Pfeil rechts

I
@Maria2013:

Genau das wünsche ich mir auch. Einfach ohne was wäre wenn durchs Leben gehen zu können und mehr Vertrauen in alles zu setzen. Endlich mal wieder einen Restaurantbesuch ohne Ängste, dass was mit dem Essen nicht stimmt. Endlich mal ins Kino zu gehen ohne die Angst vor den vielen fremden Menschen im Dunkeln. Endlich mal wieder sorgenfrei ins Schwimmbad, ohne die Angst vor einer Chlorvergiftung. Endlich mal wieder in den Urlaub fliegen wäre das größte.

25.05.2013 21:31 • #41


A
Ich weiß eigentlich nicht, was ich noch erleben möchte, wenn sich meine sozialen Ängste endlich auflösen.
Früher habe ich mir viele Gedanken darüber gemacht, wie toll das Leben ohne diese Ängste sein müsste. Leider hat dies bei mir nur zu einer Verschlimmerung meiner Ängste und zu Depressionen geführt.
Inzwischen bin ich an einen Punkt, wo der Leidensdruck meiner Ängste längst überwunden ist und sich meine sozialen Ängste schon fast von alleine immer weiter auflösen. Leider finde ich dies nicht gerade ermutigend, weil mein Leben nach über 35 Jahren mit diesen Ängsten völlig ruiniert ist. Beruflich sieht meine Zukunft nach langer Arbeitslosigkeit (17 Jahre) eher wenig erstrebenswert aus, weil mir eigentlich nur schlecht bezahlte Hilfstätigkeiten bleiben. Damit sieht es finanziell auch nicht gerade so toll aus, so dass größere Ziele, Reisen usw. weiter unerreichbar bleiben.
Da ich noch nie eine Beziehung hatte, wäre dies wohl etwas was ich mir noch mal wünschen würde, aber mit so einem Lebenshintergrund ist es selbst mit überwundenen sozialen Ängsten schwer Frauen kennenzulernen.
Ich mag mir eigentlich gar nicht die Frage stellen, was ich noch gerne erleben möchte, weil diese Dinge selbst ohne diese sozialen Ängste so weit entfernt und unerreichbar bleiben.

25.05.2013 21:38 • #42


A


Was würdet gerne noch erleben?

x 3


G
@ avalon

vielleicht ist folgendes Video ein kleine Hilfestellung an dich.
Eine kurze Botschaft von der wundervollen, inzwischen 109 Jahre (!) alten Alice Herz Sommer. (älteste Holocaust-Überlebende der Welt)

DAS GEHEIMNIS DES GLÜCKLICHSEINS

26.05.2013 01:22 • #43


A
@ gesund
danke für das Video, aber leider ist es nicht so leicht mit dem Glücklichsein,
besonders wenn es eigentlich keinen greifbaren Grund für Optimismus gibt.

Ich habe das Gefühl, dass mein obiger Beitrag eigentlich nicht zum wohl eher motivierend gemeinten Thema passt.
Auch wenn meine Beiträge bisher nicht so klingen mögen, ich bin trotz allem durchaus inzwischen ein glücklicher und optimistischer Mensch, aber in manchen Dingen muss ich leider realistisch bleiben.

26.05.2013 23:56 • #44


M
ihr seid alle so süß, ich könnt euch knuddeln!

von anfang mai 2011 bis anfang/mitte februar 2012
lag ich nur im bett, ganz selten mal auf der couch und ab und an mal im krankenhaus,
weil die angst kam und ich (und die ärzte...!) nicht wussten was das ist.

ich hab mir nichts mehr gewünscht, als einfach mal wieder normal im haus rum zu laufen.
aufstehen, frühstücken, duschen(das war immer mit riesigen qualen, schwindel und minutenlangen unterbrechungen
verbunden), tv gucken usw.
das war mein größter wunsch.

mittlerweile hatte ich einen wunderschönen sommer 2012 ... mit vielen neuen freunden und unternehmungen mit ihnen.
hab neue jobs gehabt. einen neuen freund mit allem drum und dran (ist nichts geworden, aber das macht nichts;)).

jetzt habe ich wieder einen festen job, verbringe meine wochenenden mit freunden... in allen möglichen clubs und bars. tanze als hätte ich keinen ruhepuls von um die 110... trinke ab und zu mal ein schlückchen wenn ich unterwegs bin und
schalte meinen kopf einfach aus. es ist wunderschön und ich bin so dankbar, dass ich wieder am leben teilhaben darf

im moment lieg ich mit bronchitis und bindehautentzündung im bett... in diesen momenten kommt dieses gefühl der hilflosigkeit wieder zurück. es ist aber nicht mehr so wie früher... es ist eher so ein ich will wieder fit sein damit ich wieder arbeiten kann... geld verdienen und es mit freude wieder ausgeben. danals war es eher ein ich will mein leben zurück. trotzdem erinnert es mich an damals. eben war ich beim arzt... der hörte meine lunge ab und sagte ohje ihr herz ist schon ganz schön angegriffen.... na toll! ich hätte ihm vlt vorher sagen sollen, dass meine angst immer bei mir ist-auch wenn man sie mir nicht ansieht. die meisten symptome sind weg... das ist gut. jedoch blieb der hohe puls und blutdruck....

dadurch hat mich der arzt total verunsichert jetzt lieg ich hier und denke mir was ist wenn ich doch was schlimmeres habe und schwupps ändern sich die wünsche schon wieder. gesund sein,100%ige gewissheit, nichts am herzen zu haben.... usw

wünsche euch allen n schönen tag.
mit ein bisschen überwindung(und auch qualen...leider)
könnt ihr euch eure wünsche erfüllen !

27.05.2013 11:07 • #45


G
@avalon

es freut mich, dass du dennoch glücklich optimistisch bist, der Rest kommt trotz Realismus auch noch, bin ich mir sicher

@mimi

huii das klingt, wie auch alle anderen Beiträge, richtig toll und inspirierend, gute Besserung!

p.s.:
Das Leben ist grade deshalb so Lebenswert, da es nie für irgendetwas eine 100%-ige Sicherheit gibt. Wenn wir wüssten, wie Lange unser Herz schlägt oder die Lungen mitmachen, dann bräuchten wir so etwas wie Hoffnung nicht, gruselige Vorstellung wie ich finde


alles gute!

27.05.2013 11:54 • #46


S
Hochzeit oder wenigstens eine Beziehung, aber das kann man eh vergessen

05.06.2013 06:54 • #47


Dubist
Warum kann man das eh vergessen summerwind, was ist passiert?
DAs hörtt sich nicht so gut an...

07.06.2013 18:13 • #48


Dubist
Zeit zurückdreh, woanders leben, niemand der einen unterdrückt und einsperrt unter Kontrolle behalten will.
Niemand der einem nicht die Liebe erleben lassen will im Nacken hockend.
Dann die erste grosse Liebe erleben,mit lieben Eltern im Rücken, die gut auf mich aufpassen, ob dieser Mann auch meine Liebe verdient hat.

07.06.2013 18:15 • #49


J
Gestern als ich auf dem Balkon saß und der weiche, warme Wind meinen Körper umhüllte, erinnerte mich dies an das Gefühl von Liebe, der Geborgenheit einer Beziehung und des Angenommenseins, und ich hoffe, dass dieser Wunsch bald in Erfüllung geht.

Jana

07.06.2013 23:42 • #50


S
Zitat von Dubist:
Warum kann man das eh vergessen summerwind, was ist passiert?
DAs hörtt sich nicht so gut an...


Danke der Nachfrage Nun ja, es ist eben so, dass ich mich nur unglücklich verliebe

08.06.2013 21:42 • #51


Dubist
Jana, das wünsch ich dir, aber nicht nur das.
Es könnte auch ein Mann sein der dich zum Lachen bringt. Der bei deinen Kochkünsten fröhlich vor sich hinschmatzt und manchmal dich ein wenig ärgert.
Dann vertragt ihr euch wieder.

Summerwind:
Das hört sich nicht so gut an.
Aber eine 140 kg schwere Frau bist du nicht oder so?
An was liegt das denn?
wie alt bist du?
und noch nie einen Freund gehabt?

08.06.2013 22:53 • #52


S
Zitat von Dubist:
Summerwind:
Das hört sich nicht so gut an.
Aber eine 140 kg schwere Frau bist du nicht oder so?
An was liegt das denn?
wie alt bist du?
und noch nie einen Freund gehabt?


- PN

08.06.2013 22:56 • #53


Dubist
Huch, hab ich was falsches geschrieben hab noch keine Pn bekommen
Brauchst dich nicht zu genieren, ok.

08.06.2013 22:58 • #54


S
Zitat von Dubist:
Huch, hab ich was falsches geschrieben hab noch keine Pn bekommen
Brauchst dich nicht zu genieren, ok.


jetzt haste eine nee, nix Falsches, aber PN ist besser, will hier ja nicht öffentlich schreiben und auch nicht den Thread zuspammen

08.06.2013 23:00 • #55


Dubist
Danke dir, auch per pn zurück.

08.06.2013 23:06 • #56


J
Zitat von Dubist:
Jana, das wünsch ich dir, aber nicht nur das.
Es könnte auch ein Mann sein der dich zum Lachen bringt. Der bei deinen Kochkünsten fröhlich vor sich hinschmatzt und manchmal dich ein wenig ärgert.
Dann vertragt ihr euch wieder.



Nein, nein, soo geht das nicht. Erstens Mal bekocht der Mann mich und geärgert wird nicht, sonst gibt's Haue. Ja, Humor sollte er schon haben, sonst geht das nich..
Momentan glaub ich da so was von überhaupt nicht dran und möchte einfach mal eine liebe Freundin.. Brauch da aber echt meine Zeit dafür, weil über's Knie brechen, geht nun mal nicht..

08.06.2013 23:30 • #57

Sponsor-Mitgliedschaft

libellchen
einfach mal Verrücktes und Unvernünftiges machen... Ohne mir dabei Sorgen zu machen.

08.06.2013 23:44 • #58


Dubist
Nein, nein, jana, du brauchst keine Freundin, du brauchst einen Mann der zwar nicht perfekt ist, aber der zu dir passt.
Was ist verrückt?Unvernünfitg, erzähl mal

08.06.2013 23:55 • #59


C
Andere Städte in Deutschland bereisen. Das habe ich vor meiner Angstzeit oft gerne gemacht. Gute Frage, übrigens. Da musste ich erst eine Zeitlang überlegen.

14.07.2013 19:58 • #60


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag