Pfeil rechts
1662

Frau_Pübbels
Zitat von rednaxela:
Erinnert mich entfernt an diese Radiosendung aus den USA, dem Stück, was über eine Alieninvasion spielt, und die Leute für wahr gehalten haben. ...

Krieg der Welten von H.G. Wells. Orson Welles hat es als Hörspiel inziniert und am Vorabend von Halloween 1938 wurde es ausgestrahlt.

12.04.2024 10:31 • x 4 #1801


Afraid1992
Zitat von gentlesolitude:
Uh, die Bücher dieser Reihe sind total toll. Hab bereits alle Bücher gelesen und die Charaktere ins Herz geschlossen.

Ja oder? Mir gefallen die Charaktere auch total. Zumindest im ersten Teil.
Ich hatte gesehen, dass es da
irgendwie noch einen vierten Teil von gibt. Ist das dann ein Spin-off? Hast du das auch gelesen?

12.04.2024 20:28 • #1802


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Cornelie
Post mortem von

Jonathan kellermann.

Gerade habe ich mit bei Kleinanzeigen Mimik gekauft. Soll fast neu sein nicht fertig gelesen wegen zu gruselig. Ich bin gespannt.
7Euro incl Versand

14.04.2024 19:12 • x 2 #1803


rednaxela
Im ernst?
Ich komme schon wieder an den Punkt neue Bücher zu benötigen.
Die letzte Bestellung ist 4 Wochen her und ich bin bei Buch 4 von 4.

Vielleicht durchforste ich erstmal noch unseren bestand.

15.04.2024 16:54 • x 3 #1804


Gaulin
@rednaxela zum Glück gibt es bei uns eine Bücher-Tausch-Station. Könnte mir gar nicht alles kaufen...

15.04.2024 20:43 • x 3 #1805


Cornelie
Zitat von rednaxela:
Im ernst? Ich komme schon wieder an den Punkt neue Bücher zu benötigen. Die letzte Bestellung ist 4 Wochen her und ich bin bei Buch 4 von ...

Ich halte das für einen normalen Zustand . Geht mir ständig so

15.04.2024 20:49 • x 3 #1806


Catharina
Hallo, hab den Thread leider jetzt erst entdeckt
Ich hab das Lesen jetzt auch wieder für mich entdeckt. Heute hab ich Sebastian Fitzek „Der Insasse“ angefangen. Davor hab ich „22 Bahnen“ von Caroline Wahle gelesen-schön geschrieben und gut zu lesen, „Der Gesang der Flusskrebse“ und „Der Prinzessinnenmörder“-was ich überraschend lustig fand.
Mit Fantasy kann ich zum Beispiel gar nichts anfangen, aber ich freue mich über jeder Empfehlung

15.04.2024 20:58 • x 1 #1807


W
Die Intelligenz der Pflanzen

15.04.2024 21:00 • #1808


Dunkelbunte
Einen Ratgeber.

15.04.2024 21:04 • x 1 #1809


rednaxela
Zitat von Catharina:
Sebastian Fitzek „Der Insasse“

Den fand ich Klasse, viel Spaß beim lesen.

Zitat von Gaulin:
zum Glück gibt es bei uns eine Bücher-Tausch-Station. Könnte mir gar nicht alles kaufen...

Zitat von Cornelie:
Ich halte das für einen normalen Zustand . Geht mir ständig so

Ich hab schon überlegt Mal meinen Büchereiausweis zu reaktivieren. Das wird doch langsam ein bisschen viel.
Zuletzt waren das irgendwie knapp 10Euro im Jahr für ne Leseflatrate.

15.04.2024 21:44 • x 2 #1810


Frau_Pübbels
Grase ausgelesen :
Alles muss versteckt sein von Wiebke Lorenz, auf Empfehlung von Mutter Pübbels.(lies das, ist richtig gut)
Es geht um Zwangsgedanken und einen Mord und es hätte Potenzial haben können. Hatte es aber nicht.
Mir gingen beim Lesen die Rückblendungen schon was auf den Sack ( ständiger Wechsel der Perspektive, sowas stört mich) aber das Ende war wirklich Hanebüchen.

Tut mir leid Muttern,das Buch war mies. Klar Nicht-Empfehlung meinerseits.

15.04.2024 23:14 • x 1 #1811


Cornelie
Zitat von rednaxela:
Ich hab schon überlegt Mal meinen Büchereiausweis zu reaktivieren. Das wird doch langsam ein bisschen viel.

Das ist ein Plan den ich auch schon gefasst habe.
Hier sind die Zeiten der Stadtbücherei zwar mittlerweile eingeschränkt.
Aber ich bin im Moment mich genauer damit zu beschäftigen da es ja Medien aller Art einbezieht und ich es irgendwie auch für sinnvoll halte auch in Beziehung auf die Umwelt

16.04.2024 05:06 • x 1 #1812


Catharina
Ich bezahle mittlerweile 15Euro pro Jahr für die Bibliothek, vorher waren es 5Euro!

16.04.2024 06:30 • x 1 #1813


superstes
@Catharina ...früher,...in meiner Kindheit kostete eine Laugenbrezel 5 Pfennige,, das ist in Euro Zweieinhalb Cent....
jetzt kostet sie ein Euro und mehr, das sind Zwei Mark + !?!

16.04.2024 08:16 • x 2 #1814


Reconquista
Lese die Biografie von Karl Lagerfeld (Alfons Kaiser), die Biografie von Elon Musk (Ashlee Vance), Biografie von Steve Jobs (Walter Isaacson) zum zweiten Mal, Biografie von Goethe (Rüdiger Safranski).

16.04.2024 08:23 • x 1 #1815


Cornelie
Zitat von Catharina:
Ich bezahle mittlerweile 15Euro pro Jahr für die Bibliothek, vorher waren es 5Euro!

Umgerechnet bekommt du 1 neues Taschenbuch dafür.

Ich lese sehr viel. Einfach weil ich es liebe und schlecht schlafen kann.im Moment finde ich im offenen Bücherregal der Stadt gelegentlich noch Bücher für mich. Aber das wird immer weniger.
Es gibt hier nur noch 2 solcher Regale vor ein paar Jahren noch 6 . Da schauen ehrenamtler immer mal nach dem Rechten und es werden auch immer weniger
Da ist die Aktivierung des Bücherei Ausweises bestimmt eine gute Idee.
Zumal ich mir Bücher vorbestellen kann. Und auch andere Medien nutzen kann.

16.04.2024 08:27 • x 3 #1816


rednaxela
Kostet hier auch 15Euro im Jahr, hab gestern noch geguckt (15Euro für sich selbst, 10Euro für den Partner und Kinder zwischen 5-7,5Euro).
Find ich, wie du schon sagtest @Cornelie völlig in Ordnung. Damit hat man dann eine Flatrate und kann ausleihen, so viel man möchte (hintereinander, nicht gleichzeitig). Bücher, Filme, Konsolenspiele, Zeitschriften, und noch mehr. Werd da die Tage vielleicht Mal stöbern gehen. Bisher war die Bücherei immer super sortiert gewesen.

16.04.2024 08:40 • x 1 #1817

Sponsor-Mitgliedschaft

Cornelie
Zitat von rednaxela:
Kostet hier auch 15Euro im Jahr, hab gestern noch geguckt (15Euro für sich selbst, 10Euro für den Partner und Kinder zwischen 5-7,5Euro). Find ich, ...

Hier ist sogar eine minicafe. 4 Sessel und ein Kaffeeautomat da. Finde ich gut um mal in ein Buch rein zu lesen

Kaffee 1 Euro .Wäre für mich perfekt. Und ich muss mich bewegen. 1 Weg ca 25 min mit dem Rad. Ist noch eine gute Idee dazu

16.04.2024 08:42 • x 2 #1818


superstes
Auch ich möchte den öffentlichen Bibliotheken meinen Dank aussprechen.
Seit ich lesen konnte...war ich Dauergast...später dann auch hören...zuerst Kasetten, dann CD's mit Musik und Hörbücher.
Ich zahlte jahrelang in drei Bibliotheken (Nachbarstädte) die Jahresgebühr...was ich dafür bekommen habe, waren wertvolle Schätze !

16.04.2024 09:03 • x 2 #1819


Cornelie
Zitat von superstes:
Auch ich möchte den öffentlichen Bibliotheken meinen Dank aussprechen. Seit ich lesen konnte...war ich Dauergast...später dann auch ...

Als Kind, Jugendliche, junge Frau wurde ich von meinen Eltern sehr kurz gehalten...
Aber die Bücher und die Büchereien habe ich gegen alle Widerstände verteidigt.
Ich konnte/ und kann mich geradezu verlieren darin.

Umso mehr war ich erstaunt als ich jetzt festgestellt habe.Das ich im letzten Jahr zwar in der Stadtbücherei war aber den Ausweis nicht habe verlängern lassen.
Ich habe immer nur geguckt und gestöbert weil ich noch genug Lesematerial hatte.
Genau überlegt habe ich die kostenlos genutzt( ausgenutzt? )
Ich werde das ändern. Weil ich gerade denke das war nicht fair

16.04.2024 09:28 • x 1 #1820


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag