Pfeil rechts
1668

B
Das Salz der Erde von von Daniel Wolf. Ist Super, man kann herrlich in die Welt des Mittelalters eintauchen.

03.03.2016 14:30 • x 1 #241


B
Habe ich letztens gelesen: Irgendwas ist doch immer! von Daniela Nagel.
Es geht um drei Freundinnen und junge Mütter und das Leben im Mamiversrum.
Mir hat der Humor sehr gut gefallen, dabei wird es aber nie flach und spiegelt
schon real das Leben von jungen Müttern in der heutigen Zeit wieder.
Jede Frau die ein Kind großgezogen bekommen hat, ist eine Heldin!

03.03.2016 14:44 • #242


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


L
lese gerade
spiele der erwachsenen von eric berne
psychologie der menschlichen Beziehungen
hat mir ein freund empfohlen
bin aber noch beim vorwort

03.03.2016 17:45 • #243


alice01
Zitat von Blackstar:
Das Salz der Erde von von Daniel Wolf. Ist Super, man kann herrlich in die Welt des Mittelalters eintauchen.

Oh, da werd ich mal stöbern! Ich liebe das Mittelalter oder Fantasywelten die in Anlehnung an das Mittelalter spielen.

Ich lese gerade Wie wirklich ist die Wirklichkeit von Watzlawick.

@lokigirl an psychologischen Selbstcoaching Ratgeber ist das Buch der Eheleute Dietz sehr zu empfehlen Selbst in Führung

03.03.2016 23:24 • #244


tinschti
Hallo,

lesen finde ich klasse. Habe ich schon immer geliebt. Man kann so schön in eine andere Welt versinken und abschalten. Krimis an erster Stelle. Da finde ich die Bücher von Andreas Franz ganz toll. Aber auch die Bücher von Dora Heldt. Ist leichte Lektüre, gut für den Urlaub geeignet.
Zurzeit lese ich Super Agoraphobie Therapie. Ein Roman von Tish Cohen. Bin noch am Anfang und hoffe, es wird noch lustig, wie in Bewertungen angekündigt.

04.03.2016 11:48 • #245


B
Zitat von alice01:
Zitat von Blackstar:
Das Salz der Erde von von Daniel Wolf. Ist Super, man kann herrlich in die Welt des Mittelalters eintauchen.

Oh, da werd ich mal stöbern! Ich liebe das Mittelalter oder Fantasywelten die in Anlehnung an das Mittelalter spielen.

Ich lese gerade Wie wirklich ist die Wirklichkeit von Watzlawick.

@lokigirl an psychologischen Selbstcoaching Ratgeber ist das Buch der Eheleute Dietz sehr zu empfehlen Selbst in Führung


Das Salz der Erde wird immer besser. Habe gestern die halbe Nacht damit verbracht und musste mich zwingen das Buch wegzulegen.
Gestern Abend habe ich auch eine tolle Fantasy Serie angefangen, die Buchvorlage hat. Die Shannara Chroniken. War ganz OK.
Wobei Verfilmungen leider nicht immer ans Buch rankommen. Watzlawick habe ich auch mal gelesen, ist aber schon lange her.
Anleitung zum Unglücklichsein. Fand das Buch herrlich komisch und hab öfter laut gelacht dabei! Der ist super!

04.03.2016 11:58 • #246


B
Zitat von tinschti:
Hallo,

lesen finde ich klasse. Habe ich schon immer geliebt. Man kann so schön in eine andere Welt versinken und abschalten. Krimis an erster Stelle. Da finde ich die Bücher von Andreas Franz ganz toll. Aber auch die Bücher von Dora Heldt. Ist leichte Lektüre, gut für den Urlaub geeignet.
Zurzeit lese ich Super Agoraphobie Therapie. Ein Roman von Tish Cohen. Bin noch am Anfang und hoffe, es wird noch lustig, wie in Bewertungen angekündigt.


Lese auch immer wieder zwischendurch gerne was Lustigleichtes.
Der Titel von Tish Cohen klingt ja interessant, hoffentlich wirst Du noch damit so unterhalten wie erhofft!

04.03.2016 12:03 • #247


tinschti
Zitat von Blackstar:
Zitat von tinschti:
Hallo,

lesen finde ich klasse. Habe ich schon immer geliebt. Man kann so schön in eine andere Welt versinken und abschalten. Krimis an erster Stelle. Da finde ich die Bücher von Andreas Franz ganz toll. Aber auch die Bücher von Dora Heldt. Ist leichte Lektüre, gut für den Urlaub geeignet.
Zurzeit lese ich Super Agoraphobie Therapie. Ein Roman von Tish Cohen. Bin noch am Anfang und hoffe, es wird noch lustig, wie in Bewertungen angekündigt.


Lese auch immer wieder zwischendurch gerne was Lustigleichtes.
Der Titel von Tish Cohen klingt ja interessant, hoffentlich wirst Du noch damit so unterhalten wie erhofft!



Habe bei Amazon gestöbert und bin durch Zufall darauf gestoßen. Die Bewertungen waren ganz gut, da habe ich es mir gegönnt Ich werde mal berichten, wie meine Meinung zu dem Buch am Ende ist.

04.03.2016 12:07 • #248


B
@tinschti

Mach mal. Hab auch eben geguckt, ist bestimmt lustig. Ich mag auch schwarzen Humor sehr!

Bei Büchern kann ich manchmal einfach auch nicht widerstehen.
Und wehe es ist beim bummeln ein Büchergeschäft in der Nähe!

04.03.2016 12:14 • #249


Hypochonder2015
Derzeit quäle ich mich durch Mit dir an meiner Seite von Nicholas Sparks. Uah. Bin froh, dass ich es nicht gekauft habe sondern aus einem Bücherschrank genommen und ich hab da noch sooo viele Seiten vor mir. Es ist so nervig, so typisch Teenie-Roman. Glaube nicht, dass ich den durch kriege.

Danach, hab ich mir vorgenommen, lese ich Dünenglück von Katja Schneidt. Nicht sonderlich bekannt, aber die Vorschau liest sich gut, kennt das Buch jemand und kann es mir empfehlen (oder davon abraten)? Hab's als eBook...

04.03.2016 18:38 • #250


alice01
Zitat von Blackstar:
Zitat von alice01:
Zitat von Blackstar:
Das Salz der Erde von von Daniel Wolf. Ist Super, man kann herrlich in die Welt des Mittelalters eintauchen.

Oh, da werd ich mal stöbern! Ich liebe das Mittelalter oder Fantasywelten die in Anlehnung an das Mittelalter spielen.

Ich lese gerade Wie wirklich ist die Wirklichkeit von Watzlawick.

@lokigirl an psychologischen Selbstcoaching Ratgeber ist das Buch der Eheleute Dietz sehr zu empfehlen Selbst in Führung


Das Salz der Erde wird immer besser. Habe gestern die halbe Nacht damit verbracht und musste mich zwingen das Buch wegzulegen.
Gestern Abend habe ich auch eine tolle Fantasy Serie angefangen, die Buchvorlage hat. Die Shannara Chroniken. War ganz OK.
Wobei Verfilmungen leider nicht immer ans Buch rankommen. Watzlawick habe ich auch mal gelesen, ist aber schon lange her.
Anleitung zum Unglücklichsein. Fand das Buch herrlich komisch und hab öfter laut gelacht dabei! Der ist super!

Jaa, mit Anleitung zum Unglücklichsein bin ich auch zu Watzlawick gekommen. Habe es im Flugzeug gelesen und musste als so lachen, weil ich mich im Uch wiedergefunden habe, dass mich die Leute drumherum blöd anschauten!

04.03.2016 20:26 • #251


Floki28
Ich habe bald Christine von Stephen King durch und es ist an keiner Stelle langweilig, obwohl er sehr ins Detail geht, die Personen sehr menschlich beschrieben und man kann mit ihnen fühlen, denken und leiden, spannend, an manchen Stellen unheimlich und eine gewisse Härte ist auch vorhanden, ich könnte noch mehr über Bücher und Autoren sagen aber das würde alle Register hier sprengen da es ein sehr, sehr, sehr langer Text werden würde, der Schinken hat über 800 Seiten und ich lese sowieso immer zuerst das Buch, sonst bringt mir das nichts, Stephen King ist einer der größten Autoren weltweit und das was er schreibt und vor allem wie er es schreibt, machen Lust auf mehr, ich bin auf vielen Seiten angemeldet wo Leserunden stattfinden und ich schreibe auch viel Rezensionen wie z.B bei Lesejury Bastai/Lübbe

08.03.2016 18:45 • #252


T
Ich bin eigentlich eher ein sehr sehr Lesefauler Mensch, habe mir aber fest vorgenommen mal wieder etwas zu lesen was ich als jugendlicher mit ca 15/16 gelesen habe und zwar Carlos Castaneda; die Lehren des Don Juan. Außerdem habe ich mir noch Der Herr der Ringe von Tolkien und Die Zwerge von Markus Heitz über Amazon bestellt.

Das war/ist mein Vorsatz für 2016 mal wieder ein Buch zu lesen

08.03.2016 22:49 • #253


Floki28
Aha, ein Busfahrer hat mich neulich im Bus gefargt ob ich Carlos Castandea kennen würde und ich habe verneint, sind seine Bücher so toll? Also ich finde die Inhalte dieser Bücher sehr strange

09.03.2016 02:06 • #254


Floki28
Habe Christine nun endlich durch, 876 Seiten binnen fünf Tagen gelesen, normalerweise lese ich mehr aber ich hatte noch andere Dinge zu erledigen

Geschrieben ist es unglaublich gut (wie immer - aber noch ein bisschen besser), ich war nach den ersten paar Seiten schon mitgerissen und habe es kaum aus der Hand legen können. Die Figuren sind ausgesprochen gut charakterisiert und wirken real. Trotz dem Horrors und Wahnsinns konnte ich doch öfters über die Dialoge lachen. Meiner Meinung nach hätte man die Idee dieses Buches kaum besser und unheimlicher verarbeiten können

09.03.2016 05:00 • #255


X
Als Kind habe ich Buch um Buch verschlungen. Irgendwann wurde dann das Fernsehen interessanter, aber seit einigen Jahren geht die Tendenz doch eher wieder Richtung Buch. Momentan lese ich von Yuval Noah Harari Sapiens: A Brief History of Humankind. Den gibt es auch auf deutsch Eine kurze Geschichte der Menschheit. Ich bin erst ein paar Seiten weit. Das Buch ist keine seichte Unterhaltung, aber Mal was Anderes (und bis jetzt sehr interessant)

09.03.2016 17:04 • #256


Floki28
xoxoxoxo Wenn Du mal Bücherempfehlungen haben willst, so frage mich, ich bin dein Mann xD

09.03.2016 17:06 • #257

Sponsor-Mitgliedschaft

X
Danke

09.03.2016 17:11 • #258


Floki28
Bitte, schicke Dir gerne eine selbst zusammengestellte Liste mit empfohlenen Büchern von mir

09.03.2016 17:12 • #259


Dragonlady_s
Zitat von Floki28:
Bitte, schicke Dir gerne eine selbst zusammengestellte Liste mit empfohlenen Büchern von mir


Gilt das nur für xo oder auch für andere?

09.03.2016 18:23 • #260


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag