Pfeil rechts
16

evelinchen
Zitat von xxleoniexx:
Habe grad Kuchen gegessen

Nicht optimal bei Sodbrennen.

Ich hatte dir ja einen Link geschickt , hast du da mal gelesen?

Zitat von xxleoniexx:
Aber das schlimmere ist das es nach Blut schmeckt

Vielleicht ist es die Säure die du schmeckst.

15.05.2022 18:44 • x 1 #21


xxleoniexx
Zitat von evelinchen:
Nicht optimal bei Sodbrennen. Ich hatte dir ja einen Link geschickt , hast du da mal gelesen? Vielleicht ist es die Säure die du schmeckst.

Ich habe auch kartoffel vorhin gegessen,da kam die säure auch direkt hoch. Und eine Freundin von mir hat gesagt das es lebensgefährlich ist. Weil ich hab das jetzt den ganzen Tag schon.

15.05.2022 19:14 • #22


A


Was tun bei Magensäure?

x 3


M
Zitat von xxleoniexx:
Und eine Freundin von mir hat gesagt das es lebensgefährlich ist.

Ist diese Freundin Ärztin?

15.05.2022 19:16 • x 1 #23


xxleoniexx
Zitat von Mahala:
Ist diese Freundin Ärztin?

Nein natürlich nicht sie hat mir nur die Geschichte von ihrem kleinen Bruder erzählt und meinte dann es ist lebensbedrohlich

15.05.2022 19:17 • #24


M
Glaub mir, wenn du etwas wirklich lebensbedrohliches hättest, dann hätte das dein Arzt
festgestellt. Eine Diagnose einer Freundin solltest du wirklich nicht ernster nehmen als seine.

15.05.2022 19:26 • x 2 #25


xxleoniexx
Zitat von Mahala:
Glaub mir, wenn du etwas wirklich lebensbedrohliches hättest, dann hätte das dein Arzt festgestellt. Eine Diagnose einer Freundin solltest du ...

Ja aber lebensbedrohliche Krankheiten stellt man ja nicht immer fest. Wie krebs zum Beispiel das dauert auch immer seine Zeit,bis man eine diagnose hat.

15.05.2022 19:43 • #26


l3mureS
Du bist laut Profil 19.
weißt du wie lange es braucht bis deine Magensäure ernsthaften Schaden macht.
Hast du Schluckprobleme oder krass Halsschmerzen?

15.05.2022 20:08 • x 1 #27


evelinchen
Zitat von xxleoniexx:
Ich habe auch kartoffel vorhin gegessen,da kam die säure auch direkt hoch.

Nur mal angenommen , deine Magenschleimhaut ist gereizt , dann würde ich wirklich versuchen
mich dementsprechend zu ernähren.
Einen Erfolg wirst du nicht gleich spüren , du musst aber konsequent sein und solche
Nahrungsmittel , die die Säure fördern , meiden.

Ich habe dir ja geschrieben wie lange ich schon Reflux habe und weder mein Magen noch
meine Speiseröhre haben bis jetzt Schaden genommen.
Das passiert nicht von heute auf morgen

15.05.2022 20:50 • x 1 #28


xxleoniexx
Zitat von gh0stdad:
Du bist laut Profil 19. weißt du wie lange es braucht bis deine Magensäure ernsthaften Schaden macht. Hast du Schluckprobleme oder krass ...

Ja aber die schluckprobleme hatte ich davor schon, bevor das mit der Säure angefangen hatte

15.05.2022 20:58 • #29


l3mureS
Nehmen wir an du hast eine Gastritis die auch mit Sodbrennen daher kommt.
Dann sollst du wirklich mal ein paar Tage Schonkost zu dir nehmen.
Wenn du zb. natürlich Kuchen isst, darfst du dich nicht wundern wenn du Sodbrennen hast.
Mit einer Umstellung der Ernährung und Omas Hausmitteln kannst du dem Sodbrennen locker in die Schranken weisen.

15.05.2022 21:17 • x 1 #30


xxleoniexx
Zitat von gh0stdad:
Nehmen wir an du hast eine Gastritis die auch mit Sodbrennen daher kommt. Dann sollst du wirklich mal ein paar Tage Schonkost zu dir nehmen. Wenn du ...

Hab ich heute Abend zum Beispiel,habe ich haferschleim gegessen die säure kam trotzdem hoch und eigentlich ist haferschleim gut bei sodbrennen.

15.05.2022 22:30 • #31


PinaColada666
@xxleoniexx
Du brauchst dringend eine Therapie bitte sei mir nicht böse. Aber das geht so nicht mehr weiter. Du machst dich doch selbst verrückt

Ich hab Reflux seit Monaten, man muss halt die Tabletten auch nehmen und sie nicht einfach absetzen und dann Angst haben das man eine Krankheit oder Irrgendwas der gleichen hat.Und auf die Ernährung schauen und nicht Kuchen essen...Dann musst du sie halt auch einfach zu Ende nehmen das hat ja auch seinen Sinn.

Außerdem gibt es die Magensäureblocker auch in flüssiger Form die hab ich bekommen, da ich auch keine Tabletten schlucken kann.

So eine Tablette absetzen und dann wundern das es viel schlimmer wird verwirrt mich grade wirklich.... Was denkst du denn was passiert wenn man Betablocker abrupt absetzt? Meinst du das Herz schlägt dann weiter Puls 50? Im Gegenteil das schießt extrem nach oben deswegen soll man sowas ja auch NICHT abrupt absetzen....

Bitte sei mir nicht böse aber nimm einfach deine Tabletten und SCHAUE AUF DEINE ERNÄHRUNG!

Sowas heilt nicht in einem Tag das braucht Wochen/Monate.

Außerdem trägt man keine Schäden davon nur weil man es einen Tag hat, das braucht schon Jahre.

15.05.2022 22:43 • #32


F
Zitat von xxleoniexx:
Hab ich heute Abend zum Beispiel,habe ich haferschleim gegessen die säure kam trotzdem hoch und eigentlich ist haferschleim gut bei sodbrennen.



Keinen Kaffee, und nicht rauchen , nichts süßes oder scharfes

15.05.2022 22:46 • #33


N
Was du tun könntest ist Natron in Tabletten Form zu nehmen. Wenn du Reflex hast, nimmst du 1 Natron mit Wasser zu dir. Innerhalb von Sekunden spürst du Linderung. Und es ist kein Medikament, somit ohne Nebenwirkung ( natürlich sollte man es nicht übertreiben). So mache ich es wenn ich Reflux habe

15.05.2022 22:50 • x 1 #34


xxleoniexx
Zitat von PinaColada666:
@xxleoniexx Du brauchst dringend eine Therapie bitte sei mir nicht böse. Aber das geht so nicht mehr weiter. Du machst dich doch selbst verrückt ...

Ich hab es abgesetzt,da mein Hausarzt es mir gesagt hat. Ich hab mit ihm darüber geredet, weil anfangs hatte ich Durchfall wegen omeprazol, er meinte ich soll die absetzten. Hab es ja langsam gemacht,morgens und abends eine Woche lang,und dann nur noch morgens. Dann hab ich sie weg gelassen

15.05.2022 23:07 • x 1 #35


xxleoniexx
Zitat von Nico78:
Was du tun könntest ist Natron in Tabletten Form zu nehmen. Wenn du Reflex hast, nimmst du 1 Natron mit Wasser zu dir. Innerhalb von Sekunden ...

Kann man wenn man reflux hat überhaupt jemals wieder normale Sachen essen? Weil ich vermiss das irgendwie hatte nie reflux Probleme das kam einfach so.

15.05.2022 23:09 • #36


F
Zitat von xxleoniexx:
Kann man wenn man reflux hat überhaupt jemals wieder normale Sachen essen? Weil ich vermiss das irgendwie hatte nie reflux Probleme das kam einfach so.





Bei Reflux ,ist der sogenannte, Magenpförtner zu schwach .
Das ist der Schließmuskel ,der den Magen zuhält, damit die Magensäure ,nicht hochsteigt in die Speiseröhre

15.05.2022 23:22 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

N
Versuche es mit Natron, mir hat es geholfen und ich habe viel seltener Reflex

15.05.2022 23:24 • #38


D
Bei Sodbrennen hilft mir oft schon ein Schluck kalte Milch. Wenn es ganz schlimm ist: Nimm eine Tasse Haferflocken, gib 2 Tassen Wasser drüber und lass die Dinger kurz aufkochen, dann Wärme weg. Die Flocken ziehen lassen, ein wenig Kümmel dazu und warten bis die Flocken sich mit Wasser vollgesogen haben.
Dein Reflux kann auch ganz einfache Gründe haben wie z. B. eine Verspannung in den Verdauungsorganen. Dein Durchfall wird wrsl. von zu viel Magensäure ausgelöst. Das sind tatsächlich die Symptome einer einfachen Gastritis. Trink Kamillentee oder Wasser ohne Kohlensäure. Wenn du nicht richtig einschlafen kannst, weil dir die Säure hochkommt, lagerst du den Oberkörper leicht hoch, sodass du in einer LEICHT sitzenden Position bist. Ist zwar ungewohnt, aber iwann schläfst du schon ein. Der leicht metallische Geschmack kann von der Magensäure kommen. Vielleicht hast du auch viel gehustet und jetzt ist dein Hals gereizt.
Mach dich einfach nicht verrückt. So schnell stirbt man nicht.
Verzichte einfach auf alles was sauer, scharf, stark gewürzt oder viel Zucker enthält. Hol dir Pantoprazol mit 20mg. 40 find ich wie meine Vorredner schon sehr hoch dosiert.

15.05.2022 23:59 • x 1 #39


xxleoniexx
Zitat von Da_Flo:
Bei Sodbrennen hilft mir oft schon ein Schluck kalte Milch. Wenn es ganz schlimm ist: Nimm eine Tasse Haferflocken, gib 2 Tassen Wasser drüber und ...

Kann man den die 20 mg auch aufdrehen das ich Tabletten nicht schlucken kann

16.05.2022 00:09 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag