Pfeil rechts
1661

I
*Der Gesang der Flusskrebse* habe ich nun durch. Hat mir sehr gut gefallen, wenn auch manchmal unrealistisch aber das sei erlaubt. Die Gedichte fand ich etwas anstrengend.
Das Ende hat es ja noch mal in sich, mit Tränchen meinerseits.
Will nun aber auch nicht zuviel verraten.

Habe mir jetzt *Das Glasperlenmädchen* von der selben Autorin (Lisa Wingate) auf mein Kindle geholt.
Ich liebe mein Kindle, dass ich erst nicht haben wollte und mein Mann es mir einfach besorgt hat.

22.10.2021 14:41 • x 3 #781


S
Zitat von Orangia:
Habe mir jetzt *Das Glasperlenmädchen* von der selben Autorin (Lisa Wingate


Ist das ihr Nachfolgebuch?

Oh da bin ich mal gespannt, wie Dir das gefällt.

22.10.2021 14:47 • #782


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


I
Zitat von portugal:
Ist das ihr Nachfolgebuch? Oh da bin ich mal gespannt, wie Dir das gefällt.

Das ist ja das Schöene, dass einem sowas beim Kindle angezeigt wird.
Wenn man ausgelesen hat, kommen Vorschläge, was einem so gefallen könnte, anhand der Bücher die man gelesen hat.
Da waren einige Bücher von ihr, ich meine noch 4.
Alle so mit 4 oder 4,5 Sternen.
Ich bin mir nicht sicher, aber ich denke, es ist ein vorheriges Buch.

22.10.2021 14:55 • x 1 #783


E
Dienstags bei Morrie von Mitch Albom
Thema:
»Wenn du lernst, wie man stirbt, dann lernst du, wie man lebt.«

Ist mir gerade so eingefallen. Hab´s vor vielen Jahren gelesen, vielleicht hole ich´s mir demnächst mal wieder raus. Passt ja gut zum Herbst.

22.10.2021 16:16 • x 3 #784


S
Zitat von Myosotis:
Dienstags bei Morrie von Mitch Albom Thema: »Wenn du lernst, wie man stirbt, dann lernst du, wie man lebt.« Ist mir gerade so ...


Das Buch ist sooooo traurig .

22.10.2021 16:18 • x 1 #785


E
Zitat von portugal:
Das Buch ist sooooo traurig .

Ja, ich glaube, es war sehr traurig, weiß gar nicht mehr so genau. Aber damals hatte es mir richtig gut getan!

22.10.2021 16:22 • x 1 #786


laluna74
Ich kenne das Buch auch . . . und mag Bücher dieser Art sehr gerne.

22.10.2021 16:31 • x 2 #787


Cornelie
Sommernacht von lucy Foley

01.11.2021 17:26 • x 1 #788


klaus-willi
Ich mein Sparbuch..Flucht ergreife.

01.11.2021 17:34 • x 2 #789


I
Die Glasperlenmädchen von Lisa Wingate liest sich sehr gut und auch spannend.
Mal sehen wie´s weitergeht, bin schon neugierig...

01.11.2021 18:22 • x 2 #790


E
Wollte mich mal an einen Thriller trauen: Das grosse Tier von Veit M. Etzold - interessantes Thema, aber mir zu grausam hab´s abgebrochen

Habe nun Herbst von Ali Smith angefangen = Buchtipp von @moo - danke!

01.11.2021 19:26 • x 2 #791


moo
Zitat von Myosotis:
Habe nun Herbst von Ali Smith angefangen = Buchtipp von - danke!

Viel Lesefreude dabei! Allerdings war ich nach dem m. E. echt starken Anfang (Dialog im Passamt) im Ganzen dann doch etwas enttäuscht. Streckenweise etwas sehr abstrakt. Aber nu - muss ja nix heißen.

Grade wieder vertraute Schreibe in Betrieb: Ein Sohn ist uns gegeben / Brunetti´s 28. Fall. Sehr verlässliche Bettlektüre...

01.11.2021 19:38 • x 1 #792


S
Jo Nesbo, Messer

02.11.2021 08:57 • x 2 #793


E
Zitat von moo:
Streckenweise etwas sehr abstrakt.

Ja, geht mir nun genauso. Nach dem Teil mit dem Alten im Bett wird´s komisch. Viel weiter bin ich noch nicht. Hast du´s trotzdem zu Ende gelesen?

02.11.2021 12:23 • x 1 #794


Donnervogel
Zitat von Strickliesel:
Jo Nesbo, Messer


....den werde ich mir dann auch mal noch reinziehen

02.11.2021 19:57 • x 1 #795


I
Zitat von moo:
Brunetti´s 28. Fall. Sehr verlässliche Bettlektüre...

Da hast du Recht. Ich habe bei Band 1 begonnen und bis Band 13 alle gelesen. Hintereinander weg.
Nun mache ich grad mal eine Krimi-Pause, aber ich werde sicher wieder einsteigen.

02.11.2021 20:41 • x 1 #796


Cornelie
Das Gerücht- Lesley Kara

05.11.2021 18:42 • #797

Sponsor-Mitgliedschaft

Minkalinchen
'Machtverfall' von Robin Alexander

05.11.2021 18:52 • x 2 #798


ichbinMel
Das große Psychologie Lexikon ( so groß ist das nicht ,aber interessant )

07.11.2021 20:36 • x 1 #799


moo
Zitat von Myosotis:
Hast du´s trotzdem zu Ende gelesen?

Ja, schon...aber es war leider nicht wirklich befriedigend.

Gerade neu in Betrieb:

Ein Hummerleben / Erik Fosnes Hansen
https://www.deutschlandfunk.de/erik-fos..._id=458963

Also schreiben kann der schon mal...(nach 25 Seiten).

08.11.2021 12:16 • x 1 #800


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag