App im Playstore
Pfeil rechts
2830

Edie-NY
Der Distelfink von Donna Tartt

Als Theo 13 Jahre alt ist, verliert er seine Mutter durch ein tragisches Unglück. Er selbst kommt mit einem Trauma, einem Ring und einem Gemälde, davon, das alle Fäden und wichtigen Menschen des Romans zusammenhält.

x 3 #2621

B
Der Fuchs und Dr. Shimamura
von Christine Wunnicke
2015, Roman

Erzählt wird die Geschichte des Dr. Shimamura bei seinem Aufenthalt in Europa um die Jahrhundertwende 1900. Es geht um den Unterschied zweier Sichtweisen auf psychische Krankheiten. Die asiatische, die noch an Geister - speziell die sogenannte Fuchskrankheit - glaubt und damit alles heilt, und die neuaufkommende Psychotherapie in Europa. Spannend und zugleich obskur bishin absurd sowie schräg belustigend.

https://www.berenberg-verlag.de/buecher...imamura-pb

Vorweg wäre vielleicht ratsam etwas über den Fuchsglauben in Japan zu wissen.
Fuchs = kitsune

Fuchs und Fuchsglaube in Japan
von Ulrich Pauly
https://oag.jp/img/images/publications/..._Japan.pdf

x 1 #2622

A

Was für Bücher lest ihr so?

x 3

dianaross
Zitat von Moonlight_74:
Er erkennt, dass der beste Weg, Zeit zu nutzen, darin besteht, im Hier und Jetzt zu leben, den Moment zu genießen und sich nicht von der Hektik kontrollieren zu lassen.

Das Buch ist Teil der beliebten Hector-Reihe, die philosophische Fragen in einfache, charmante Geschichten verpackt.

Im Hier und Jetzt ... so leben Menschen schon seit anbeginn der Zeit und des Raumes.
Zu recherchieren bei den Buddhisten (Zen-Buddhismus) und vor allem bei den Stoizisten (Stoizismus)..

dianaross lebt immer im Augenblick und das im Raum & in der Zeit zugleich,
Denn Zeit ist zugleich Raum , vgl. Einstein .. und "den anderen Stein oder Stern"

Im Raum bewege ich mich, dianaross, auch, wenn ich mich nicht bewege: denn "es" bewegt mich: innen & aussen, oben & unten .. und "dazwischen",

und zustimmen will ich, DASS DER ZAHN DER ZEIT AN UNS NAGT; ABER NICHT DER ZAHN DES RAUMES

Wir blähen uns im Raum nur kurz auf mit der Geburt.. und werden immer mehr propper,aber letztlich so staublich und vorstofflich, wie vor unser geburt.

Einrede ist nicht notwendig

Rick
Ich lese momentan ein Buch über Intervallfasten und eines über Tiefschlaf.

x 1 #2624

App im Playstore