App im Playstore
Pfeil rechts
1437

Traumschiff

„The White Lotus“ hat es in die Top 10 meiner Lieblingsserien geschafft

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Bin gestern bei Lazarus eingeschlafen...fands irgendwie etwas wirr und hektisch noch...ist wahrscheinlich nix für abends, dass mein Gehirn da folgen könnte oder ich bin für sowas zu alt.

Was ich auch immer mal gesehen hab und gestern eine Folge war Warten auf den Bus oder so ähnlich bei Prime.
Da gehts um zwei Männer aus dem Osten, eher so bisschen abgehalftert die so über Gott die Welt und alles drumrum nachdenken. Es ist echt sehr nett gemacht und die zeigen da viel von sich außerdem ist das ne richtig rührige Männerfreundschaft.

@Mariebelle ZDF Bergretter heute wieder zwei Folgen

@AnneKaffeekanne ja die war schon gut aber auch irgendwie etwas weird

Ich hab Leon der Profi jetzt zum ersten mal gesehen.
Mich hatte das vorher eher abgeschreckt, weil ich dachte, die Geschichte geht eher so in Richtung Kindergartencop....Mann trifft Mädchen und kümmert sich um sie...Aber war ja dann doch anders....

Ich fand es soweit ganz gut....den Leon sympathisch....Story gut. Ging ja auch etwas in Richtung Nikita...wobei das hier ja freiwillig war und auf Drängen des Mädchens dass sie da mitgehen konnte und ausgebildet wurde.

Bei dem Mädchen war ich überrascht, dass es so L-olita mäßig auch drauf war, gekleidet und auch in der Attitüde tw....
also da gings ja später dann auch um eine dezente Liebesgeschichte zwischen den beiden.

Das Ende fand ich eher merkwürdig...also dass er quasi so den Heldentod stirbt und sie da recht schnell drüber weg schien auch...da fand ich das Drehbuch eher so männlich, dass er/die Liebe da geopfert wird...

Aber insgesamt ein schöner Film (hoffe hab jetzt auch nicht zuviel gespoilert, aber schätze ist ja Klassiker und die meisten kennen es wohl).

Jetzt kann ich auch endlich den Song von Sting besser zuordnen...der brachte da schon ne schöne Atmosphäre.

Network

Herrlich, zum gefühlt zehnten Mal gesehen, aber diese Szene bringt immer wieder noch zum lächeln:

Coole Mediensatire, die schon Mitte der 70er genau analysierte, wie die Medien Aufmerksamkeistströme kanalysieren und kontrollieren. Heute noch wesentlich raffinierter durch Chatbots in Socialmedia. Howard Beale zeigt auf, wie man sich dem entziehen kann und im Film wird erklärt, wie und warum die Großfinanz und Industrei hinter all dem steckt und dies aufrechterhält:

Maid
2021 ‧ Drama ‧ 1 Staffel/ Netzflix

Übersicht
Die alleinerziehende Mutter Alex bemüht sich um ein besseres Leben für ihre Tochter Maddy.

Unter der schwarzen Sonne
2025 ‧ 1 Staffel/Netflix

Unter der schwarzen Sonne ist ein Thriller aus dem Jahr 2025 mit Isabelle Adjani und Ava Baya. In der Thriller-Serie Unter der schwarzen Sonne aus dem Hause Netflix bringt der Mord an einem Floristik-Unternehmer eine junge Mutter im Südosten Frankreichs in Bedrängnis

das Monster von Florenz

ist ne gute Kurzserie, Anfangs bisschen schwammig aber ansonsten echt gut

Eine Serie auf Appel TV . The Crowded Room . Schon ein heftiges Drama .

What we do in the shadows (Vampirserie)

Extrem gut, hab Tränen gelacht in der ersten Staffel.

Special Ops Lioness
Gute Miniserie wenn man auf Militär steht, hat 8 Folgen.

The last Winter (Ron Perlman)

Fazit:
Langweilig hoch 10

Amazon Prime:
The Continental
2023 ‧ Action ‧ 1 Staffel

Übersicht
Das Continental ist eine Hotelkette, die über die ganze Welt verteilt ist und als neutrales Territorium für Mitglieder der Unterwelt dient. Die Angestellten verwalten die Auftragskiller und Attentäter, die dort übernachten.

Heute mal mit meiner Tochter Babo die Haftbefehl Dokumentation angeschaut.

Krankenhaus Serie Atemlos auf Netflix 2. Staffel aber irgendwie nur noch Unfälle, Drama und Operationen die 1. Staffel war besser. Auf so viele Verletzungen war ich nicht vorbereitet aber hat zu Halloween gepasst naja die 4 Folgen schaffe ich wohl auch noch
Mitglied werden - kostenlos & anonym

A House of Dynamite von Netflix - so ein bescheuerten Film, völlig hinrissig

Ich habe zuletzt Eine Liebe für den Frieden – Bertha von Suttner und Alfred Nobel gesehen.

Eine Reisereportage von Markus Lanz.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore