gesehen habe:
Line of duty (müsste gerade bei prime laufen)
Euer Ehren (Miniserie 6 Folgen, disney+)
Fand beide wahnsinnig gut
•
x 1#2616
T
techno-rlp92 Mitglied
14
Danke erhalten:
58
Habe gerade die erste Folge von Chernobyl begonnen. Wirklich sehr bedrückend …
•
x 2#2617
Schlossgespenst Mitglied
1
Danke erhalten:
127
Ich schaue gerade Buffy. Und bin bei Staffel 1, Folge 9.
•
x 2#2618
Chingachgook Mitglied
1
Danke erhalten:
28288
" The Day after " aus dem Jahre 1984 von Nicolas Meyers.
Dieser Film war als TV- Film gedacht und fuhr gigantische Einschaltquoten ein.
Die Schilderung eines atomaren Konfliktes zwischen den USA und der UDSSR wühlte die amerikanische Öffentlichkeit dermaßen auf, daß sich der damalige Außenminister der USA am Tag nach der Ausstrahlung zu einer Stellungnahme genötigt sah.
Meyers zeigt zunächst die amerikanische Idylle, das ganz normale Leben von Studenten, Chirugen und Landwirten; von üblichen familiären Konflikten und beruflichem Alltag. Das können die Amis.
Langsam schleicht sich das Grauen ein. Die ersten beunruhigenden Nachrichten transportiert über Radios, Autoradios Fernseher und Telefone dringen in das Bewußtsein und lassen sich immer schwerer ignorieren
Es gehört zu den besonderen Stärken des Filmes, die Eskalation Schritt für Schritt zu zeigen.
Am Ende ist nichts mehr retten, die Eigendynamik des Notfallplanes spult sich ab und die Katastrophe ist unabwendbar.
Es folgen iconische Bilder : Menschen die fassungslos die gestarteten und hochsteigenden amerikanschen Atomraketen zusehen, auf dem Land, an der Uni, in Sportarenen.
Und die Erkenntnis : " Entweder die Russen haben zuerst losgeschlagen und wir reagieren, oder wir haben zuerst zugeschlagen und die Russen werden reagieren."
So oder so ist die atomare Katastrophe nur noch 30 Minuten entfernt.
Legendär die Szenen kurz vor der Katastrophe : sie zeigen einen Medizinstudenten, der per Anhalter gefahren ist und die verbliebene Strecke zu Fuß gehen muß. Er erlebt die letzten Momente einer heilen Welt, die in Kürze für immer vorbei sein wird : friedliche Rinder auf der Weide, eine Krähe über einem Maisfeld, Sonnenblumen, die sich im Wind wiegen.
Es war mir neu, daß die erste Atombombe in großer Höhe gezündet wird. Dadurch wird sämtliche Electronik außer Kraft gesetzt. Erst dann zünden die Atombomben auf der Erde und setzen Radioaktivität frei. Die Atompilze steigen auf wie Dämonen aus der Hölle.
Und wer überlebt hat, beneidet die Verstorbenen....................