App im Playstore
Pfeil rechts
1332

Tarot

(Mit Tarot hat Rudolf Thome Goethes Wahlverwandschaften frei in die Gegenwart übertragen.)

Drama/Buchverfilmung, Deutschland 1986

Regie:
Rudolf Thome, Petra Seeger

Besetzung:
Vera Tschechowa, Rüdiger Vogler, Katharina Böhm

Eduard und Charlotte sind schon lange verheiratet. Da ihre Beziehung schon einmal in die Brüche ging, haben sie sich vorgenommen, künftig mehr Zeit miteinander zu verbringen und wollen den Sommer ungestört in einem idyllischen Landhaus verbringen. Doch die Zweisamkeit währt nicht lange. Zufällig trifft Eduard seinen alten Freund Otto, den er prompt zu sich einlädt. Als dann noch Charlottes Nichte Ottilie unerwartet dazustößt, ist es mit der Zweisamkeit endgültig vorbei. Stattdessen kommt es zu Spannungen und neuen Liebeskonstellationen.

Berlin Chamissoplatz

(Gilde Deutscher Filmkinsttheater - Gilde Preis 1981)

Liebe/Drama, Deutschland 1980

Besetzung:
Hanns Zischler (Martin Berger)
Sabine Bach (Anna Bach)

Architekt Martin bekommt den Auftrag, ein besetztes Haus am Chamissoplatz im Berliner Stadtteil Kreuzberg zu sanieren. Dort lernt er Anna kennen, eine junge Studentin, die sich mit einer Bürgerinitiative dafür einsetzt, das Wohngebiet am Chamissoplatz zu erhalten. Obwohl er damit seinen Auftrag auf Spiel setzt, verliebt Martin sich in Anna und geht eine Beziehung mit ihr ein. Von seiner Liebe zu Anna geleitet, wechselt Martin schon bald die Seiten und unterstützt die Anwohner des Chamissoplatzes in ihrem Kampf gegen die Bauspekulanten.
Mit seiner ruhigen Erzählweise verbindet Rudolf Thome in BERLIN CHAMISSOPLATZ das politische Thema der Bauspekulation mit einer ironisch gebrochenen Liebesgeschichte.
Der Film wurde 2014 mit Mitteln der FFA digital restauriert.

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Ich habe mir gestern Happy Gilmore 2 angeschaut - schrecklich miserabel, die Witze hatten alle einen Bart und auch ansonsten einfach NEIN

Jetzt schaue ich Wednesday.

Zitat von Windy:
Tarot (Mit Tarot hat Rudolf Thome Goethes Wahlverwandschaften frei in die Gegenwart übertragen.) Drama/Buchverfilmung, Deutschland 1986 ...

Eigentlich wollte ich die Wahlverwandtschaften lesen..

Vielleicht ist Deine Empfehlung ne gute Alternative

@laluna74

Fand sie ganz gut gemacht, besonders Katharina Böhm als Ottilie hat mir gut gefallen, aber natürlich auch Charlotte. Am besten fand ich die Szene, wo Charlotte der verzweifelten Ottilie die Tarotkarten legte und beide sie interpretierten.

Hab jetzt zum dritten Mal mit 3 Body Problem begonnen und werde einfach nicht warm mit dieser langweiligen und unterirdischen Story.
Es gibt eine chinesische Version auf YouTube, aber ich kann Untertitel lesen nicht leiden und kann nur hoffen, dass diese Serie auch mal übersetzt wird. Weil einige sagen, dass die sich weitaus besser an die Romanvorlage hält, als Netflix, die wie immer alles dramatisieren und als Show verkaufen müssen..

Zitat von Idefix13:
Hab jetzt zum dritten Mal mit 3 Body Problem begonnen und werde einfach nicht warm mit dieser langweiligen und unterirdischen Story.

Vielleicht beim vierten Mal

Auch versuchte ich die damals neue Serie von Joseph Mallozzi (KoProduzent von der Stargate-Serie) mir anzuschauen:
Dark Matter (2015)
6 Menschen erwachen in einem Raumschiff und können sich an nichts erinnern. Irgendwie wirkt alles billig, selbst die Dialoge und die nicht gefundenen CGI-Effekte und Story..

Ich hab gerade so ne Serie mit Mondmission gesehen, spielt in den 70ern und eine mit Serienbrandstifter, beide ganz okay, auf Apple, Abo endet heute bei mir, das war das wahre Drama die wieder loszuwerden.

Auch noch mit dabei waren an diesem Wochenende:

Constellation (2024)
Citadel (2023)
Colony (2016)

Nur noch drei Folgen von der Serie Andor, dann bin ich durch.
Aber ich guck dann einfach nochmal von vorne

Und unbedingt Rogue One im Anschluss. Jetzt verstehe ich auch die Handlung!

Alles bei Disney+

Wednesday leider nur 4 Folgen warten bis September

28Years Later.....die 2H waren echt vergeudet.

Die Vorgänger so genial und dann sowas, manche namen sollte man echt ruhen lassen.

Tatort

Love is Pain

Ich habe tatsächlich zuletzt ein paar Folgen Simpsons geschaut.

Auch mit Mitte 30 immernoch bekennender Fan.

Das rote Zimmer (weiterer Film von Rudolf Thome, den ich ganz gerne als Regisseur mag)

Drama/Liebe, Deutschland 2010

Der Kussforscher Fred erforscht im Institut für Biochemie in Berlin, was beim Küssen im Organismus des Menschen vor sich geht. Fred selbst ist Single und hat weder Frau noch Freundin, die er küssen könnte. Seine Frau hat sich gerade von ihm scheiden lassen. Eines Tages wird er im Schaufenster eines Antiquitätenladens von einem in vielen Farben schimmernden Tablett magisch angezogen. Nach dem Kauf des Tabletts lernt er plötzlich Luzie kennen, eine junge Schriftstellerin, die mit ihrer Freundin Sibil auf dem Land lebt.

Da sie bald keinen Unterhalt mehr von Ihren Ex-Mann bekommen wird, setzt Luzie alles daran, einen Beststeller zu verfassen. Thema: Die Seele des Mannes. Doch es kommt anders. Fred verliebt sich in Luzie und Sibil und beide lieben ihn. Schon bald entspinnt sich zwischen den Dreien eine eigentümliche Dreiecksbeziehung. Wird es ihnen gelingen, die Liebe, wie Sibil es sagt, neu zu erfinden?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

The Cave ----- Schund !

Wir haben gestern mit Ich schweige für dich angefangen und gleich mal 4 Teile geschaut.
Gefällt uns bisher sehr gut und es kommen immer mehr Fragen auf.

[color=#001d35]Andor[/color]
[color=#001d35]2025 Drama Staffel 2

Übersicht
Fast 15 Jahre sind vergangen, seit Imperator Palpatine die Galaktische Republik beendet und das Galaktische Imperium ausgerufen hat. Cassian Andor und die Senatorin Mon Mothma kämpfen mit anderen Widerständlern für ein Leben in Freiheit.
[/color]

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore