Pfeil rechts
1661

Beebi
@Afraid1992

Was genau ist das für ein Buch? Aber ich schaue gleich mal selber kurz nach.

16.09.2022 22:45 • x 1 #1341


Spaceman
An die Asterix-Fans hier (mich eingeschlossen). Habt Ihr jemals die Karikatur Alk. gelesen? Ein Comic-Helft im Stile der alten Asterix-Hefte. Asterix ist ein abgehalfterter Comic-Darsteller mit Alk-Problemem (Adieu Comics, Salute Schnap.!). Obelix ist als Kind nicht in den Zaubertrank, sondern in die Buchstabensuppe gefallen und seit dem redet er wie ein Lexikon. Automatix und Verleihnix wollen sich bei der Schauspielgewerkschaft wegen dieser ekligen Gewaltdarstellung bescheren, etc.

Total köstlich!

16.09.2022 23:46 • x 1 #1342


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


Big_M
@Spaceman
Ich habe die Asterix-Hefte meiner Eltern gelesen und war total begeistert, auch wenn erst mit dem Latein- Geschichtsunterricht manche Dinge noch lustiger wurden. My Favourite: Kampf der Häuptlinge - da schmeiß ich mich jedes Mal weg. Aber nun zu Deiner Frage: Nein, kenne ich nicht, von wem ist denn das?

17.09.2022 00:05 • x 2 #1343


superstes
@Spaceman ,wo und wie finde ich
Zitat:
Karikatur Alk. Ein Comic-Helft im Stile der alten Asterix-Hefte.


ich bin bei Google nicht recht schlau geworden

17.09.2022 00:17 • x 1 #1344


Spaceman
Hab das falsch benannt. Das Heft heißt Falsches Spiel mit Alcolix. Weiß gerade nicht, von wem das ist. Hab ich irgendwo als PDF.

Aber ich mag auch die Filme (also die Zeichentrickfilme, die Realfilme find ich total Mist).

Geht nichts über die Haar-Nummer im ersten Teil! Haaaaaarspalterei, ist zu haaaarig, etc.


Leider nie in einem der Filme umgesetzt:

Dekurio:

Was ist das für eine Geschichte!
Goten, die in Gallien eindringen, gut …
Gallier, die in das Land der Goten eindringen, auch gut ...
Aber Goten, die in das Land der Goten eindringen... Blödsinn !

17.09.2022 00:37 • x 3 #1345


Big_M
@Spaceman
Wir sind ja hier im Lese-Thread, deswegen eine kurze abschließende Bemerkung: Von den Zeichentrickfilmen finde ich Asterix und Kleopatra am besten, allein wie der Löwe mit Kleopatra singt und wie die Fieslinge den vergifteten Kuchen machen (Und dann muss da Soße rein!)

17.09.2022 17:20 • x 1 #1346


Big_M
Oh, sorry, und natürlich aus Asterix gegen Cäsar? Rom? der berühmte blaue Passierschein A 38

17.09.2022 17:22 • x 1 #1347


rednaxela
Hab heute beim Stöbern den Krimiroman
Helga räumt auf von Thomas Raab gefunden und mitgenommen. Bin gespannt.

17.09.2022 17:47 • x 1 #1348


Wildrose
Zitat von AlexF:
Helga räumt auf

Der Titel ist ja schon mal Klasse.

17.09.2022 17:48 • #1349


rednaxela
Zitat von Cati:
Der Titel ist ja schon mal Klasse.

Der Klappentext war auch interessant, so dass ich es mitgenommen hab.

Zitat:
Flirrende Hitze über Glaubenthal, da brennen schon mal die Sicherungen durch.

Eigentlich hat sich die alte Huber von Herzen auf den Sommer gefreut. Herrlich ist das, wenn endlich wieder haufenweise Glaubenthaler in den Urlaub verschwinden! Eine paradiesische Stille legt sich über die Postkartenidylle, überall himmlische Ruhe. Bis auf den Friedhof, denn da ist plötzlich Akkordarbeit angesagt. Pünktlich zum Schulschluss braut sich etwas zusammen, werden Jauchegruben mit Planschbecken verwechselt (†) und steckt eine Leiche im Stroh. Ja, ganz richtig gelesen: Stroh. Genau genommen: im Strohballen. Die gewaltige Hitze steigt nämlich nicht nur den Rindviechern zu Kopf, sondern auch den Einheimischen. Was für die alte Huber ja durchaus dasselbe ist. Insbesondere wenn es um die Praxmosers und Grubmüllers geht. Seit zwei Generationen innig verfeindete Familien, die nun die Gunst der stillen Stunden nutzen, ihrer Zwietracht freien Lauf zu lassen. Und Hanni Huber stößt nicht nur höchstpersönlich auf weitere Leichen, sondern auch auf ein zauberhaftes Schattenwesen im Blumenkleid: Helga.
Mit großartigem schwarzem Humor und düsterer Fabulierlust schickt Thomas Raab seine Ermittlerin in die Schusslinie zweier Familien. Und am Ende der Geschichte wird im beschaulichen Glaubenthal nichts mehr sein, wie es mal war.

17.09.2022 17:52 • x 2 #1350


I
Zitat von AlexF:
Hab heute beim Stöbern den Krimiroman Helga räumt auf von Thomas Raab gefunden und mitgenommen. Bin gespannt.

Was räumt sie denn auf ? Ihr Leben ? Oder die Rumpelkammer ?

17.09.2022 20:42 • #1351


rednaxela
Zitat von Orangia:
Was räumt sie denn auf ? Ihr Leben ? Oder die Rumpelkammer ?

Glaub die Mordfälle in ihrem Dorf. Hab noch nicht angefangen und kann das noch nicht beantworten.

18.09.2022 00:21 • x 1 #1352


I
Ich habe mir jetzt 3096 Tage von Natascha Kampusch auf´s kindle geholt. Mal was ganz anderes. Aber ich bin seeehr gespannt,
was sie erlebt hat in Ihrer Gefangenschaft. Als 10jährige wurde sie ja entführt.
Ihr Entführer hat sich ja noch am Tag, an dem sie sich befreien konnte, das Leben genommen. Spannend !

19.09.2022 17:38 • x 1 #1353


kritisches_Auge
Ich bin ja eigentlich hartgesotten was Psycho-Krimis angeht, aber ich habe beschlossen, Entführungsgeschichten nicht mehr zu lesen, die nehmen mich zu sehr mit.

19.09.2022 18:23 • #1354


Islandfan
So verschieden ist man. Mich faszinieren Entführungsgeschichten enorm.

19.09.2022 18:24 • #1355


kritisches_Auge
Sicher sind sie faszinierend, das finde ich auch, aber es gibt eine gruselige Faszination und die tut mir nicht gut, ich versetzte mich zu sehr in die Rolle der Entführten.
Gewaltszenen kann ich lesen und wenn sie sehr schlimm sind, überfliege ich sie schnell.

19.09.2022 18:30 • x 1 #1356


I
Zitat von Islandfan:
So verschieden ist man. Mich faszinieren Entführungsgeschichten enorm.

Mich interessiert der Täter, was er von ihr wollte, was für ein Mensch er war, wie er sie behandelt hat.

19.09.2022 19:32 • #1357

Sponsor-Mitgliedschaft

Islandfan
Ja, der Täter interessiert mich auch, aber auch das Opfer. Es ist teilweise Teil meiner eigenen Phantasie. Auf meiner Arbeit habe ich es mit realen Verbrechen zu tun und mich fasziniert das ganze um so mehr.

19.09.2022 19:37 • #1358


S
Danke, ich brauche keinen Sitzplatz, // Virginia Ironside

was zum schmunzeln und entspannen

24.09.2022 10:06 • x 1 #1359


G
Ich ️ „Garp“ einfach. Hab den Roman schon 3x gelesen und bin immer wieder begeistert.

01.10.2022 19:12 • #1360


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag