Pfeil rechts
413

Flame
Zitat von Meersonne:

Ja, ich wünschte mir auch nur eine einzige Freundin, aber finde die mal wenn man nicht raus geht.

Ich glaub kaum,dass man sich Freundinnen suchen kann.
Klar ist es förderlich,wenn man mehr raus geht aber ich bin auch nicht der Typ dafür.

Ausserhalb des Forums hab ich eine einzige Freundin,wir haben uns vor einigen Jahren in einer psychosomatischen Klinik kennen gelernt.
Ich bin echt nicht besonders kontaktfreudig und während meines Aufenthaltes war ich es erst recht nicht,weil ich am laufenden Bande Angstzustände/Panikattacken hatte.

Sowas will man ja auch niemandem zumuten aber sie war wirklich hartnäckig,hat immer wieder den Kontakt gesucht und vor allem war sie lieb und einfühlsam.

Da lachen wir heute noch drüber,dass ich mit ihren Annäherungsversuchen zunächst echt überfordert war.

Was ich damit so ein bisschen ausdrücken möchte,wenn es passiert,passiert es,selbst wenn man gar nicht will.
Und wenn die Zeit dafür gerade nicht reif ist,kann man auch nichts machen.

Unabhängig davon glaube ich,dass es einfach Menschen gibt,die nicht soviele Kontakte brauchen.
Das ist nicht unbedingt krankhaft,wir sind eben nicht alle gleich.


Zitat von Meersonne:
Mein Mann sagt so oft zu mir, geh doch mal in die Stadt,
kauf dir was schönes. Aber ich selbst bin es mir nicht wert. Und wenn ich mal in die Stadt gehe, dann laufe ich durch
den Straßen und werde traurig wenn ich soviele Frauen, offentsichtlich Freundinnen sehe, die lachend im Eiscafe sitzen,
im Cafe oder gemeinsam über Klamotten herfallen. Ich komme mir dann ziemlich allein und völlig überflüssig vor.


Ich bin da eher wie @Islandfan ,mag lieber in Ruhe shoppen aber warum genau bist Du es Dir aus Deiner Sicht nicht wert?

11.03.2023 21:31 • x 4 #101


Flame
@Meersonne

Ich hab eben nochmal Deinen Trigger gelesen und nun glaube ich auch zu verstehen,was Dich so runter zieht.

Meine Mutter lebt auch nicht mehr und irgendwie kann ich mich des Gedankens,dass ich im gleichen Alter dran bin auch kaum erwehren.
Bzw. man realisiert halt sehr stark,dass das Leben schnell vorbei sein kann.

Das hat mich auch lange beschäftigt und deswegen leb ich jeden Tag so,als wär es mein Letzter (wie ich schonmal beschrieben habe).
Aber nicht aus Angst vor dem Ableben sondern weil es jeden Tag schöne Dinge zu erleben gibt.
Auch,wenn man sich fast überwiegend zuhause aufhält und manchmal gerade dann..

Aus dem Fenster sehen und den Schnee fallen sehen,sich einen Tee machen und ihn bewusst geniessen,ein Buch lesen oder sich hier intensiv austauschen.
Statt wie viele andere kopflos durch´s Leben hetzen zu müssen...

11.03.2023 21:38 • x 3 #102


A


Was möchtest du erreicht haben, bevor du stirbst?

x 3


M
Zitat von Flame:
Ausserhalb des Forums hab ich eine einzige Freundin,wir haben uns vor einigen Jahren in einer psychosomatischen Klinik kennen gelernt.
Ich bin echt nicht besonders kontaktfreudig und während meines Aufenthaltes war ich es erst recht nicht,weil ich am laufenden Bande Angstzustände/Panikattacken hatte.

Ich erlebte ähnliches, nur war ich damals diejenige die die Iniative ergriff und hartnig geblieben ist um diese eine
Person näher und besser kennen zu lernen. Dies klappte tatsächlich. Unser Kontakt hielt noch zwei Jahre nach der
Klinik, aber dann leider ist auch dieser gute Kontakt, nein Freundschaft auseinandergelaufen.
Dabei mochte ich diese Person sehr. Mir war es gleich das sie Panikattacken, Selbstweifel und diverses hatte,
ich mochte sie als Menschen. Generell verurteile ich keine Menschen ohne ihn zu kennen. Für mich zählen die
inneren Werte.
Zitat von Flame:
aber warum genau bist Du es Dir aus Deiner Sicht nicht wert?

Weil man mir das von kleinen Kind an eingeprägt hat. Egal ob Zuhause, im Kindergarten,Schule, Beruf,
erste Höllenehe.

11.03.2023 21:43 • x 1 #103


M
Zitat von Flame:
Meine Mutter lebt auch nicht mehr und irgendwie kann ich mich des Gedankens,dass ich im gleichen Alter dran bin auch kaum erwehren.
Bzw. man realisiert halt sehr stark,dass das Leben schnell vorbei sein kann.

Ja genau das wollte ich auch ursprünglich damit ausdrücken.

Zitat von Flame:
Aus dem Fenster sehen und den Schnee fallen sehen,sich einen Tee machen und ihn bewusst geniessen,ein Buch lesen oder sich hier intensiv austauschen.
Statt wie viele andere kopflos durch´s Leben hetzen zu müssen.

Das genieße ich auch immer und jetzt im Winter beobachte ich gern die vielen Vögel die
ich täglich füttere. Tee trinke ich tatsächlich jeden Abend ,da ich Tee liebe.
Aber ich vermisse vieles. Telfon-klingelt nie, keine Freundin, kein Whatsapp-gut brauch man das ?
Aber ohne Kontakte. Keinerlei Austausch, ausgenommen vom Eheman und Gassigehbekannten.Und hier im Forum.

Ich bin doch kein normaler Mensch.

11.03.2023 21:51 • x 3 #104


Flame
Zitat von Meersonne:
Unser Kontakt hielt noch zwei Jahre nach der
Klinik, aber dann leider ist auch dieser gute Kontakt, nein Freundschaft auseinandergelaufen.

Das passiert manchmal und mich wundert es bis heute,dass ich mit dieser einen Freundin bis heute gut klar komme...sie ist halt sehr tolerant.

Sie ist halt (von der Einstellung her) wie Du und ich find´s toll von Dir,dass Du sie (Deine ehemalige Freundin) nicht verurteilt hast!


Zitat von Meersonne:
Weil man mir das von kleinen Kind an eingeprägt hat. Egal ob Zuhause, im Kindergarten,Schule, Beruf,
erste Höllenehe.


Dann hast Du eine Menge durch gemacht und im Moment mag nicht mehr viel gehen.

Meine Freundin hat damals gemeint,mit Männern habe sie abgeschlossen.
Zuviele Negativerfahrungen und das Thema war für sie durch.

Ich hab ihr gesagt,dass sich das ändern kann,wenn der Richtige kommt,da wollte sie nix von hören und ich hab das dann auch akzeptiert,weil ich gemerkt habe,dass das für sie ein Stressthema war,zumal sie ebenfalls der Meinung war,sie wäre zu speziell.

Heute ist sie seit mehreren Jahren glücklich liiert,die beiden haben natürlich auch ihr Krisen aber damals wollte sie mir nicht glauben.

Manchmal braucht man Zeit,vielleicht sogar viel Zeit aber manche Menschen schaffen es dann doch,zu einem durch zu kommen.
Und dann sind alle Gedanken daran vergessen,warum das nicht gehen kann.

11.03.2023 22:03 • x 2 #105


Flame
Zitat von Meersonne:

Ich bin doch kein normaler Mensch

Ach Quatsch,bei uns klingelt auch sehr selten das Telefon,zum Glück!

Mich stresst es eher,wenn ich nach Hause komme und das Telefon blinkt...

Ich weiss aber denke ich,was Du meinst.

11.03.2023 22:15 • x 1 #106


M
Zitat von Flame:
Heute ist sie seit mehreren Jahren glücklich liiert,die beiden haben natürlich auch ihr Krisen aber damals wollte sie mir nicht glauben.

Ich hatte damals nach dieser Höllenehe auch gesagt, ich will niewieder einen Mann vertrauen und lieben,
geschweige denn heiraten. Heute bin ich mit meinen jetzigen Mann über 23 Jahre verheiratet.Klar,auch mit vielen
Höhen und Tiefen.

Möchte jetzt hier aussteigen, nicht weil ich die Unterhaltung mit dir nicht möchte,
nein es ist mir total unangenehm hier so viel über mich zu schreiben, zumal das Thema dieses Threads ein
andres ist.
Lg. an dich

11.03.2023 22:15 • x 1 #107


Flame
Zitat von Meersonne:
Möchte jetzt hier aussteigen, nicht weil ich die Unterhaltung mit dir nicht möchte,
nein es ist mir total unangenehm hier so viel über mich zu schreiben, zumal das Thema dieses Threads ein
andres ist.
Lg. an dich



Alles gut.

11.03.2023 22:16 • x 2 #108


Q
@Lina60, google sagt mir, dass exit nur Landsleute versorgt! A.....karte!

11.03.2023 23:53 • #109


Sonja77
Zitat von Quasinemo:
@Lina60, google sagt mir, dass exit nur Landsleute versorgt! A.....karte!

Das stimmt nicht….ins EXIT kann man auch aus dem Ausland kommen….letztes Jahr hat man lange im tv über einen Italiener gesprochen der aus Italien ins EXIT gekommen ist…….es ist also nicht nur für Landsleute und die Kosten betragen circa 3000 Euro
Die Regeln allerdings sind extrem streng und man muss massenweise Gutachten und ärztebescheinigungen vorlegen können……man muss sterbenskrank sein ohne Hoffnung auf Heilung und im Kopf noch vollkommen klar muss man sein…..
Denn beim abrücken des Medis muss man klar im Kopf sein denn das muss man selber machen

11.03.2023 23:59 • x 3 #110


Flame
Man kann Exit auch günstiger haben und das geht auch hier in Deutschland und zwar ganz ohne irgendwelche Organisationen.

Es gibt Literatur darüber,die von Ärzten publiziert wird.
Kann ich hier schlecht verlinken.


Denke auch,wir sollten uns hier eher den Möglichkeiten zuwenden,die uns das Diesseits noch beschert.

12.03.2023 00:08 • x 1 #111


Sonja77
Ja….Windys Intention hinter diesem Thema ist eine andere

Es tut mir leid das ich das so genau erklärt hab wegen dem Exit,ich wollte nur etwas klar stellen was hier falsch dargestellt wurde…..das sollte hier aber nicht Thema sein

12.03.2023 00:11 • x 3 #112


Flame
Zitat von Sonja77:
Ja….Windys Intention hinter diesem Thema ist eine andere

Es tut mir leid das ich das so genau erklärt hab wegen dem Exit,ich wollte nur etwas klar stellen was hier falsch dargestellt wurde…..das sollte hier aber nicht Thema sein



Ich weiss zwar grade nicht,was Du meinst und ob Du Dich auf meinen Beitrag beziehst aber trotzdem danke für die Info.

12.03.2023 00:14 • x 1 #113


Bosnian
Payback Punkte sammeln. Das wäre Hammer

12.03.2023 00:25 • x 2 #114


Schlaflose
Zitat von Meersonne:
Und noch ein schlimmer Gedanke quält mich ganz oft ;

Mein Vater starb kurz nach seinem 61. Geburtstag. Ich bin letzten Monat 61 geworden, aber ich habe nie einen Gedanken daran verschwendet, dass mir das auch passieren könnte. Die Frauen in meiner Familie sind um die 80 herum gestorben, alle an den Folgen von Schlaganfallen (meine Oma mit 82, meine Mutter mit 79 und ihre Schwester mit 78). Ich betrachte ganz rational, dass das voraussichtlich auch ungefähr meine Zeit sein wird, aber bis dahin will ich mein Leben noch genießen.

12.03.2023 09:34 • x 4 #115


Islandfan
Mein Bruder hat sich bei Exit angemeldet. Ich meine er hat was von 5000 Euro gesagt. Er hat eine chronische
Trigger

Leukämie



die zwar seit der letzten Chemo eingedämmt ist, aber sie kann immer wieder akut werden. Für ihn ist es eine Beruhigung, dadurch im Ernstfall Sterbehilfe zu bekommen.

12.03.2023 09:43 • x 2 #116


L
Zitat von Windy:
Diese Frage hat mich sehr bewegt und im ersten Moment kam mein Standartmuster Nichts. Die Frage hat aber weiter in mir gearbeitet und ist ...

Ich finde das Threadthema gut.

Ich kann die Frage aber nicht beantworten, da meine Depressionen mir dafür komplett den Blick nehmen und ich gar nicht mehr weiß, wofür es sich noch zu leben und zu kämpfen lohnt.

12.03.2023 09:53 • x 3 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

Dunkelbunte
Zitat von Flame:
Es gibt Literatur darüber,die von Ärzten publiziert wird.
Kann ich hier schlecht verlinken.

Ich habe dich via PN nach Links zur Literatur gebeten.
Du hast abgelehnt.
Danke für nix.
Als wenn ich suizidal bin

12.03.2023 09:58 • #118


Bosnian
@LonesomeMan Genau wie bei mir

12.03.2023 10:11 • x 2 #119


L
Zitat von Meersonne:
Ja, ich wünschte mir auch nur eine einzige Freundin, aber finde die mal wenn man nicht raus geht. Obwohl, ich bekomme ja KOntakte durchs Gassi gehen ...

Deinen letzten Absatz mit dem in die Stadt gehen und den damit verbundenen negativen Gefühlen kann ich sehr gut nachvollziehen.

Früher bin ich sehr gerne in die Stadt gefahren und habe mich auch alleine in ein Café gesetzt. Mittlerweile versetzt mir das richtige Stiche und ich fühle mich dann richtig einsam, wenn ich da die vielen Menschen sehe, die da zusammen sitzen, Spaß zu haben scheinen und sich gut unterhalten. Neben dem seelischen Schmerz kommen dann aber auch noch körperliche Symptome hinzu.

Mittlerweile unternehme ich deswegen kaum noch etwas. Trotz Dauerkarte war ich seit Oktober nicht mehr beim Handball.

Darf ich fragen, was du in diesen Momenten empfindest, wenn du diese Situation in der Stadt beobachtest? Löst das bei dir körperliche Beschwerden wie Übelkeit, Magenschmerzen, Ziehen in der Brust oder ähnliches hervor oder empfindest du dann lediglich einen seelischen Schmerz?

12.03.2023 10:14 • x 2 #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag