App im Playstore
Pfeil rechts

Lieber Forenbesucher,

dieses Forum dient dazu, Menschen zu unterstützen und Austausch zu ermöglichen. Wer Hilfe braucht, findet sie hier, und wer helfen möchte, ist willkommen. Moderatoren achten darauf, dass der Umgang respektvoll bleibt. Für eine angenehme Atmosphäre sind verständnisvolle, ermutigende und einfühlsame Beiträge explizit erwünscht. Verletzende oder verurteilende Beiträge sind nicht erlaubt.

86

P

Peppolino
Gast

Mal ne einfache Frage.

Was ist schlimmer Bestie oder Mensch ?

Nu bin ich mal auf Eure Meinung gespannt Smile

17.06.2018 #1

57 Antworten ↓
A

Arbiter
Gast

Zitat von Narandia:

Das Problem ist, wer sagt, was die richtige Moral ist, die richtige Empathie? Die Gesellschaft ist immer noch so gepolt wie in der Vergangenheit auch und das wird sich mMn nicht ändern. Es gibt für die Gesellschaft einen Weg der immer so gegangen wurde, wer davon abweicht wird verachtet oder ausgeschlossen. Revolution wird nur schwer akzeptiert, bis sie die neue Gegenwart ist. Bestes Beispiel ist dafür die Unterdrückung der Frau. Damals war das völlig normal, heute ist es Diskriminierung, Se*ismus.
Aber heute läuft es nicht anders. Die Gesellschaft erwartet, dass Frauen eine Familie gründen wollen und Kinder lieben müssen.
Ist das Gegenteil der Fall und eine Frau äußert ihre Argumente dagegen, ist der Aufschrei groß. Man wird als egoistisch, empathielos, lieblos etc betitelt. Viele gehen sogar so weit und nehmen sich heraus zu urteilen, dass es ja an der Erfahrung, der eigenen Erziehung im Leben liegen würde, man psychisch kaputt wäre. Nur weshalb? Jeder hat die Freiheit sein eigenes Leben zu leben, nach seinen eigenen Ansichten zu entscheiden. In vielen Bereichen wie Kleidunsstil, Haarfarbe, Autowahl etc. wird das nicht mal hinterfragt. Warum aber in solchen so drastisch?
Eine Entscheidung gegen Kinder ist mMn fortschrittlich und logisch. Und ja, man darf und sollte egoistisch sein, besonders in diesem Punkt. Schließlich lebt man nicht für andere, für die Gesellschaft, sondern für sich selbst.

Die einen reden oft von der Überbevölkerung der Erde, die anderen preisen an, dass wir gar nicht genug Kinder gebähren können. Ersteres kommt oft von Menschen, die sowieso schon relativ misanthropisch veranlagt sind. Weiß nicht ob zweiteres abhängig von der Nation ist, in der man lebt. Unser Rentensystem scheint babyintensive Generationen zu brauchen, damit es nicht kollabiert. Vielleicht schreien einige aus Faulheit, das Rentensystem flexibler zu gestalten, nach mehr Kindern. Oder sie reden dem ganzen nur nach. Ob Frauen nun gebähren sollen oder nicht, da wird vermutlich jeder erst mal sagen "Ihre Sache", wenn man ihn fragt. Weil das weitgehend Konsens ist glaube ich, dass jeder sein Leben hier in unserer Nation so leben darf, wie er will, solange er anderen nicht schadet. Ob "Zusammenbruch des Rentensystems" ein ausreichend großer, wenngleich indirekter und unbeabsichtiger Schaden ist, liegt nicht an mir zu urteilen. Aber ich weiß, dass da andere fixer sind in Ihren Urteilen. Womöglich brodelt diese Meinung unterschwellig in den Köpfen mancher. Genauso wie es ja auch scheinbar viele Judenhasser und sehr mit den Rechten liebäugelnde Menschen gibt, die nur ein gesellschaftliches Aushängeschild (die AFD) gebraucht haben, um ihre insgeheime Verachtung für Multikulti zum Ausdruck bringen. Aber das Rentensystem ist ein wahrscheinlich weniger akut wirkendes Thema, jedenfalls für die, die es noch nicht betrifft (Rentner). Mir persönlich ist das egal. Ich gehe gar nicht davon aus, ins Rentenalter zu kommen. Vermutlich tötet mich vorher irgendein Krebs. Daher hat dessen Erhalt oder Nichterhalt und Altersvorsorge generell in meinem Leben noch keine Priorität (ich bin 28 Jahre alt).

16.06.2018 18:35 • x 2 #35

Zum Beitrag im Thema ↓

A

Was ist schlimmer, Bestie oder Mensch?

x 3

E

Ex-Mitglied
Gast

Ich kann mir auch kaum vorstellen, das kinderlose ein Rentendesaster verursachen und stimme meine weiblichen Vorrednern zu, v.a. auch was Politiker und ihre Diäten bzw. Verschwendungspolitik angeht. Arbiters Beitrag ist auch gut. Auch halte Ich den Planeten für überbevölkert und das nicht nur in Afrika. Es gibt auch hier genug Asis (Deutsche wie Nicht-Deutsche), der Nachwuchs ohne Ende hat. Wo Ich nur denke: Zwangssterilisation- und Kastrierung wäre für alle - v.a. für die Gesellschaft - für alle das Beste. Kann ja keine gute Zukunft sein... aber futuristisch denken "Demokratien" nie und gewisse Kreise werden immer Narrenfreiheit besitzen; hier herrschen halt Übertoleranz und Pluralismus³. Das Thema hatten wir aber auch schon öfters, eigentlich schreibe Ich zu viel. Wink

Zitat von Kathi 1970:

Das Dumme ist, ich kann nicht sagen, dass ich dich nicht leiden kann.

Hat ja auch damit garnix zu tun.

Nur was du manchmal rausballerst, ist halt naja siehe oben.

Weiters gibts grad nix zu schreiben.

Manches ist sicherlich derb und völlig politisch unkorrekt, aber wenn man mich etwas kennt, weiß man das einzusortieren. Die Lebensborn + Polenkinderraub-Sachen gab es früher wirklich... Zu deiner Frage oben: Ja, Ich kannte mal einen Ossi, der kam aus Eisenhüttenstadt (wie Paul van Dyk und Hardsequencer z.B. auch - gute Musiker) und war völlig korrekt. Ich habe weder etwas gegen Ossis, noch gegen Polen, nur bei Witzen kenne Ich (fast) keine Grenzen.

Zitat von Peppolino:
Gibt doch sogar schon im Fernsehen wenn Kinder Kinder kriegen.

Da wird aufgeklärt das überall Hilfe zur Verfügung steht und geholfen wird falls ein Teenie mal und natürlich nur aus "Versehen" schwanger wird.

Man könnte auch sagen. Egal. Macht so früh wie möglich Kinder damit ihr keine Ausbildung machen müsst, keiner Arbeit nachgehen wegen Mutterschutz, und macht noch mehr Kidis.

Der Staat zahlt ja. Wer muss da noch arbeiten ?

Mit 15 schwanger mit 22 vier Kinder und alles lebt vom Sozi Smile

Und manche wissen nicht mal wer der Vater ist heutzutage. Traurig genug.

Könnte der oder der oder auch der sein. Und überall hat die Pille natürlich nicht funktioniert. Grins

Am Wochenende Komasaufen und nix mehr mitbekommen wer mit wem und überhaupt verbreitet sich auch immer mehr.

Da fragt man sich wie solche Kinder erzogen werden und welche Werte da so vermittelt werden.

Wo sind da die Eltern ? Erziehung versagt ? Und was wird aus den Kids von den Kids die selber keine Werte vermittelt bekommen ? Wie auch ?

Also keine Sorge. Gibt noch Kids genug. Ironie

Hör' auf, mir kommt die K. hoch. Wink Leider kann Ich das fast täglich "bestaunen"... Flodder 4 life.

17.06.2018 10:33 • x 2 #52

Zum Beitrag im Thema ↓

Sallyblue
Wo ist da der Unterschied?

x 2 #2

P
@Sallyblue

Hallo. Das wollte ich wissen Smile Ich sehe da denkt jemand mit Smile

Jürgen1965
Hallo Peppolino,

es klingt danach, als hättest Du dir diese Antwort bereits gegeben.

Was bewegt dich dazu , den Menschen in Vergleich zur Bestie zu setzen ? Du hättest auch eine Elfe nehmen können.

Die Frage offenbart Deinen Seelenzustand, der offenbar kein Guter zu sein scheint.

Wie geht es Dir denn ?

Jürgen

x 2 #4

kopfloseshuhn
Mal ehrlich, hast du wirklich geglaubt, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist? Das Ebenbild Gottes?
Nicht wirklich, oder?
Das schlimmste Tier sind wir, soviel ist sicher.
Der Mensch zweifelt eher an seinem Verstand als an seiner Wahrnehmung. Nicht gerade die optimale Vorraussetzung für logisches Denken....

(Aus Ego X Diary of Dreams)

x 3 #5

P
Mir geht es gut keine Sorge. Vielleicht hilft ja die Frage definiere Bestie und Mensch weiter Smile

E
Ich kenne keine Bestie also kann ich das nicht beurteilen und nicht jeder Mensch ist eine Bestie. Es gibt sicher gute Bestien und schlechte Bestien sowie gute und schlechter Menschen.

x 2 #7

C
"Der Mensch ist nicht böse von Grund auf. Er ist gut genug für die 12 Personen- Gemeinschaft für die er ursprünglich gedacht ist."
Biologisch und sozial. Sagt Konrad Lorenz.
Für die moderne, anonymisierte Massengesellschaft ist der Mensch innerlich nicht ausgestattet. Die kulturelle Entwicklung verläuft viel schneller als die biologische.
Darin liegt das Problem.

Menschen sind im Grunde gar nicht so verkehrt.Man muss ihnen nur eine Chance geben.
Genau wie den Bestien............. Laughing

x 2 #8

P
Es gibt meiner Meinung nach keine Bestie. Es gibt höchstens Lebensformen.

Entweder reagieren diese ihren Instinkten zufolge oder man versucht sie sich Untertan zu machen. Was meist tödlich endet.

Doch die größte Bestie ist für mich der Mensch. Denn er versucht alles und das ohne jeglichen Respekt (woher auch) sich Untertan zu machen. Wenn das nicht funktioniert.... Versucht man Bestien zu züchten. Dro. Der perfekte Soldat usw.

Dann wird sich gewundert und über Bestien gewettert die nie welche waren .

Statt sich eine Bestie zum Freund zu machen, werden genetisch veränderte Lebensformen gezüchtet die man militärisch nutzen kann.

Doch das sind keine Bestien sondern genetisch geformte Arme Kreaturen.

Das hat mit Instinkt und Bestie nichts zu tun.

Meine Meinung.

x 2 #9

D
Vergewaltiger, Kinderschänder, Tierquäler und alle anderer Abschaum, der unschuldige Lebewesen auslöscht, Kriegstreiber, alle anderen, die einem nachhaltig schaden...sind Bestien
Achja und natürlich die, die die Umwelt verschmutzen und z.B. im schönem Park all ihr Plastikmüll NEBEN einer Mülltonne auf einer Wiese verstreuen, solche Leute sind auch Bestien. Und all das machen ja Menschen. Also ja, Menschen können zugleich Bestien sein.

x 4 #10

P
Ja. Und das nicht Instinktmässig sondern aus Gier Neid Missgunst und Hass.

x 2 #11

J
Seltsame Frage, muss ich zugeben. Wenn ich wenigstens mit einer Bestie bekannte wäre, könnte ich eventuell was dazu sagen. Definition bitte..?

Uropanoel
Als ich Jung und noch Gesund war, bin ich im Bett eine Bestie gewesen.
Heute Alt und Krank, bin ich nur noch Mensch. Laughing

x 2 #13

P
Stimmt nicht. Nicht selbst belügen Smile Wenn heute nochmal dieselbe richtige käme....... Ihr zwei forefer Smile

Uropanoel
Zitat von Peppolino:
Stimmt nicht. Nicht selbst belügen Wenn heute nochmal dieselbe richtige käme....... Ihr zwei forefer

Stimmt aber doch, denn wenn jetzt die richtige käme, würde ich das aber wahrscheinlich nicht mehr Überleben, durch meine Krankheit, leider.

dieRückfällige
Zitat von Dani2107:
Vergewaltiger, Kinderschänder, Tierquäler und alle anderer Abschaum, der unschuldige Lebewesen auslöscht, Kriegstreiber, alle anderen, die einem nachhaltig schaden...sind Bestien
Achja und natürlich die, die die Umwelt verschmutzen und z.B. im schönem Park all ihr Plastikmüll NEBEN einer Mülltonne auf einer Wiese verstreuen, solche Leute sind auch Bestien. Und all das machen ja Menschen. Also ja, Menschen können zugleich Bestien sein.

Kann ich vollem Umfang zustimmen.

x 1 #16

Angor
Zitat von kopfloseshuhn:
Das schlimmste Tier sind wir, soviel ist sicher

Nein, ich sehe mich nicht so, und viele andere auch nicht. Ich habe sicher auch meine Fehler, aber ich gehöre zu den Guten, wie unzählige andere auch. Warum soll ich mich selber schlecht machen? Ich habe nichts Schlechtes getan, und das andere so sind, dafür kann ich nichts.

Als Baby waren sicher alle keine schlechten Menschen oder "Bestien", sie wurden dazu gemacht, ob durchs Elternhaus oder die Lebensumstände.

Es sollte einen Elternführerschein geben, dann würde die Menschheit nicht solche kranken Menschen heranzüchten, die andere quälen und töten.

x 4 #17

Mitglied werden - kostenlos & anonym

Mondkatze
Zitat von Peppolino:
Es gibt meiner Meinung nach keine Bestie. .

Was soll dann Deine Frage?

x 1 #18

P
Richtig. Von Natur aus schon mal nicht. Denke dazu wird man gemacht. Da fehlt die richtige Vorbildfunktion.

Im Tierreich ist es der Instinkt und der Hunger.Beim Menschen die Gier der Hass und der Machthunger Smile

Entwickler
Zitat von Peppolino:
Im Tierreich ist es der Instinkt und der Hunger.Beim Menschen die Gier der Hass und der Machthunger Smile

Das ist nur die eine Seite der Medaille. Dazu kommt noch die fehlende Liebe zum Schöpfer. Und wenn man die nicht hat, fällt man ganz leicht der Gier, dem Hass und dem Machthunger zum Opfer.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore