✔ Bereits empfohlene Antwort
Also, warum meine Schwiegermutter ihre hormone mal verordnet bekommen hat, weiß ich nicht so genau. Sie erzählt immer, dass sie ganz furchtbares Hautkribbeln gehabt hätte, was jetzt auch wieder auftaucht, wenn sie die Pillen weglässt. Es ging ihr wohl ganz gut mit den Pillen bisher. Allerdings hat sie sehr stark zugenommen, wirklich riesige brüste bekommen und hatte einen herzinfarkt. muss natürlich nicht von den Pillen kommen.
Mir wurden Hormone verordnet, als die Blutungen schon vorbei waren. Weil ich extreme Hitzewallungen und Herzrasen hatte. Es dauerte einige Zeit, bis bemerkt wurde, dass ich eine Schilddrüsenüberfunktion hatte. Morbus Basedow, eventuell zum Ausbruch gekommen, weil die Hormone falsch eingesetzt wurden. Das lässt sich aber nicht nachweisen. Auf jeden Fall konnte ich die Hormone sowieso nicht weiter nehmen, weil die Blutungen wieder einsetzten, und zwar so stark und überfallartig, dass das dann einfach nicht ging.
Ich würde heute immer zu einem Endokrinologen gehen, wenn irgendwas an meinem Hormonhaushalt manipuliert werden sollte. Einfach aus Vorsicht.
Hitzewallungen hab ich übrigens immer noch. Nicht so stark wie mit der Überfunktion, aber schlimm genug. Dabei habe ich jetzt schon seit drei Jahren keine Blutungen mehr.
Wäre schön, wenn das mal aufhören würde.
LG
diona