App im Playstore
Pfeil rechts
2793

B
mein Lieblingsbuch:

Veronika beschließt zu sterben

von Paulo Coelho.

andere Bücher von dem mag ich nicht, aber das ganz besonders.
Auch weil ich schon einmal in Lublijana war.
Die Verfilmung mag ich weniger.

x 2 #2601

Moonlight_74
Zitat von beside:
Veronika beschließt zu sterben

Besitze ich auch..

Ich mag die Bücher von Paulo Coelho

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

B
Zitat von Moonlight_74:
Ich mag die Bücher von Paulo Coelho

Ich mag dieses dass sich alles um diese Dro. dreht in seinen anderen Romanen nicht. Deswegen mag ich auch diese Dune Romane nicht. Ich mag auch keine Leute die Dro. nehmen. Und ich habe festgestellt, dass ich auch keine Leute mag, die solche Romane mögen. *oooops* 🤭 Sorry.

SilentRoG
Aktuell noch immer weitere Romane von Brandon Sanderson, die im „Mistborn / Kinder des Nebels“ Universum spielen.

x 1 #2604

Tobbi
Habe ich heute angefangen.

x 3 #2605

Monolog
Ich lese meist Biografien.
Aktuell lese ich die Bücher von Joachim Meyerhoff aus der Reihe "Alle Toten fliegen hoch". Er erzählt in seinen Geschichten sehr ehrlich, tiefgründig, aber dazwischen auch etwas mit Humor, was neben all der Tragik auch wieder erheiternd ist.
Ich finde seinen Schreibstil sehr angenehm zu lesen.

x 2 #2606

Moonlight_74
Ich hab mir ein Buch gekauft..Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins..

Der Titel hat mich inspiriert.

Die Schrift des Buches ist sehr klein gehalten.

Kennt jemand dieses Buch und würde mir dieses trotzdem irgendwie schmackhafter machen?

B
Zitat von Moonlight_74:
Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins

Habe ich vor sehr vielen Jahren gelesen. Es wurde mittlerweile auch verfilmt. Es geht allerdings um etwas Spezielles und nicht um etwas Allgemeines. Beziehungsdrama im realpolitischen Kontext zur Zeit des Prager Frühlings in Tschechien.

Es kann auch in einem tieferen philosophischen Kontext verstanden werden, wenn dieser erkannt wird, bzw. man dafür offen und empfänglich ist.

Simpel gesagt ist es Pflichtlektüre der Gegenwart.

Wie bist du drauf gekommen?

x 1 #2608

Moonlight_74
Zitat von beside:
Habe ich vor sehr vielen Jahren gelesen. Es wurde mittlerweile auch verfilmt. Es geht allerdings um etwas Spezielles und nicht um etwas Allgemeines. ...

Weiß ich nicht mehr. .mich hat der Titel inspiriert.

Ich werde das Buch lesen.

Edie-NY
Zitat von Moonlight_74:
Kennt jemand dieses Buch und würde mir dieses trotzdem irgendwie schmackhafter machen?

Vor dem Hintergrund der politischen Entwicklung in der Tschechoslowakei der 60er und 70er Jahre verfolgt Kundera die Schicksale und Liebschaften mehrerer Personen.
Aber nicht nur ein Liebesroman, sondern auch mit politischem und philosophischem Inhalt.
Ein Roman der auf meiner besten 100 Bücher steht.

x 2 #2610

B
Ich weiß es auch nicht mehr. War zur Zeit als es erneut veröffentlicht wurde (2006). Bei mir war es auch der Titel. Ich hatte anderes dabei im Sinn und wurde von meinem Sinn hart um die Kurve auf den Sinn des Buches gelenkt. Viel Spaß beim lesen!

x 2 #2611

Moonlight_74
Zitat von Edie-NY:
Ein Roman der auf meiner besten 100 Bücher steht

Welches Buch steht bei Dir an erster Stelle?

A

x 4

App im Playstore