Pfeil rechts
12098

Donnervogel
Zitat von Lanali:
rein gelassen die mir einen Vertrag angedreht haben.


...gibt es das immer noch Hausierer ?

Ich hoffe Du hast etwas gelernt.

1. Hausierer nicht die Tür öffnen, geschweige denn reinlassen
2. Falls doch NIE den Vertrag sofort unterschreiben ...man kann immer sagen man will sich das in ruhe
überlegen. (wird man dann gedrängt weiß man das etwas faul ist.)

ps. Manchmal habe Verträge so eine Klause, dass man innerhalb von 5 Tagen zurück treten kann.
Es empfielt sich daher den Vertrag gut Durchzulesen evtl. bekommst Du Rechtsbeistand.


....das selbe gilt auch bei Telefon anrufen oder im Internet.
Wenn man nicht sicher ist einfach die Sache beenden bzw. sich bedanken und auflegen.
Da kann man nichts falsch machen!

09.02.2023 20:58 • #5661


Lanali
Zitat von Donnervogel:
...gibt es das immer noch Hausierer ? Ich hoffe Du hast etwas gelernt. 1. Hausierer nicht die Tür öffnen, geschweige denn reinlassen 2. Falls doch ...

Konnte den Vertrag zum Glück direkt widerrufen. Das hat mich im Nachhinein geschockt. Vor allem stehen die dann da und sagen wir müssen mal ebend..
Und dann dachte ich oh wir sind hier neu eingezogen da muss bestimmt was am Festnetz umgestellt werden. Mein Freund war am schlafen. Hab ihn voll überrumpelt und dann noch mit so einer blöden Aktion. Hab mich bei ihm entschuldigt aber fühle mich doof. Aber ich dachte halt die müssen rein. Und dann haben die mich in dem vertrag verwickelt.

09.02.2023 21:09 • #5662


A


Was könnt ihr nicht leiden?

x 3


Mondkatze
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand nachts mit der Taschenlampe in mein Schlafzimmer leuchtet.
Gestern Nacht um 1.15 h schon wieder.
Genau gegenüber, direkt an unserem Garten anschließend, steht eine alte Grundschule. Da sind seit langer Zeit immer wieder mal Asylanten drin.
Und da geht wohl irgendjemand nachts mit einer Taschenlampe um das Gebäude und leuchtet mit einer extrem hellen Taschenlampe durch alle Gärten, an den Häusern entlang, bis in unser Schlafzimmerfenster und sogar bis auf die andere Straßenseite. Das habe ich gestern genau gesehen.
Unser Schlafzimmer liegt im oberen Stockwerk. Also, was haben die da zu leuchten? Wollen die gucken, ob jemand die Wand hochklettert?
Die Schule ist ca. 80 oder 100 m entfernt. Ich kann das schlecht schätzen. Die müssen doch auf ihrem Gelände bleiben, auch mit der Taschenlampe, oder sehe ich das falsch?
Das war jetzt schon einige Male und gestern halt wieder. Letztens hat ein Nachbarin gesagt, dass sie das auch schon mitbekommen hat.
Die haben z.B. an den Gebäudewänden so Außenleuchten angebracht. Die sitzen auch so hoch, dass sie direkt in unser Schlafzimmer leuchten. Das tolerieren wir eigentlich. Es war mal schlimmer. Da haben die Lampen so extrem geblendet wenn ich aus dem Fenster gesehen habe. Mein Mann hatte sich damals beschwert, und das wurde nach ziemlich langer Zeit dann auch geändert. Jetzt leuchten die zwar immer noch ins Zimmer, aber es blendet wenigstens nicht.
Außerdem haben die im Treppenhaus der Schule ständig Licht an. Nicht nur das Nachtlicht, sondern es ist nachts hell erleuchtet. Das erhellt auch noch mal unser Schlafzimmer.
Wie gesagt. Das tolerieren wir, weil ich es eh nicht stockdunkel mag.

Aber mit der Taschenlampe hereinleuchten, das geht absolut nicht.

09.02.2023 21:21 • x 3 #5663


Donnervogel
Zitat von Lanali:
wir müssen mal eben..


Boa .... mit diesem Spruch wären bei mir gleich die Türe wieder zu.

Müssen musst du gar nix ....nur sterben müssen wir alle mal.

Das sind Profies die wissen ganz genau wer etwas unsicher wirkt und die wissen auch welche Sprüche sie sagen müssen damit Du verunsichert wirst.
Ich meinte sogar, dass man in dem Fall - wenn man überrumpelt wird, wie in Deinem Fall - auf jeden Fall vom Vertrag zurück treten kann - sofern man das sofort macht.

09.02.2023 21:22 • x 1 #5664


Tänzerin82
Zitat von Mondkatze:
Ich kann es absolut nicht leiden, wenn jemand nachts mit der Taschenlampe in mein Schlafzimmer leuchtet. Gestern Nacht um 1.15 h schon wieder. Genau ...

Das klingt total gruselig und beängstigend

13.02.2023 19:46 • x 2 #5665


Mondkatze
Zitat von Tänzerin82:
Das klingt total gruselig und beängstigend

Ja, anfangs hatte ich mich sehr erschrocken. Ich dachte, da steht jemand bei uns im Hof und hat was vor.
Ich finde es aber einfach nur unverschämt.

13.02.2023 19:51 • x 1 #5666


Christian17
Wenn Busse viel zu spät kommen und dadurch den Anschluss verpasst.

13.02.2023 20:38 • x 6 #5667


-IchBins-
Wenn der ganze Supermarkt umgebaut wird und man nichts mehr wiederfindet, zum K...besonders für die älteren Menschen. So ein Chaos, alles Psychologie, damit man schön sucht und auf dem Suchweg noch dies und das entdeckt und dann einkauft - ohne mich.

15.02.2023 11:11 • x 4 #5668


Windy
Veränderungen

15.02.2023 11:44 • x 2 #5669


-IchBins-
Zitat von Windy:
Veränderungen

Veränderungen in Form von dazwischen funken bei mir. Hach, ich bin da wirklich etwas ambivalent. Routine beruhigt, langweilt mich aber auch manchmal. Veränderungen stressen mich, aber manchmal brauche ich diese, um meinen Geist wieder etwas aufzufrischen..schwierig zu beschreiben.
Es kommt wohl auf den Inhalt der Routine und der Veränderungen an, wenn ich das mal so beschreiben kann.

15.02.2023 12:05 • x 2 #5670


Windy
@-IchBins-

Neee, ich kann alle Veränderungen nicht leiden, die auf mich hereinbrechen und ich hasse Überraschungen!

15.02.2023 12:08 • x 6 #5671


M
Überheblichkeit

15.02.2023 12:09 • x 6 #5672


-IchBins-
Zitat von Windy:
hasse Überraschungen!

Die mag ich auch nicht.

15.02.2023 12:09 • x 2 #5673


Angor
Diffuse Andeutungen.

15.02.2023 12:11 • x 6 #5674


L
Smartphones jederzeit und überall

15.02.2023 20:01 • x 3 #5675


Tänzerin82
Zitat von Mondkatze:
Ja, anfangs hatte ich mich sehr erschrocken. Ich dachte, da steht jemand bei uns im Hof und hat was vor. Ich finde es aber einfach nur unverschämt.

Das stimmt, fremde Wohnungen mit der Taschenlampe zu durchleuchten, egal zu welcher Tageszeit, ist total frech und dreist.

17.02.2023 23:39 • x 1 #5676


Beebi
@Liucid

Oh ja, zum Teil schon wirklich unhöflich.

17.02.2023 23:52 • #5677

Sponsor-Mitgliedschaft

Mariebelle
schweissstinkendes Polyester

17.02.2023 23:53 • x 4 #5678


A
Schlaflosigkeit...

05.03.2023 04:31 • x 1 #5679


Tänzerin82
Zitat von Antiqua:
Schlaflosigkeit...

Das mag ich auch nicht. Besonders fies finde ich es auch, wenn ich zuerst schnell einschlafe, dann aber plötzlich aufwache, vielleicht auch weil ich schlecht geträumt habe, und dann erstmal eine Stunde wach bin.

06.03.2023 20:42 • x 3 #5680


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag