Pfeil rechts
1668

Sonja77
Also ich hätte auch als Mann auf die Welt kommen sollen,hab nicht viel von einer frau weder im Charakter noch im äußerlichen das war mir schon als Kind bewusst das ich anders bin als die anderen Mädchen

Und lesen lese ich gerade
Christiane F das Leben danach

14.10.2022 22:09 • x 5 #1381


Nora5
https://www.amazon.de/Das-gro%C3%9Fe-Lo...3442748054

Ein schöner Reiseroman, ich höre das Hörbuch
Meike Winnemuth, wie ich bei Günther Jauch eine halbe Million gewann und einfach losfuhr

16.10.2022 23:32 • #1382


A


Was für Bücher lest ihr so?

x 3


E
Habe ich gelesen und ist zu empfehlen.

16.10.2022 23:34 • #1383


Delphie
Ich habe das hier vor kurzem gelesen.

https://www.amazon.de/Die-magische-Tafe...164sr=1-1

Ist ein Jugendbuch. Ich lese gerne so Fantasie. Und auch teilweise noch so im Jugendbereich. Das ist nicht ganz so hart teilweise.
Ist ein tolles Buch oder Empfehlung.

18.10.2022 11:20 • #1384


I
Zitat von Orangia:
3096 Tage von Natascha Kampusch bin immer noch dabei, lese ja langsam. Ui ui ui...so langsam wird´s auch krass.

Ich hab´s jetzt durch. Mannomann...weiß noch nicht so recht, was ich von alledem halten soll.
Ohne Frage, sie hat schlimme, auch grausame Dinge erleben müssen.
Das Buch wurde 4 Jahre nach ihrer Flucht veröffentlicht, da hat sie Zeit gehabt, vieles zu verarbeiten, war in Therapie.
Es gab ja auch zwei Ghostwriterinnen. Ich hatte das Gefühl, da schreibt eine kindliche Psychologin.
Sie war ja 10 als sie entführt wurde. Was sie in dem Alter für Gedankengänge und Gefühle gehabt haben will...
sie später auch den Täter meint analysieren zu können...(während der Gefangenschaft)
Ich lass das erstmal sacken.
Mein Mann will es auch noch lesen, nachdem ich das eine oder andere erzählt habe. Mal sehen, was er meint.

20.10.2022 13:36 • x 2 #1385


rednaxela
Bin ebenfalls gestern fertig geworden mit dem Buch.
Aber was lese ich jetzt?

Werd heute Abend mal die Bücherwand durchstöbern. Da sind viele dabei, von mir aber auch von Pübbels, die ich noch nicht kenne.
Vielleicht findet sich ja was.

Das Buch Helga räumt auf hab ich nicht mehr weiter gelesen.
Das hat mich nicht so gepackt.
Schade.

20.10.2022 13:39 • x 2 #1386


Sonja77
Ich lese im Moment gerade dieses Buch hier

20.10.2022 14:14 • x 1 #1387


I
Zitat von Haferbub:
Aber was lese ich jetzt?

Fackeln im Sturm. Habe ich verschlungen.
Ist auf dem Kindle ja immer schnell alles zu besorgen, und man bekommt so schöne Anregungen.
Ich werde mal wieder nach Biographien schauen, möchte noch Beate Uhse lesen oder Astrid Lindgren
Unterschiedlicher geht´s wohl kaum.
Die H.itler Biographie habe ich abgebrochen, hab lange durchgehalten aber dann war Sense.
Nur noch Politk Politik Politik

20.10.2022 14:35 • x 1 #1388


S
Alte Wunden // Antonio Manzini

Laune: legendär schlecht. Skrupel: .Talent, Mordfälle zu lösen: brillant. Zehn Paar Herrenslipper hat Rocco Schiavone an den Schnee verloren, seit er vor acht Monaten in das trostlose Aosta-Tal strafversetzt wurde. Der römis Laune: legendär schlecht. Skrupel: .Talent, Mordfälle zu lösen: brillant. Zehn Paar Herrenslipper hat Rocco Schiavone an den Schnee verloren, seit er vor acht Monaten in das trostlose Aosta-Tal strafversetzt wurde.

20.10.2022 14:47 • #1389


laluna74
Ich besitze ein Buch, vor Jahren gekauft und nicht gelesen....

Vielleicht wäre ja jetzt der richtige Zeitpunkt...

21.10.2022 03:00 • x 1 #1390


Karimma
Bin gerade erst auf dieses Thema gestoßen, dabei bin ich eine absolute Leseratte. Sehr schöne Tipps sind dabei.

Ich bin gerade auf dem Thriller Tripp und lese von Sebastian Fitzek.....Der Insasse.

21.10.2022 04:16 • x 2 #1391


Theophanus
Winterzeit ist für mich Märchenzeit, habe dafür eine Riesensammlung aus aller Welt und Länder sowie aus unterschiedlichen Epochen in meinem Besitz, viele Tausende von Seiten habe ich noch zu lesen. Zurzeit lese ich zwei erwachsene Versionen von: Die Erzählungen aus den Tausendundein Nächten von Enno Littmann und zum anderen von Claudia Ott übersetzt.

Leider wurde Littmann gezwungen, die Geschichten über Sindbad, der Seefahrer, Aladin und die Wunderlampe sowie Ali Baba und die 40 Räuber mit einzuarbeiten, die in Europa bekannt waren, aber eigentlich nicht dazu gehörten, durch vorherige eher stümperhafte Übersetzer. Seine Übersetzung ist so umfangreich (knapp 5.000 Seiten) gegenüber anderen und doch nicht vollständig, weil er die ausufernde E. entschärfen musste, damit das Buch veröffentlicht wird.

Es ist das Buch, das man immer wieder völlig sollte vergessen können, um es mit erneuter Lust immer wieder zu lesen. von Stendhal laut Hugo von Hoffmannsthal.

21.10.2022 05:48 • x 3 #1392


rednaxela
Zitat von Karimma:
Sebastian Fitzek.....Der Insasse

Den fand ich wirklich, wirklich gut!
Viel Freude beim Lesen.

Ich habe mich gestern für Nachtschicht von Stephen King entschieden und angefangen zu lesen.

21.10.2022 07:55 • x 2 #1393


S
@Karimma

werde bald Todesrache, von Andreas Gruber anfangen

21.10.2022 10:56 • x 1 #1394


Chingachgook
One, Two, Three, Four von Craig Brown,
über die Erfolgsgeschichte der Beatles, ihren kometenhaften Aufstieg, die prägende Zeit in Hamburg. Heute gar nicht mehr vorstellbar, was für ein Erdbeben diese vier Jungs für die westliche Gesellschaft bedeutet haben.

Besonders eindrücklich finde ich die Schilderungen über Musiker, die vor dem Erscheinen der FabFour als unangefochtene Stars galten und die dann durch die Bealtemania gnadenlos abgehängt wurde und zum Teil in Vergessenheit gerieten.
Das empfand ich schon als sehr bitter.

Zeitgleich enstand die sogenannte Jugendkultur, der Begriff Teenager und vieles andere, was für uns heute selbstverständlich ist.

21.10.2022 11:05 • x 3 #1395


Mondkatze
Habe mir das neue Buch von Liebscher Bracht gekauft.

21.10.2022 13:10 • x 1 #1396


Athina
Wie heisst der Titel des Buches?@Mondkatze

Ich habe mir von der Journalistin Seyda Kurt das Buch:

Warum Liebe politisch ist..

Radikale Zärtlichkeit bestellt, werde es heute lesen.
Romantische Beziehungen sind durch Sexismus, Rassismus
und Kapitalismus geprägt, sagt sie....
Hintergrund ihre Buches sei die Überlegung gewesen,
dass die Gesellschaft hauptsächlich über Unterdrückungs-
verhältnisse strukturiert sei...

21.10.2022 13:16 • x 1 #1397

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Noiram:
Wie heisst der Titel des Buches?@Mondkatze

Schmerzfrei und beweglich bis ins hohe Alter.

Ich hoffe, ich durfte den Titel hier nennen ?!

21.10.2022 13:41 • x 2 #1398


laluna74
Leider kann man es für sich selbst nur einmal anwenden

Erstaunlich wie zutreffend sich aber das Geheimnis offenbart...

21.10.2022 15:38 • x 1 #1399


Tänzerin82
Die Rosenzüchterin von Charlotte Link

21.10.2022 15:46 • x 3 #1400


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag