Pfeil rechts
3353

E
Kerstin Ott.

23.01.2022 12:10 • #681


Idefix13
Hab einmal in meinen Barraszeiten (Bundeswehr) im ICE einen getroffen der hat sich täglich zwei Schachteln Roth-Händle (ohne Filter) durchgezogen.
Hab mal eine probiert damals, als ich selbst noch Marlboro rauchte.
Die Camel waren zwar beim Lungenzug schärfer, aber die Rot-Händle brannten eher beim ausatmen.
Schon komisch, aber das vergisst man nicht.

23.01.2022 12:12 • #682


A


Weißt du noch?

x 3


Hoschipatoschi
Poesiealbum und Steckbrief

Mein Sohn hat mich angeschaut, als käme ich vom anderen Stern

23.01.2022 12:14 • x 3 #683


Cornelie
Zitat von Hoschipatoschi:
Poesiealbum und Steckbrief Mein Sohn hat mich angeschaut, als käme ich vom anderen Stern

freue mich gerade über all die Erinnerungen

23.01.2022 12:17 • x 2 #684


L
Zitat von Idefix13:
Roth-Händle (ohne Filter)

Oh Schande!.. ich hatte auch mal so'n Dingens probiert.
Lief bei uns (als 'Halbwüchsige') wohl unter 'Mutprobe' .. nur die Harten kommen in den Garten! ..

23.01.2022 12:18 • #685


L
Zitat von Hoschipatoschi:
Poesiealbum und Steckbrief

Oooh jee .. und dabei hatte ich sooo erfolgreich verdrängt, dass ich als Pubertierender auch mal kurzzeitig so'n Dingens hatte .. was ich aber natüüürlich nie-nie-niiiemals zugegeben hätte ..

23.01.2022 12:21 • x 4 #686


Idefix13
Zitat von Liucid:
und dabei hatte ich sooo erfolgreich verdrängt, dass ich als Pubertierender auch mal kurzzeitig so'n Dingens hatte

Hatte ich nie, durfte (oder musste) nur immer in der Schule von den Mädchen ihre immer lesen und was tolles (intellektuelles) reinschreiben.

23.01.2022 12:28 • x 2 #687


Cornelie
Ich bin mir selbstgedrehten an gefunden zu rauchen
VAN Nelle
Ich habe mit 16 Motorradfahrer kennengelernt- eigentlich erstaunlich, ich war eher zurück haltend. Kein Groupie und auch nicht besonders in oder beliebt-
Wenn ich die Fotos sehe eher noch ein Kind-
Auf jeden Fall drückten die Schachten in den Hosentaschen . Und drehen war auch günstiger s ich immer wenig Geld zur Verfügung hatte und neben der Schule noch 2 Jobs gemacht habe-
Mit 19 dann der Führerschein Auto und Motorrad.
Manchmal denke ich- ich habe geglaubt ich könnte die Welt verändern

23.01.2022 12:28 • x 4 #688


Tautropfen
Zitat von Liucid:
Oooh jee .. und dabei hatte ich sooo erfolgreich verdrängt, dass ich als Pubertierender auch mal kurzzeitig so'n Dingens hatte .. was ich aber natüüürlich nie-nie-niiiemals zugegeben hätte


In allen vier Ecken, soll Liebe drin stecken.
Wer dich lieber hat, als ich, der schreibt sich bitte hinter mich.

Natürlich hatte ich das auch.

Was ich absolut schön fand, war das Kaleidoskop, Pustefix- Seifenblasen.
Es war einfach wunderschön dem Farb- und Formenspiel zuzusehen. Bei den Seifenblasen die zarten Farben, dieses hauchdünne und zerbrechliche.
Und wenn ich mich erinnere, dann daran, dass ich als Kind endlos durch die Felder gestreift bin. In den Wiesen gesessen habe.
Den Heuschrecken beim Sprung zugesehen habe. In der Hand hatte, bis sie zum Sprung ansetzten.
Diese Zeiten sind mir gegenwärtig.
Das reife Korn. Die Wege....
Wie unbeschwert ich doch da war.

23.01.2022 12:29 • x 8 #689


Wildrose
' Jimmy, das Gummipferd '

23.01.2022 12:30 • #690


Hoschipatoschi
Zitat von Tautropfen:
In allen vier Ecken, soll Liebe drin stecken. Wer dich lieber hat, als ich, der schreibt sich bitte hinter mich. Natürlich hatte ich das ...

Wir waren auch nur draußen und manchmal wenn wir Hunger hatten, haben wir das Eingeweckte aus den Kellern stibietzt.

23.01.2022 12:32 • x 3 #691


L
Zitat von Cornelie:
Mit 19 dann der Führerschein .. Motorrad.

c000L!
Bei mir war's mit 15 für Motorrad und Traktor .

Zitat von Cornelie:
Manchmal denke ich- ich habe geglaubt ich könnte die Welt verändern

Was (.. oder besser: warum ..) hat sich('s) verändert? .. das geht doch im Prinzip auch jetzt noch.

23.01.2022 12:36 • x 1 #692


Cornelie
Ja . Es ist als würde der Gedanke wieder reifen

23.01.2022 12:40 • x 3 #693


Cornelie
....mittlerweile rauchen ich seit 16 Jahren nicht mehr
Nach vielen aufhör Versuchen

23.01.2022 12:42 • x 1 #694


superstes
Zitat:
Roth-Händle

Die Rothändle Werbeplakate (Lila Schrft auf schwarzem Untergrund) waren in den 70'iger Kult, damit wurden in den Wohngemeinschaften ganze hohe Wände (Altbau) gestaltet. In meiner (kurzen) Rauchphase, vor ca. 54 Jahren waren Gitane und Gauloise angesagt Früher gab es noch im Südwesten viele Französische Garnisonen in den Städten, diese Soldaten bekamen als verpflegung gratis jene Zig.Marken und haben sie dann weiter verscherbelt.

Zum Thema Badeofen...in den Mittelmeerländer gibt es sehr häufig in vielen Häuser /Wohnungen einfache Gas-Durchlauferhitzer für die Dusche. Wird mit einer tragbaren Gasflasche betrieben. (Ich weiß, Gasflammen entziehen dem Raum den Sauerstoff...ist also gefährlich, aber für eine Dusche-Betrieb eher nicht. Wird dort mit einer zweiten Gasflasche oft auch zum Kochen so benützt.

23.01.2022 12:42 • x 4 #695


L
Zitat von Tautropfen:
In allen vier Ecken, soll Liebe drin stecken.
Wer dich lieber hat, als ich, der schreibt sich bitte hinter mich.

Nur eine Mutter gibt's im Leben,
ihr Kinder, ach, bedenkt es doch!
Viel Gutes hat sie euch gegeben,
sie liebt und gibt euch immernoch.
Erst, wenn die Mutter fehlt im Haus,
dann sieht es öd' und traurig aus ..

(.. hat sich bei mir irgendwie 'eingemeißelt' ..)

23.01.2022 12:42 • x 6 #696


Idefix13
Zitat von Liucid:
Traktor

Wirklich?
Dafür gibt es einen Führerschein? - Nee schon klar, aber den bin ich mit 13 schon beim Nachbarnbauern gefahren, haben damit unseren Sportplatz gemäht oder im Winter die Straßenzugänge vom Schnee befreit oder ihm geholfen, seine angrenzenden Wiesen im Sommer zu mähen und seine Kühe damit gefüttert.
In diesem Sinne, war das Früher viel umgänglicher, auch wenn anderes viel schwieriger war.

23.01.2022 12:43 • x 3 #697

Sponsor-Mitgliedschaft

L
Zitat von Hoschipatoschi:
.. und manchmal wenn wir Hunger hatten, haben wir das Eingeweckte aus den Kellern stibietzt.

.. oder klammheimlich Nachbar's Obstgarten 'geplündert' ..

23.01.2022 12:44 • x 2 #698


Idefix13
Zitat von Cornelie:
mittlerweile rauchen ich seit 16 Jahren nicht mehr

Bei mir war es Juni 2005!
Hab vorher auch 4 oder 5 mal aufgehört und irgendwann wieder angefangen.
Am Schluss rauchte ich nur noch Menthol Zig.. Immer frischer Atem.

23.01.2022 12:46 • x 1 #699


Cornelie
Zitat von Idefix13:
Bei mir war es Juni 2005! Hab vorher auch 4 oder 5 mal aufgehört und irgendwann wieder angefangen. Am Schluss rauchte ich nur noch Menthol Zig.. ...

Ich hatte wohl ein richtiges Ziel. Wir haben ein kleines Häuschen gekauft. Ich wollte es rauchfrei haben. Und habe das Geld eifrig gespart. Nach 2 Jahren sind wir zu viert trotz Hauskauf 1 Woche in den Urlaub gefahren

23.01.2022 12:49 • x 3 #700


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag