Pfeil rechts
1661

Katinka13
Ich lese gerade von Michaela Özelsel 40 Tage. Sie hat ein 40 Tage Retreat durchgezogen, ganz allein. Es ist spannend , wie sie Tag für Tag fühlt etc.

08.11.2021 14:29 • x 2 #801


S
Die Wolkenfrauen,, Doris Cramer

08.11.2021 15:24 • #802


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Nora5
Ich habe den Donnerstagsmordclub beendet und kann es sehr empfehlen
https://www.amazon.de/Donnerstagsmordcl...347136014X

und jetzt habe ich mit Jasmin Schreibers 2. Buch Der Mauersegler begonnen und es gefällt mir sehr. Bei beidem höre ich abwechselnd das Hörbuch und lese
https://www.luebbe.de/eichborn/buecher/...id_8365682

11.11.2021 00:27 • x 1 #803


Rudolph69
Trilogie vom Tod
von Constanze Elsner

11.11.2021 01:42 • #804


Chingachgook
Im Bann des Eichelhechtes ...und andere Geschichten aus Sprachland. Von Axel Hacke.
Der Grossmeister der Verleser, falscher Übersetzungen ( vor allem Speisekarten) und missglückter Strassenschilder hat wieder zugeschlagen. Teilweise sehr, sehr komisch, absurd und nicht auszudenken.
Eigentlich müsste man hier Beispiele nennen, aber das würde wohl mit dem Urheberrecht kollidieren.
Sonst holt mich noch der Rächerlachs oder ich muss Schweinekot mit Tzatziki essen...........

Leichte Kost und erheiternd in düsteren Zeiten.

16.11.2021 22:07 • x 4 #805


S
Der Verrat , Ellen Sandberg

Als Nane nach zwanzig Jahren Haft aus dem Gefängnis entlassen wird, hat sich vieles verändert. Nicht aber die Schuld, die weiter auf ihr lastet. Nicht die Erinnerung an die Nacht, die ihr Leben zerstörte und schon gar nicht das Verhältnis zu ihrer Schwester Pia.

Pia hat es gut getroffen. Die erfolgreiche Restaurateurin lebt mit ihrem Mann auf einem idyllischen Weingut an der Saar. Da lässt es sich gut verdrängen, auf welch zerbrechlichem Fundament ihr Glück gebaut ist. Doch dann tritt ihre Schwester Nane wieder in ihr Leben und Pia ahnt: Es ist Zeit für die Wahrheit. Und damit Zeit für Rache oder Vergebung.

17.11.2021 09:32 • x 2 #806


Katinka13
Jetzt lese ich von Christine Li Abalone, ein Roman aus dem alten China mit viel Magie. Ich kannte schon das Buch Kaiserin von ihr mit den Zinnoberelixieren. Der Weg der Kaiserin Sie bietet gerade einen Ahnenworkshop an und ich habe mich angemeldet. Bin schon sehr gespannt.

17.11.2021 12:05 • x 2 #807


Tautropfen
Gerade eingetroffen...
Deutschlandalbum von Axel Hacke.

Ich bin gespannt und freu mich drauf.

17.11.2021 13:39 • x 2 #808


Nora5
Ich habe gerade das hier beendet, war toll

https://www.luebbe.de/eichborn/buecher/...id_8365682

18.11.2021 00:25 • x 1 #809


E
@moo
Zitat:
Fast genial fand ich ebenfalls gut und temporeich erzählt, aber stimmt - kam nicht ran. Hast Du evtl. Becks letzter Sommer schon gelesen?

Nein, habe ich nicht. Nach den Erfahrungen mit Fast genial und Spinner lasse ich erst mal die Finger von einem weiteren Buch von ihm

Zitat:
Kennst Du die Bücher von Markus Werner? Habe sie wohl alle durch und kann sie nur empfehlen. Mein Einstieg war Am Hang und mein Favorit war Die kalte Schulter.

Nein, kenne ich nicht, habe sie mir aber eben mal angeschaut und vorgemerkt. Könnten mir gefallen - danke für den Tipp

18.11.2021 09:01 • x 1 #810


Cornelie
Die Nacht-wirst Du morgen noch Leben? Von Jan Beck-
Habe es gestern Abend angefangen. Es war Schuld das ich nur 3std geschlafen habe. Ich mochte es nicht weglegen

18.11.2021 09:45 • x 2 #811


kritisches_Auge
Kann es sein, dass der Stil von Jan Beck eine gewisse Ähnlichkeit mit Fitzek hat ?

18.11.2021 11:53 • x 1 #812


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Kann es sein, dass der Stil von Jan Beck eine gewisse Ähnlichkeit mit Fitzek hat ?

Ähnlich zumindest psycho
Ich finde das passt zu mir.
Lese aber auch wolfgang Hohlbein

18.11.2021 12:06 • #813


kritisches_Auge
Ich habe Fitzek früher gemocht, jetzt mag ich ihn nicht mehr, zu viele Irrgärten, zuviel Sensation, ich komme mir verarscht vor.

Generell mag ich Psychokrimis.

18.11.2021 12:37 • x 2 #814


Cornelie
Zitat von kritisches_Auge:
Ich habe Fitzek früher gemocht, jetzt mag ich ihn nicht mehr, zu viele Irrgärten, zuviel Sensation, ich komme mir verarscht vor. Generell mag ich ...

Jan beck finde ich besser

18.11.2021 13:14 • #815


Chingachgook
Wolkig bis heiter
Lyrik und Prosa aus dem Dachstubensalon.
2 Männer, zwei Frauen aus dem Ruhrgebiet
Ehrlich gesagt gefallen mir die Beiträge der Frauen erheblich besser, bzw, ich kann deutlich mehr damit anfangen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Auf jeden Fall sehr lesenswert!

26.11.2021 20:24 • x 3 #816


moo
Zitat von Chingachgook:
Ehrlich gesagt gefallen mir die Beiträge der Frauen erheblich besser, bzw, ich kann deutlich mehr damit anfangen.

Ging mir ebenso!

27.11.2021 08:43 • x 3 #817

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
-MutterLiebe-
Erin Kelly-
Wenn du liebst- musst du lügen

27.11.2021 09:25 • x 1 #818


I
Ich habe gerade Die Glasperlenmädchen durch, von der Autorin die auch Die Libellenschwestern schrieb.
Nun habe ich Die Hüterin der Geschichten von ebenfalls Lisa Wingate angefangen.

27.11.2021 13:30 • x 1 #819


Nora5
Ich habe das neu angefangen Wo der Wolf lauert von Ayelet Gundar Goshen

https://keinundaber.ch/de/literary-work...lf-lauert/

27.11.2021 15:00 • #820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag