App im Playstore
Pfeil rechts
1849

Sentinel2003
Zitat von Winny-lein:
Hi Ja ist ganz spannend gemacht. Mir gefällt die Serie.Lg

Ick stehe schon seit Ewigkeiten auch auf die Serien aus dem hohen Norden....egal, ob die Dänen, die Isländer, die Finnen, die Norweger, die Schweden, ALLE diese Länder können Filme und Serien schon IMMER unfassbar gut!

Angefangen hast es bei mir so richtig eigentlich mit "Kommissarin Lund"!

x 2 #2361

Winny-lein
Frankenstein auf Netflix

x 1 #2362

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Sonnenzauber
Wilderness auf Prime

Arya_
Zitat von Winny-lein:
Frankenstein auf Netflix

War der gut?

x 3 #2364

Mariebelle
👏Der Amsterdam-Krimi: Tod in der Prinzengracht /ARD

Mit

Hannes Jaenicke

Aponi
Columbo

Winny-lein
Zitat von Arya_:
War der gut?

Ja ,ganz okay 😉

x 1 #2367

Aponi
Gotteskinder - hatte ich aufgenommen.
Guter Film, traurig

Aponi
Ein wahres Verbrechen mit Clint Eastwood auf ARTE

Tink59
Schaue die Serie the beast in me auf Netflix . Ganz gut.

Sentinel2003
@Tink59

Ich bin zwar ein Claire Danes Fan, aber, die ersten 2 Folgen haben mir eigentlich nicht so gefallen....ich werde damit irgendwie gar nicht warm....und, Claire's Gesichts Mimik erinnert mich sehr stark an "Homeland"

Ich hätte viel lieber noch ne Staffel "Homeland" gehabt, als diese Mini Serie jetzt. 😉🤨

x 1 #2371

Tink59
@Sentinel2003 da ich die Schauspielerin nicht kannte von anderen Filmen finde ich die Serie ganz gut.

Sentinel2003
Ja, okay, aber, du hättest die Serie ja auch bestimmt gesehen, hättest du Claire schon gekannt, oder?

Sonnenzauber
Back to Life auf Amazon Prime
Sehr lustig 🤣

x 1 #2374

Sonnenzauber
Spiel des Todes auf Prime
Beste Serie seit langem 🥰

Sentinel2003
Übrigens, falls jemand Serien und/oder Film Tipps/Empfehlungen braucht, da gibts nen Typen, namens, Ren Kühn auf youtube, der macht Serien und Film Tipps und Rezensionen! Ich gucke mir seine Videos seit etwa 3 Jahren an!

Filmflash
Serienflash

x 1 #2376

Minkalinchen
"Red One" bei Amazon Prime

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Patrick Melrose

Idefix13

Winny-lein
Der Gärtner
2025 ‧ 1 Staffel Netflix

Der Gärtner (Fernsehserie)
Netflix-Miniserie von 2025
Artikel Diskussion
Sprache
PDF herunterladen
Beobachten
Bearbeiten
Dies ist die gesichtete Version, die am 31. August 2025 markiert wurde. Es existieren 2 ausstehende Änderungen, die noch gesichtet werden müssen.
Der Gärtner (Originaltitel: El jardinero) ist eine spanische Thriller-Miniserie, die von Miguel Sáez Carral für Netflix entwickelt wurde.

Serie
Titel
Der Gärtner
Originaltitel
El jardinero
Produktionsland
Spanien
Originalsprache
Spanisch
Genre
Thriller, Drama, Krimi
Erscheinungsjahr
2025
Länge
44 bis 48 Minuten
Episoden
6 in 1 Staffel
Produktions­unternehmen
DLO Producciones
Idee
Miguel Sáez Carral
Regie
Mikel Rueda
Drehbuch
Miguel Sáez Carral, Isa Sánchez
Premiere
11. Apr. 2025 auf Netflix
Deutschsprachige Premiere
11. Apr. 2025 auf Netflix
Besetzung
Synchronisation
Handlung
Bearbeiten
Die Serie handelt von dem Gärtner Elmer Jurado, der gemeinsam mit seiner Mutter China „La China“ Jurado in einem kleinen Ort in Spanien eine Gärtnerei betreibt. Hinter der unscheinbaren Fassade der Gärtnerei betreiben die beiden jedoch ein Auftragsmordgeschäft, das von seiner Mutter organisiert wird. Elmer, der nach einem schweren Autounfall in seiner Kindheit keine Gefühle mehr empfinden kann, führt die Morde diskret aus, ohne dabei Mitgefühl oder Reue zu empfinden.

Als Elmer den Auftrag erhält, die junge Grundschullehrerin Violeta Álvarez zu töten, verliebt er sich zum ersten Mal in seinem Leben. Diese neu entdeckten Gefühle hindern ihn daran, den Mord auszuführen, stattdessen begeht er einen Mord an einem Mann, der Violetta bedroht. Während die Polizei beginnt, gegen ihn zu ermitteln, versucht Elmars Mutter weiterhin, ihren Sohn mit Tabletten zu kontrollieren. Am Ende der Serie taucht Violeta im Gartencenter auf und bittet Elmer, für sie jemanden zu töten.

x 1 #2380

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore