Pfeil rechts
1661

Canary
Also ich lese eigentlich nur Sachbücher oder Fachbücher, über Tiere, Natur, Meteorologie, Astronomie, Tiermedizin, Biologie
.... hab noch nie einen Roman gelesen! Könnte selber aber einen schreiben: über mein Leben mit Autismus, ADHS, Angst und Panik und Suchtproblemen.... Vorallem könnte ich Romane über meine Kanarien in ihrem special designten Vogelfreiflugzimmer Fort Wilderness schreiben .... Was ich auch seit 2005 in meinen zahlreichen Tagebüchern längst getan habe! Ich liebe Tagebuch schreiben und lese auch gerne darin... ich hab seit 2005 bestimmt über 60 Tagebuchbände geschrieben... insgeheim bin ich sowas wie ein Tierforscher... ein Kanarienforscher -is eine autistische Spezialintresse von mir!

01.10.2022 21:28 • x 1 #1361


Windy
Aus dem Leben schöpfen von Verena Kast

01.10.2022 22:00 • #1362


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


rednaxela
Aus dem Trödelfundus letzte Woche lese ich aktuell einen eher Jugendroman.

Tote Mädchen Lügen nicht, ich glaub von Jay Asher. Das Buch wurde als Serie bei Netflix verfilmt. Liest sich bisher ganz gut.

01.10.2022 22:05 • x 2 #1363


Cornelie
Zitat von AlexF:
Aus dem Trödelfundus letzte Woche lese ich aktuell einen eher Jugendroman. Tote Mädchen Lügen nicht, ich glaub von Jay Asher. Das Buch ...

Den habe ich auch schon mal gelesen.
Ich lese alles was mir in die Finger kommt und sich gut anhört.
Schlage das Buch auf mehreren Seiten auf lese einige Zeilen und weiß meist ob es meins ist

01.10.2022 22:17 • x 2 #1364


Cornelie
Da ich viel lese. Wirklich viel.
Kaufe ich häufig bei rebuy. Oder Trödelmarkt
Und nehme/ tausche Bücher in bücherzellen und bürgerbibliotheken.

Zudem mache ich Fotos von den gelesenen Büchern und habe die in einem Ordner im Handy damit ich den Überblick behalte

01.10.2022 22:26 • x 4 #1365


Acipulbiber
Zitat von Cornelie:
Da ich viel lese. Wirklich viel. Kaufe ich häufig bei rebuy. Oder Trödelmarkt Und nehme/ tausche Bücher in bücherzellen und bürgerbibliotheken. ...


Eine gute Idee, denn ich hab schon mehrmals ein Buch bestellt und dann festgestellt, daß ich es schon kannte

01.10.2022 22:31 • x 3 #1366


DieSonne
Zitat von AlexF:
Tote Mädchen Lügen nicht, ich glaub von Jay Asher. Das Buch wurde als Serie bei Netflix verfilmt. Liest sich bisher ganz gut.

Ich kenn nur die Serie. Die fand ich gar nicht schlecht. Ich wusste mal wieder nicht, dass die aus einem Buch resultiert.

02.10.2022 04:21 • x 1 #1367


J
Ich hab zuletzt das Buch gelesen „Verrat mir deine Träume „ und davor las ich „Eine Frage der Chemie „ und nun hab ich das Buch angefangen „Der Duft der weiten Welt „

02.10.2022 18:22 • #1368


Windy
Was wirklich zählt ist das gelebte Leben von Verena Kast

02.10.2022 18:25 • #1369


Acipulbiber
Die neueste Ausgabe von
STERN-CRIME,
wahre Kriminalgeschichten

09.10.2022 23:53 • x 3 #1370


I
3096 Tage von Natascha Kampusch

bin immer noch dabei, lese ja langsam. Ui ui ui...so langsam wird´s auch krass.

10.10.2022 12:20 • x 1 #1371


Chingachgook
Zitat von Orangia:
3096 Tage von Natascha Kampusch

bin immer noch dabei, lese ja langsam. Ui ui ui...so langsam wird´s auch krass.

Wenn ich mich recht erinnere, hatte Natascha Kampusch mit Anfeindungen zu tun, nachdem sie über ihr Schicksal berichtet hat.
Das war mir immer unbegreiflich.

10.10.2022 12:25 • x 2 #1372


I
Zitat von Chingachgook:
Wenn ich mich recht erinnere, hatte Natascha Kampusch mit Anfeindungen zu tun, nachdem sie über ihr Schicksal berichtet hat. Das war mir immer unbegreiflich.

Das ist ja mal interessant. Es gibt noch ein zweites Buch von ihr, worum es da geht, weiß ich nicht,
vermutlich über ihr Leben nach der Flucht. Meines berichtet über die Gefangenschaft.

10.10.2022 13:43 • #1373


E
Buddha und Freud - Präsenz und Einsicht - Über buddhistisches und psychoanalytisches Denken

14.10.2022 11:48 • #1374


S
Verrückt // Dr. Sabine Fitzek

Im 2. Teil der Medizin-Krimis um Kommissar Kammowski gerät ein Psychiatrie-Patient unter Mordverdacht

14.10.2022 15:05 • x 1 #1375


E
Deborah Tannen: Du kannst mich einfach nicht verstehen - Warum Männer und Frauen aneinander vorbeireden

14.10.2022 21:15 • x 1 #1376


Acipulbiber
Zitat von Brewno_Gunz:
Deborah Tannen: Du kannst mich einfach nicht verstehen - Warum Männer und Frauen aneinander vorbeireden


Ist schon lange her, daß ich das Buch las und ich dachte, daß ich häufig wie ein Mann ticke
Lohnt sich zu lesen

14.10.2022 21:57 • x 2 #1377

Sponsor-Mitgliedschaft

E
Du bist definitiv eine der unkompliziertesten Frauen hier (und mit gutem Musikgeschmack, yo!).

Ja, man erkennt sich in vielen Sachen wieder, das ging mir schon bei Warum Männer nicht zuhören und Frauen schlecht einparken... so. Viele Probleme könnte man heute vermeiden/eindämmen, wenn man die Unterschiede der Geschlechter, Völker usw. nicht leugnen (und in seinem Film der Gleichmacherei leben) würde. Auf den Giftzwerg hört aber niemand.

14.10.2022 22:01 • #1378


kritisches_Auge
Ich ticke auch nicht wie eine Frau, aber das wußte ich schon immer

14.10.2022 22:03 • x 2 #1379


klaus-willi
Zitat von kritisches_Auge:
Ich ticke auch nicht wie eine Frau, aber das wußte ich schon immer

Das hat meine Schwester auch immer gesagt,das sie keine richtige Frau ist.
Sie mochte kein rosa und schon gar nicht Blümchenblusen.

14.10.2022 22:07 • x 1 #1380


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag