Pfeil rechts
1661

busting_shiva
Hab mich mal dazu entschlossen Fantasy-Wochen reinzuhauen, da ich bisher nur Tolkien gelesen hab in der Richtung.

Hab mir bei der Stadtbibliothek ein paar Bücher geholt und lese immo:
Tad Williams - Der Drachenbeinthron

Ganz schön dicke Wälzer sind das alles^^

13.01.2016 20:30 • #221


A
Zitat von Delphie:
Hallo Angsteline,

du hast mich gefragt, warum meine Konzentration kaum da ist(seite eins dieses Threads). Wegen den Depressionen gerade. Aber es wird schon langsam besser, aber deswegen kann ich halt nicht viel lesen und lasse mich auch schnell ablenken durch andere Sachen.

Ja, das finde ich an Delfine auch so toll. Diese Verspieltheit und ihre Geräusche, wie sie sich bewegen; einfach alles.
Ja die Serie Flipper kenne ich auch. Habe ich mal im Fernsehen angeschaut. Kam mal irgendwann so ein älterer Film davon.

Worum geht es in Die Nebel von Avalon? Ist das Krimi oder Fantasy oder in was für eine Richtung geht das eher?

Mit lieben Grüßen,
Delphie


Hallo Delphie,
das tut mir sehr leid, dass Du gerade an Depressionen leidest, kenne das selbst sehr gut und wünsche Dir dass es Dir bald wieder besser geht! Fand auch das Cover von Deinem Buch richtig schön.
In Nebel von Avalon, geht es um die Artussage aus der Sicht von Morgan der Fee, die auch ziemlich viel Pech mit der Liebe hatte und war soweit ich weiß einer der ersten reinen Fantasyromane damals.
Das Buch wurde auch mal als kurze Serie verfilmt und kam im TV, mit Julianna Margulies aus Emergency Room als Hauptdarstellerin. Ist aber schon länger her.

14.01.2016 11:47 • #222


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


A
Zitat von busting_shiva:
Hab mich mal dazu entschlossen Fantasy-Wochen reinzuhauen, da ich bisher nur Tolkien gelesen hab in der Richtung.

Hab mir bei der Stadtbibliothek ein paar Bücher geholt und lese immo:
Tad Williams - Der Drachenbeinthron

Ganz schön dicke Wälzer sind das alles^^


Den Roman kenne ich leider nicht, wünsche Dir aber trotzdem ganz viele schöne Schmökerstunden.
Mein letzter Fantasyroman war Eragon von Christopher Paolini, die ersten zwei Bände. Kann ich nur empfehlen. Sind vier Bände, und eben auch ganz schön dicke Dinger, werde die anderen beiden auch irgendwann noch lesen, aber wollte dazwischen mal wieder was anderes und es kamen dann wieder andere Sachen dazwischen.
Gibt auch einen Film davon. Da aber die Bücher eine ziemlich hohe inhaltliche Dichte haben, war der Film für mich etwas dünn im Vergleich dazu, dafür aber sehr aufwendig ausgestattet.

14.01.2016 11:52 • #223


Delphie
Hallo Angsteline,

Danke du bist lieb, dass ist nett von dir, dass du mir das wünschst ! Gerade wenn du es selbst sehr gut kennst, ich wünsche dir da auch, dass es dir mit den Depressionen bald besser dann geht !

Okay, dann habe ich doch schon mal etwas von dem Buch gehört. wusste nur nicht wie der Titel davon heißt, aber wo du es jetzt beschreibst, kommt es mir bekannt vor. Ich habe es noch nie gelesen, aber einmal davon gehört.
Danke für deine Infos darüber!

Mit lieben Grüßen,
Delphie

14.01.2016 18:24 • #224


A
@delphine
Zur Zeit geht es mir was Depressionen angeht gut. Aber weiß auch wie schnell sich das ändern kann!
Auch wenns im Augenblick so scheint, als ob nichts helfen würde, es wird bestimmt wieder besser!

14.01.2016 18:57 • #225


Delphie
Hallo Angsteline,

das freut mich sehr für dich, dass es dir damit gerade gut geht. Das stimmt, dass kann sich schnell ändern ab und zu, wenn man nicht aufpasst oder rechtzeitig gegensteuert. Kenne ich bei mir auch so.
Danke, dass ist lieb. Merke auch schon, dass es schon besser wird. Ist nicht mehr so schlimm wie vor ein paar Wochen/Monaten.

Mit lieben Grüßen,
Delphie

16.01.2016 19:42 • x 1 #226


einhundnamensloewe
Wir haben eine tolle Stadt-Biblothek und da stöbere ich manchmal durch die Regale. Bei dem Buch, das ich vorstelle, wußte ich sofort, dass es zu mir paßt. Richtiger Zeitpunkt, richtiges Thema. Mal sehen, ob es hält was es verspricht:

Frank Schirrmacher - Payback. Ist ein Sachbuch. Im Subtitel heißt es: Warum wir im Informationszeitalter gezwungen sind zu tun, was wir nicht tun wollen und wie wir die Kontrolle über unser Denken zurückgewinnen. Das Buch hat einerseits eine thematische Verwandtschaft mit meiner Profession und andererseits einen Philosophischen Bezug. Das Buch ist aus dem Jahr 2009 und der Autor hat hernach noch mindestens ein weiteres Buch zu dem Thema verfasst. Frank Schirrmacher war Redakteur und Mitherausgeber der Frankfurter Allgemeinen Zeitung und ist im Juni 2014 im Alter von 54 Jahren unerwartet verstorben.

Hier der Buchautor im Phoenix-Dialog, wo es u.a. auch um das Thema des Buches geht:



Ein IMO sehr wichtiges und interessantes Thema. Grüße :)

16.01.2016 22:58 • x 2 #227


Miira
Huhu

Also meine Bücher vom letzten Jahr waren:
Jojo Moyes - Ein Bild von dir (grandios!)
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Charlotte Link - Das andere Kind
Charlotte Link - Am Ende des Schweigens
Charlotte Link - Das Haus der Schwestern
Charlotte Link - Der Beobachter
Sebastian Fitzek - Das Amokspiel
Sebastian Fitzek - Der Nachtwandler
Sebastian Fitzek - Der Augensammler
Sebastian Fitzek - Der Augenjäger

Und dann noch die Bücher, von denen ich die Autoren gerade nicht auswendig kenne:

Die Achse meiner Welt
Die kleine Kartäuserin
Hundert Namen

16.01.2016 23:06 • #228


Sebo
Zitat von Miira:
Huhu

Also meine Bücher vom letzten Jahr waren:
Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr
Sebastian Fitzek - Das Amokspiel
Sebastian Fitzek - Der Augensammler
Sebastian Fitzek - Der Augenjäger


Die hab ich auch letztes Jahr gelesen bzw gehört.

16.01.2016 23:14 • #229


alice01
Hallo zusammen,
ich lese auch supergerne und ich liebe Fantasyromane. Herr der Ringe ist da natürlich ganz vorne mit dabei. Die Nebel von Avalon ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich lese es aktuell wieder, zum gefühlt 100sten Mal! Aber auch alle andere Avalonbücher oder die Feuer von Troja sind supertoll. Gerade habe ich auch Die Bestimmung-Triologie hinter mir. Und Biss darf natürlich auch nicht fehlen.
Als Kontrastprogramm lese ich klassische englische Literatur: Jane Austen oder Emily Brontë.

Ach, es gibt nichts schöneres als in fremde Welten einzutauchen!

16.01.2016 23:15 • #230


HelloJule
Ich mag auch sehr gerne Fantasy Bücher oder Historische Romane. Auch mal gerne Fachbücher zum Selbststudium.

Momentan lese ich von Susan Jeffers Die Angst vor der Angst verlieren (wer kennt diesen alten Klassiker nicht) und als zweites Buch von Hans Rath Und Gott sprach wir müssen reden. (super witzig und unterhaltsam). Davor war es die Mätresse von Mailand und der erste und zweite Band von Federleicht (Marah Woolf).

Ich lese meist 2 Bücher...frühs das eine und Abends das andere

16.01.2016 23:28 • #231


alice01
Hallo Jule,
das kenne ich. Ich lese auch mehrere Bücher gleichzeitig. In der Mittagspause Selbstcoaching-Bücher, derzeit Selbst in Führung. Das ist superklasse und sehr empfehlenswert. Hilft auch super Ängste zu verstehen und wie man mit ihnen umgeht! Und abends vorm Schlafen die Fantasyromane!

16.01.2016 23:34 • x 1 #232


HelloJule
@alice01 ja Abends sind bei mir auch meist Fantasy Bücher. Immer etwas was nicht groß mit der Realität zutun hat .

Selbst in Führung....gleich mal bei Amazon stöbern gehen.

16.01.2016 23:51 • #233


A
@Miira
Ein ganzes halbes Jahr habe ich auch gelesen und hab am Ende bestimmt eine Packung Taschentücher verbraucht.
Das Buch hat mich ganz schön mitgenommen, war aber super schön.
Von Charlotte Link empfehle ich wärmstens die Sturmzeit Trilogie. Tolle Familiensaga die von einer Frau erzählt,
die die Zeit von vor dem ersten Weltkrieg bis in die 80er Jahre erlebt. Und was sie alles erlebt!
Konnte die Bücher nicht mehr weglegen, bin seitdem auch Charlotte Link Fan.

17.01.2016 14:06 • x 1 #234


A
Zitat von alice01:
Hallo zusammen,
ich lese auch supergerne und ich liebe Fantasyromane. Herr der Ringe ist da natürlich ganz vorne mit dabei. Die Nebel von Avalon ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich lese es aktuell wieder, zum gefühlt 100sten Mal! Aber auch alle andere Avalonbücher oder die Feuer von Troja sind supertoll. Gerade habe ich auch Die Bestimmung-Triologie hinter mir. Und Biss darf natürlich auch nicht fehlen.
Als Kontrastprogramm lese ich klassische englische Literatur: Jane Austen oder Emily Brontë.

Ach, es gibt nichts schöneres als in fremde Welten einzutauchen!


Die Bestimmung möchte ich auch lesen nachdem ich dann mit Angelique durch bin. Ja, die Nebel von Avalon habe ich früher auch so oft gelesen bis das Buch ganz zerfleddert war .
Aber wir wissen ja alle, dass das die besten Bücher sind, die von einem am meisten abgegriffen wurden.

Bin jetzt am vierten Teil von der Komplettübersetzung von Angelique. Die ersten vier Bücher sollen der Inhalt des ersten Buches, der früheren Reihe sein.
Das dritte Am Hof des Königs fand ich erst gegen Ende zu dann wieder richtig gut. Aber das vierte Der Gefangene von Notre Dame ist wieder so super, dass ich nicht mehr aufhören kann.
Mag die Figur der Angelique nach wie vor sehr gerne, so seine starke, mutige und kluge Frau!

17.01.2016 14:11 • #235


alice01
Zitat von Angsteline:
Zitat von alice01:
Hallo zusammen,
ich lese auch supergerne und ich liebe Fantasyromane. Herr der Ringe ist da natürlich ganz vorne mit dabei. Die Nebel von Avalon ist eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Ich lese es aktuell wieder, zum gefühlt 100sten Mal! Aber auch alle andere Avalonbücher oder die Feuer von Troja sind supertoll. Gerade habe ich auch Die Bestimmung-Triologie hinter mir. Und Biss darf natürlich auch nicht fehlen.
Als Kontrastprogramm lese ich klassische englische Literatur: Jane Austen oder Emily Brontë.

Ach, es gibt nichts schöneres als in fremde Welten einzutauchen!


Die Bestimmung möchte ich auch lesen nachdem ich dann mit Angelique durch bin. Ja, die Nebel von Avalon habe ich früher auch so oft gelesen bis das Buch ganz zerfleddert war .
Aber wir wissen ja alle, dass das die besten Bücher sind, die von einem am meisten abgegriffen wurden.

Jaa, meins fällt auch fast auseinander!
Das ist gerade aktuell mein Problem beim Lesen!

17.01.2016 14:13 • #236


A
@alice01

Ist irgendwie wie mit dem Lieblingsteddys Die sind dann auch abgegriffen, fehlt ein Auge oder sonst was.
Hat mir damals ganz gut über Liebeskummer hinweg geholfen, wenn es Morgan in der Liebe so geht, dann war ich wenigstens nicht allein.
Sie hat ja auch ziemliches Pech mit der Liebe gehabt.

17.01.2016 14:16 • #237

Sponsor-Mitgliedschaft

alice01
Zitat von Angsteline:
@alice01

Ist irgendwie wie mit dem Lieblingsteddys Die sind dann auch abgegriffen, fehlt ein Auge oder sonst was.
Hat mir damals ganz gut über Liebeskummer hinweg geholfen, wenn es Morgan in der Liebe so geht, dann war ich wenigstens nicht allein.
Sie hat ja auch ziemliches Pech mit der Liebe gehabt.

Ja, aber sie ist trotzdem immer so stark gewesen. Das hat mich sehr beeindruckt!
So traurig, dass sie mit Lancelot nicht glücklich werden durfte! Das hätte Artus einges an Ärger erspart
Oder mit Accolon...

17.01.2016 14:27 • #238


A
Hatte mal wieder das Glück ein gutes Buch erwischt zu haben und möchte es hier weiter empfehlen.

Wie ein Licht in der Nacht von Nicholas Sparks

http://www.lovelybooks.de/autor/Nichola ... 3475394-w/

Dachte zuerst, dass es eine rührselige Liebesschnulze wäre, aber weit gefehlt!
Wurde mit der Zeit zum Teil spannend wie ein Thriller und hatte ein sehr schönes Ende.
Zur Zeit lese ich wieder mal einen historischen Roman, das Genre mag ich auch gerne.
Das Blut der Rebellin von Sabrina Qunaj. Liest sich bis jetzt auch richtig toll.

11.02.2016 12:14 • x 1 #239


Schnupifrau
die bestimmung - reihe habe ich auch schon gelesen aber das letzte buch hat mir überhaupt nicht gefallen :/

12.02.2016 23:59 • x 1 #240


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag