App im Playstore
Pfeil rechts
271

boomerine
In der Nähe von Lenggries gibt es ein Örtchen das nennt sich Fall, ich finde das einzigartig, harmonisch,ruhig, nicht verbaut, besteht überwiegend nur aus dem Stausee,Wälder einem Hotel, einer kleinen Gaststätte und paar Häuser.
Zur Erholung einfach nur super und idyllisch.

x 3 #161

Cornelie
Zitat von boomerine:
In der Nähe von Lenggries gibt es ein Örtchen das nennt sich Fall, ich finde das einzigartig, harmonisch,ruhig, nicht verbaut, besteht überwiegend ...

Ich habe jetzt erst einmal geschaut wo das liegt. Vielen Dank dafür

x 1 #162

A

Welche Städte mögt ihr nicht ?

x 3

Sonnenzauber
@Cornelie it is in Bavaria 😀 Da bin ich mal mit dem Paraglider runter von dem Berg 😀

x 2 #163

Cornelie
Zitat von Sonnenzauber:
@Cornelie it is in Bavaria 😀 Da bin ich mal mit dem Paraglider runter von dem Berg 😀

Das ist aber mutig

x 1 #164

Elly79
Zitat von dianaross:
ich wohn ja im Südosten von berlin,

Hallo Nachbar, ich auch. Und es ist schön hier, viel Wald und viel Wasser. Würde nie wieder weiter in die Stadt ziehen.

Als ich mit 21 Jahren nach Berlin gezogen bin, habe ich in Friedrichshain direkt Frankfurter Allee gewohnt und fand es großartig, heute undenkbar. Dann nochmal 2 Jahre in Prenzlberg und als ich dann schwanger wurde sind wir an den Rand gezogen und seit 17 Jahren hier doch ganz zufrieden.
Wenn man nur nicht immer in die Stadt zum arbeiten müsste. 😂

Obikon
Dresden

iquique
Eigentlich kann ich jeder deutschen Großstadt irgendwas abgewinnen, auch wenn sie auf den ersten Blick unattraktiv wirkt. Aber wenn man sich ein wenig näher damit beschäftigt und verschiedene Stadtteile erkundet, dann finde ich fast überall etwas, das mich interessiert oder mir gefällt.

Einige Städte, in denen ich bisher nur selten gewesen bin, weil ich mich nicht so stark angezogen gefühlt habe:
Ludwigshafen, Kaiserslautern, Pforzheim, Hof, Suhl.

Zu meinen Lieblingsstädten gehören: Berlin, Hamburg, Dresden, Potsdam, Bonn, sowie viele mittelgroße Städte und Städte in landschaftlich schöner Lage.

x 1 #167

iquique
Zitat von iquique:
Zu meinen Lieblingsstädten gehören: Berlin, Hamburg, Dresden, Potsdam, Bonn,

Ich habe noch Leizpig und auch Frankfurt vergessen. Zwei Städte, die ich auch regelmäßig und gern besuche.

Zu München, wo ich wohne: zwar hat München hässliche Ecken und der ÖPNV funktioniert oft nur mittelmäßig, aber ich finde schon, dass München zumindest stellenweise schön ist. Ich mag z.B. den Englischen Garten und das grüne Band der Isar, das sich diagonal durch ganz München zieht. Schön finde ich auch die Schlösser und Parks, sowie einige gemütliche und historische Straßenzüge im Lehel, Bogenhausen, Neuhausen, Nymphenburg. Gut finde ich auch einige Museen, wie z.B. die Glyptothek, die Pinakotheken, und so weiter.

A
Es gibt nur eine einzige Stadt, die ich wirklich abgrundtief hasse: Köln.

Hässlich, dreckig, und wenn die Eingeborenen anfangen zu reden, raste ich aus. Mir reicht es, ein paar mal im Jahr in dem Dreckloch am Hauptbahnhof umsteigen zu müssen, länger halte ich das da nicht aus.

iquique
Zitat von Ashbound:
Es gibt nur eine einzige Stadt, die ich wirklich abgrundtief hasse: Köln.

Köln gehört zwar nicht zu meinen Lieblingsstädten, aber ich finde, es gibt auch dort schöne Ecken und Stadtteile. Ich mag beispielsweise die lange Rheinpromenade, wo man weit spazieren gehen kann. Ich mag auch die romanischen Kirchen, den Melatenfriedhof und z.B. das Severinsviertel.

Ja, ich würde sagen, ich finde wahrscheinlich in den meisten Städten etwas, was ich mag oder interessant finde.

x 1 #170

A

x 4

App im Playstore