App im Playstore
Pfeil rechts
2716

Zitat von Cornelie:
Ich lese selten mehr als 2 Bücher von einem Autor direkt hintereinander.

Gute Idee. Aber von einer Kollegin geliehen und irgendwie aufgedrungen , die gefühlt alles gelesen hat, was ich lese und mir fragen stellt, wie wo bist du gerade, wie findest du das und das? Auf die ich oft keine Antwort habe, nur wenn mich ein Buch richtig fesselt, was nicht so oft bei mir vorkommt.

Zitat von DieSonne:
Gute Idee. Aber von einer Kollegin geliehen und irgendwie aufgedrungen , die gefühlt alles gelesen hat, was ich lese und mir ...

Oh .
Ich würde zwischendurch mal erwähnen das ich gerade nicht zum Lesen gekommen bin.
Dabei eingeschlafen bin
Oder eben auch das ich noch ein 2tes Buch nebenher lese
Was bei mir durchaus vorkommt, wenn ich ein Buch lese was mich zum Nachdenken bringt

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

Zitat von Cornelie:
Oh .
Ich würde zwischendurch mal erwähnen das ich gerade nicht zum Lesen gekommen bin.
Dabei eingeschlafen bin
Oder eben auch das ich noch ein 2tes Buch nebenher lese
Was bei mir durchaus vorkommt, wenn ich ein Buch lese was mich zum Nachdenken bringt

Habe ich. Zeitweise sogar fünf Bücher zeitgleich. Aktuell nur noch drei.
Ein wenig Leben ganz schwere Lektüre, wo ich lange für gebraucht habe und jetzt im letzten Viertel bin.
Die Wanderhure zum Einschlafen
und Krass für unterwegs (habe immer ein Buch im Rucksack für Pausen und Wartezeiten))

Zitat von DieSonne:
Auf die ich oft keine Antwort habe,

Ich weiß manchmal auch selbst gar nicht, was ich von so manchem Ende zb. halten soll. Ob ich das so gut finde oder nicht. Hatte erst so ein Buch mit völlig unerwartetem Ende und irgendwie hab ich dazu gar keine Meinung. Irgendwie wars gut, aber irgendwie auch enttäuschend. Ist halt manchmal so. Alles erklären zu müssen, wäre mir auch zu viel.

Grit Poppe, weggesperrt

geht unter die Haut !
https://www.google.com/url?sa=tsource=...HSP0Ahgord

Zitat von Cornelie:
Würdest du berichten wie gut es ist?

Zum Buch: Dein Kind gehört mir

Also ich fand es insgesamt ganz gut und spannend, ist nicht langweilig oder so. Allerdings passiert nicht allzuviel, bis auf paar kleine, teils auch unerwartete Vorfälle. Das Ende fand ich nicht sooo toll, aber das ist Geschmacksache und es bleiben Fragen offen... Es könnte eine Fortsetzung geben. Es gibt auch noch eine Vorgeschichte. Hätte ich das eher gewusst, hätte ich die zuerst gelesen. Für ein Schnäppchen war es völlig ok, ansonsten hätte ich mich evtl doch geärgert.

Nun lese ich wieder einen Psychothriller:

Zusammenbruch
von Arianne Richmonde

Trigger

Meine Familie verspricht mir, dass ich in Sicherheit bin. Warum glaube ich ihnen nicht?

Ich stehe an den Klippen und schaue auf das tosende Meer unter mir. Mein Mann unterhält sich nur ein paar Meter entfernt mit seiner Schwester – und lässt mich keine Sekunde aus den Augen. Sie glauben, dass ich den Verstand verliere, und ich spüre, wie nervös es sie macht, mich so nah am Abgrund stehen zu sehen.

Direkt hinter ihnen liegt unser Sommerhaus. Angeblich mein Lieblingsort, nicht dass ich mich erinnern könnte. Seit dem Autounfall habe ich vieles vergessen, sogar die Geburt meiner Tochter. Und meine scheinbar perfekte Ehe …

Während ich auf das blaue Wasser starre, kommen die Flashbacks vom Tag des Unfalls – ein Streit, das Gesicht meines Mannes rot vor Zorn. Warum erscheint mir mein Leben in dieser Erinnerung so anders als das, was sie mir erzählen?

Ich balle meine zitternden Hände zu Fäusten, Schweiß läuft mir den Nacken hinunter.

Wenn diese Erinnerung real ist, sind meine Kinder und ich in Gefahr. Was ist an jenem Tag wirklich passiert? Und kann ich meiner Familie überhaupt trauen?

Ich lese immer noch ” Atme mein Sohne, atme tief“, leider kam ich in den letzten 2 Wochen nicht so zum Lesen.
Aber wenn der Herbst so langsam kommt, dann werfe ich mehr Zeit dafür haben, auch dann in der Therme wird gelesen.

Zitat von Martha23:
Grit Poppe, weggesperrt

Den hab ich auch gelesen.
Wie fandest du das Buch?

Ich lese gerade ein Buch von Maria Sanchez mit dem Titel Die revolutionäre Kraft des Fühlens. Es ist ein sehr gutes Buch, das das Innere Kind in geliebtes und ungeliebtes Kind unterteilt. Während man bestrebt ist, sein Leben mit dem geliebten Anteil zu gestalten, funkt der ungeliebte Anteil immer wieder dazwischen. Dieser Blickwinkel ermöglicht viele Erkenntnisse über die Problemfelder im eigenen Leben.
Besonders gut gefallen hat mir die Sichtweise auf Vergeben. Maria Sanchez schreibt Vergebung geschieht nicht, weil man will, sondern sie ergibt sich von selbst.

Zitat von Gaulin:
Zum Buch: Dein Kind gehört mir Also ich fand es insgesamt ganz gut und spannend, ist nicht langweilig oder so. Allerdings passiert nicht ...

Ich danke dir für deine Zusammenfassung.
Und für die Vorstellung deines neuen Buchs

@Gaulin das Buch hat mich sehr betroffen gemacht, dass man so mit Menschen umgehen kann, schlimm

Zitat von Gaulin:
Zum Buch: Dein Kind gehört mir Also ich fand es insgesamt ganz gut und spannend, ist nicht langweilig oder so. Allerdings passiert nicht ...

Ist es bis jetzt gut?

Zitat von Arya_:
Ist es bis jetzt gut?

Dein Kind gehört mir, hab ich schon durch... Oder meinst du das andere, was ich aktuell lese?

Zitat von Gaulin:
Dein Kind gehört mir, hab ich schon durch... Oder meinst du das andere, was ich aktuell lese?

Das was du aktuell liest

Kennt hier jemand „ein wenig Leben“ von Hanya Yanagihara? Hatte das damals auf Englisch gelesen und möchte es jetzt nochmal auf deutsch lesen. Aber ich glaube, dass vieles nochmal stärker reinhauen wird und ich fand einige Stellen schon auf Englisch schwer zu ertragen.

Zitat von Arya_:
Das was du aktuell lies

Ja das ist interessant bis jetzt, bin aber noch nicht weit gekommen

Hat jemand eine Empfehlung für einen richtig guten Psychothriller?
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@_Sonnenschein_ ich denke, das ist Geschmacksache... hier gab es schon gute Bücher/Empfehlungen. Auf Anhieb könnte ich jetzt kein spezielles Buch nennen. Lese aber auch echt viele und müsste erst wieder kurz nachlesen um was es da ging.

@Gaulin ja, manchmal bleibt einem ja ein Buch was richtig gut war in Erinnerung.
Ich schau mir noch mal die anderen Kommis hier an.
Im Moment hab ich gar nix zu lesen

ich lese derzeit die Walter Pulaski Reihe von Andreas Gruber ( Rache Frühling, -Sommer-,Herbst-,Winter)

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore