App im Playstore
Pfeil rechts
1856

Bingo
Meine letzte Serie war, als ich noch bei den Eltern lebte, mein letzter Film Meet Joe Black, bin kein Filmegucker

Tink59
@Untildawn nein, da liegst du leider falsch 😉
Das war Andrew Scott .

x 1 #2142

A

Welchen Film / welche Serie hast Du zuletzt gesehen ?

x 3

Untildawn
@Tink59 er hat Ähnlichkeit mit ihm

x 1 #2143

Windy
Eine Couch in New York (Mit Juliette Binoche, sehr niedlicher und lustiger Film, vor allem die Szenen mit Edgart dem Hund)

Liebe/Komödie, Deutschland/Belgien 1996

"Tausche für sechs Wochen Wohnung in New York gegen ein Apartment in Paris“. Mit diesem Inserat sucht der gestresste Psychoanalytiker Henry etwas Ruhe von seinen Patienten und seiner Verlobten. Die Pariser Tänzerin Béatrice hat gleichermaßen genug von ihren zahlreichen Liebhabern und nimmt das Angebot an. Doch schon sehr bald hält Henry es in Paris zwischen all den Verehrern nicht lange aus und kehrt zurück nach New York. Dort muss er feststellen, dass Béatrice inzwischen seine Praxis übernommen hat.

x 1 #2144

Winny-lein
Rick and Morty
2013 ‧ Sitcom ‧ 8 Staffeln

Übersicht
Im Mittelpunkt der Serie stehen der Teenager Morty und seine Familie. Morty wird von den üblichen Highschool-Problemen geplagt. Sein Großvater Rick ist ein genialer Wissenschaftler mit Alk., der ihn immer wieder zu riskanten Abenteuern anstiftet, bei denen es auch schon mal zum Kontakt mit Aliens kommt. Vater Jeff sieht Rick als negativen Einfluss für seinen Sohn. Zur Familie zählen außerdem die dominante Mutter Beth und Mortys ältere Schwester Summer.

x 2 #2145

Wächter
Ich schaue gleich mal
The Descent.
Mit der Höhle. Mal sehen wie der ist.

x 2 #2146

Wächter
Schau ich nachher weiter.
Bin beim Film eingepennt.
Gackernde dumme Weiber die
Bi er aus der Flasche trinken...

Aponi
The Lost King

Idefix13
Hab mal wieder mit The Expanse angefangen..

Bin damals nur bis zur 3ten Staffel gekommen.
Mal sehen, vielleicht schau ich sie diesmal komplett.

x 1 #2149

Wächter
Zitat von Wächter:
Ich schaue gleich mal The Descent. Mit der Höhle. Mal sehen wie der ist.

So ein Blödsinn. Quatsch. Aus damit.
Völliger Schund. 👎👎👎 Müll

Moonlight_74
Ich schaue kein TV..

Aber das werde ich mir später mal anschauen..

Winny-lein
The Legend - Der Arm der Götter schlägt zurück
FSK 12 2024 ‧ Action/Fantasy ‧ 2 h

Ein Archäologe macht eine faszinierende Entdeckung bei einer Gletscherausgrabung, als er Relikte findet, die einem Jadeanhänger aus seinen Träumen ähneln. Zusammen mit seinem Team begibt er sich auf ein Abenteuer, das sie durch Raum und Zeit führt.

x 1 #2152

Grummel72
Dep Q, sehr gute Serie mit Potenzial auf noch mehr Staffeln

x 1 #2153

Windy
Ein großer graublauer Vogel (herrlich surreale Perle aus den frühern 70ern, mit toller Musik von Can)

Thriller/Krimi, Deutschland/Italien 1971

Thomas Schamoni erzählt in seinem mit großem Aufwand vorbereiteten Regiedebüt eine komplex konstruierte, rätselhaft bleibende Geschichte um eine "Weltbeherrschungsformel".

Der Dichter Tom-X (Klaus Lemke) trifft den Landstreicher und ehemaligen Wissenschaftler Belotti, der besagte Formel mit vier Kollegen entwickelt hat. Sie wurde laut Belotti in einem Gedicht verschlüsselt, von dem er jedoch nur einen einzigen Vers kennt. Als Belotti kurze Zeit später ums Leben kommt, macht sich Tom-X auf die Suche nach den vier anderen Wissenschaftlern. Außer ihm scheinen noch zahlreiche Agenten dem Geheimnis der Formel nachzujagen. Ob es sich dabei nur um Ausgeburten der poetischen Einbildungskraft von Tom-X handelt, bleibt allerdings ungewiss.

„Schamoni fragt nach der Position des Filmregisseurs, nach dem Wahrheitsgehalt gefilmter Realität und nach deren immer schon fiktivem, durch eine bestimmte Perspektive „imaginierten“ Charakter; er spielt Traum und Wirklichkeit, Vorstellung und Realität, Vergangenheit und Gegenwart, Projektion und echte Aktion gegeneinander aus. Er tut das in Bildern von unwiderstehlichem Reiz, in einem artifiziellen, intelligenten und ironischen Vexierspiel, das unbekümmert alle Topoi eines guten Thrillers durcheinanderwirbelt.“ (Wolf Donner, in: Die Zeit)

„Im Film gibt es diese Leute, die sich gegeneinander ausspionieren, und sie haben diese elektronischen Instrumente und Bildschirme, mit denen sie arbeiten. Für den Sound in dem Film habe ich viele Kurzwellenklänge aufgenommen und diese dann in ein Sound-Design umgewandelt. Ich brachte diese bearbeiteten Klänge dann ins Studio und Can spielte zu ihnen. Dann fügte ich sie wieder in den Film ein...“ (Interview mit Komponist Irmin Schmidt von CAN, auf: screenslate.com)

Grummel72
Hab gestern mal die erste Folge Dexter angeschaut, naja ging so.

Idefix13
Childhood's End (2015) Miniserie
Sehr langatmig, hätte man straffen müssen und in einen 120 min Film besser rüberbringen können.
Die Overlords haben mir trotzdem gut gefallen. Möchte gar nicht wissen wie lange da Charles Dance hat immer warten dürfen, bis er in dem Anzug war und bis die Maske fertig war.. und das Laufen auf den Prothesen.

Hier ein Clip zudem Kostüm:

Lars1980
Westworld.

x 1 #2157

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Windy
Detektive (Sehr cooler Krimi, mit guter Story)

Drama/Komödie, Deutschland 1969

Andy (Marquard Bohm) und Sebastian (Ulli Lommel) sind pleite. Um möglichst schnell an Geld zu kommen, nehmen sie sich ein Beispiel an ihren Lieblingsfilmen und eröffnen eine Detektivagentur. Doch die beiden Möchtegern-Detektive begehen einen Fehler nach dem anderen und verstricken sich immer tiefer in Angelegenheiten, die sie nichts angehen. Dazu treten Micky (Uschi Obermaier) und Annabella (Iris Berben) auf den Plan, zwei Schönheiten, die den Detektiven gehörig den Kopf verdrehen.

Mit "Detektive" ist Rudolf Thome eine lakonische Kriminalkomödie mit grotesken, ungemein coolen und feinsinnigen Pointen gelungen, wie man sie bis dato nur aus der Nouvelle Vague kannte. "Wichtig an diesem Abenteuer", schrieb der Kritiker Hans Schober, "ist nicht so sehr die Geschichte, sie ist nur ein Weg, der zu überraschenden Abenteuern des Sehens führt."

Winny-lein

Wächter
Ich schaue gerade Stalingrad. Von 93.
Vilsmeier Version.
Irgendwie will der nicht zünden.
Na ja... Mal weiter schauen.
Vielleicht wird's ja noch was.

x 1 #2160

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore