2681
• Seite 115 von 135 • <1 ... 114, 115, 116 ... 135>
Winny-lein Mitglied
4907
13216
Zitat von Windy:
@progylein Die Serie wollte ich auch noch gucken, soll richtig gut sein und werde ich mir gleich mal raussuchen.
Mir gefällt die Serie sehr gut,aber ich bin sowieso SyFy Fan 😜
•
x 1#2281
Windy Mitglied
43773
5
71656
@progylein
Das Genre mag ich auch sehr gerne.
•
x 1#2282
A
Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?
x 3
Wächter Mitglied
31974
9
37993
Evil Nightmare Death by Dialogue Hmm... Nee nichts für meine Sammlung.
Nun zieh ich mir Robinson Crusoe rein. Die spanisch mexikanische Verfilmung Von Luis Bunuel aus dem Jahre 1954. Die für mich beste Verfilmung dieses Buches.
Während die Industrie jeden Sch.eiß auf Blu-ray veröffentlicht wartet man Vergeblich auf Klassiker wie den oben Genannten die endlich mal auf Blu-ray Erscheinen. Solange muss ich mich mit Der schlecht qualitativen DVD abfinden. Vom Preis her eine Unverschämtheit. Wenigstens noch im Original AR 4:3. Da war meine VHS N3 Aufzeichnung viel besser. Erst DVD sichten und dann erst VHS entsorgen.
•
x 1#2283
Greta__ Mitglied
1959
13
2640
Zitat von Grummel72:
Boots auf Netflix. Es geht um die Ausbildung bei den Marines. Serie mit 8 Folgen, kann man sich anschauen, ich mag sowas.
Die habe ich auch gesehen, "gesuchtet" an 2 Abenden. Absolut Klasse diese Serie. Ich hoffe das eine 2. Staffel kommt 💪🙏
•
Windy Mitglied
43773
5
71656
Hexen - Chronik eines Massakers (Doku)
Im Jahr 1609 schickte Heinrich IV. den Richter Pierre de Lancre wegen Hexerei ins französische Baskenland. In den Prozessen wurden 80 Menschen zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt. Zwischen dem 15. und dem 17. Jahrhundert fielen in Europa insgesamt zwischen 40.000 und 60.000 Menschen derartigen Verfolgungswellen zum Opfer. Wie lässt sich das Phänomen erklären?
Im Jahr 1609 führten lokale Konflikte im Baskenland zu einer Welle von Anklagen wegen Hexerei. Um für Ordnung zu sorgen, entsandte König Heinrich IV. eine Kommission zur Bekämpfung der „Hexenplage“. Inquisitionsrichter Pierre de Lancre, der die Prozesse koordinierte, ließ innerhalb von vier Monaten 80 Menschen verhaften und zum Feuertod verurteilen, die meisten von ihnen waren Frauen. Es war einer der brutalsten europäischen Hexenprozesse: insgesamt fielen den Verfolgungen zwischen dem 15. und dem 17. Jahrhundert in Europa zwischen 40.000 und 60.000 Menschen zum Opfer. Pierre de Lancre war fest davon überzeugt, dass der Teufel in der Welt wirkte. In der abgelegenen baskischen Region Labourd richtete er sein Augenmerk besonders auf Frauen, die während der sechsmonatigen Abwesenheit ihrer Männer auf See für viele zu selbstständig geworden waren. Innerhalb von nur vier Monaten tagte das Wandergericht in rund zehn Städten und Dörfern, rief zur Denunziation auf, verhaftete und verhörte zahlreiche Menschen, suchte nach Teufelsmalen und setzte unzählige angebliche Hexen und Hexer der Folter aus, um Geständnisse zu erzwingen. Die Angeklagten, zermürbt durch die grausamen Befragungen, gestanden schließlich, was er hören wollte: ihre Teilnahme am Hexensabbat, bei dem Frauen auch sexuelle Handlungen mit dem Teufel zugeschrieben wurden. Historikerinnen und Historiker suchen nach unveröffentlichten Dokumenten und gehen den Ursprüngen dieser Gewalt nach, die sich vor allem gegen Frauen richtete. Die historische Recherche enthüllt die Hintergründe der Hexenverfolgung und die verborgenen Mechanismen eines verkannten Abschnitts der europäischen Geschichte.
•
x 1#2285
Feuerschale Mitglied
13786
19
18204
Zitat von Windy:
Hexen - Chronik eines Massakers (Doku) Im Jahr 1609 schickte Heinrich IV. den Richter Pierre de Lancre wegen Hexerei ins französische Baskenland. In den Prozessen wurden 80 Menschen zum Tod auf dem Scheiterhaufen verurteilt. Zwischen dem 15. und dem 17. Jahrhundert fielen in Europa insgesamt zwischen 40.000 und ...
klingt ja ganz schön brutal...aber ist ja Geschichte. Auf was Menschen alles so kommen
und wahrscheinlich nur deswegen---keine Kontrolle mehr der Regierung...sei es wenn Gläubige verfolgt werden oder hier dann Frauen, die sich nicht unterordnen.
Zitat von Windy:
In der abgelegenen baskischen Region Labourd richtete er sein Augenmerk besonders auf Frauen, die während der sechsmonatigen Abwesenheit ihrer Männer auf See für viele zu selbstständig geworden waren.
Wo kommt denn das? Obwohl, zum schlafen guck ich das besser nicht
•
Tobbi Mitglied
4586
7
8897
Liebes Kind auf Netflix
•
x 1#2287
Winny-lein Mitglied
4907
13216
Caramelo Film 2025 Netflix
Ein Koch nimmt einen streunenden Hund bei sich auf und macht eine schwierige Zeit durch.
•
x 1#2288
Raiauer Mitglied
227
7
356
I care a lot Auf Netflix mit einer Prise schwarzen Humor und die Hauptdarstellerin Rosamunde Pike brilliert.
•
Sonnenzauber Mitglied
9414
47
9001
Solo für Weiss 🎥 Freue mich schon auf die neuen Folgen Bergretter ab Freitag 🥰🥰🥰
•
Mariebelle Mitglied
112430
10
109628
deleted
•
Winny-lein Mitglied
4907
13216
Foundation 2021 ‧ Drama ‧ 3 Staffeln
Übersicht Die Menschheit ist auf Planeten in der ganzen Galaxis verstreut und lebt unter der Herrschaft des Galaktischen Imperiums. Dr. Hari Seldon und seine Anhänger versuchen, die Menschheit zu retten, während die Galaxie um sie herum kollabiert.
•
x 1#2292
Idefix13 Mitglied
7312
8
10120
@progylein
Muss die 3.Staffel noch anschauen. Aber viel von den anderen weiss ich auch nicht mehr. Werd nochmal von vorne beginnen müssen
Laut David S. Goyer will er 8 Staffeln machen, mal sehen wie lange der Geldgeber Apple mitspielt.
•
x 1#2293
Winny-lein Mitglied
4907
13216
Zitat von Idefix13:
@progylein Muss die 3.Staffel noch anschauen. Aber viel von den anderen weiss ich auch nicht mehr. Werd nochmal von vorne beginnen müssen Laut David ...
Bin jetzt an Staffel 3,aber 1 und 2 ist schon ne weile her 🤪
•
Wächter Mitglied
31974
9
37993
Unheimliche Begegnung der dritten Art. Langweilig ! Abgebrochen da Lebenszeit zu schade dafür.
•
x 3#2295
Winny-lein Mitglied
4907
13216
The Kill Room FSK 12 · 2023 ‧ Thriller ‧ 1 h 38 min
Ein Auftragskiller und sein Boss suchen nach einer Möglichkeit, ihr illegales Geld zu waschen und stoßen auf eine Kunstgalerie mit finanziellen Problemen. Kurzerhand wird der Killer zum Künstler und schafft ein Gemälde, das sofort für einen hohen Preis verkauft wird. Dieser unerwartete Erfolg macht ihn über Nacht zur Sensation und zieht ungewollte Aufmerksamkeit auf sich. Er muss die Kunstwelt manipulieren, um seine wahre Identität zu schützen und gleichzeitig seinen Boss zufriedenzustellen.
•
Mariebelle Mitglied
112430
10
109628
Der Pate II
einer der besten Filme ever.
Mediathek
16:30 – 19:40 Uhr Der Pate II Spielfilm USA 1974 (The Godfather Part II)
Nachdem Vito Corleone alias "Der Pate" gestorben ist, übernimmt sein Sohn Michael die Geschäfte und avanciert bald zu einem der meist gefürchteten Mafiabosse. Als er mit der jüdischen Mafia zu verhandeln beginnt, verliert Michael die Unterstützung eines seiner engsten Mafiakollegen, Frankie Pentangeli. Nur knapp entkommt er einem Mordanschlag, für den er zunächst den Falschen verantwortlich macht, bis er erkennt, dass sich der Verräter in seiner unmittelbaren Umgebung befindet.
•
x 1#2297
Sonnenzauber Mitglied
9414
47
9001
Irgendwie kommt im moment nix gescheites weder auf Prime noch auf Netflix ich warte auf die neue Staffel Bergretter ab Freitag 🥰
Herrlich, die Limu vom Duke mit den Kronleuchtern und das Band als Kassette.
In naher Zukunft: Ganz Manhattan ist ein schwerbewachtes Gefängnis. Insassen kommen nie wieder heraus, drinnen regiert das Recht des Stärkeren. Als eines Tages der Mann, der Amerika regiert, am Times Square notlanden muss, ist der Jammer groß. Mr. President hat nämlich ein Tonband in der Tasche, das die Welt vor dem Atomkrieg retten könnte. Nun befinden sich Tonband und der Staatsmann in den Krallen eines Psychopathen, der in seiner Freizeit Gladiatorenkämpfe veranstaltet. Ausgerechnet Plissken (Kurt Russell) wird zur Rettungsmission abkommandiert. Doch kaum ist „Die Klapperschlange“ im Hexenkessel angekommen, entwickelt sich die Mission zu einem Himmelfahrtskommando …