Pfeil rechts
86

P
Mal ne einfache Frage.

Was ist schlimmer Bestie oder Mensch ?

Nu bin ich mal auf Eure Meinung gespannt

13.06.2018 17:06 • 17.06.2018 #1


57 Antworten ↓


Sallyblue
Wo ist da der Unterschied?

13.06.2018 17:08 • x 2 #2


A


Was ist schlimmer, Bestie oder Mensch?

x 3


P
@Sallyblue

Hallo. Das wollte ich wissen Ich sehe da denkt jemand mit

13.06.2018 17:10 • #3


Jürgen1965
Hallo Peppolino,

es klingt danach, als hättest Du dir diese Antwort bereits gegeben.

Was bewegt dich dazu , den Menschen in Vergleich zur Bestie zu setzen ? Du hättest auch eine Elfe nehmen können.

Die Frage offenbart Deinen Seelenzustand, der offenbar kein Guter zu sein scheint.

Wie geht es Dir denn ?

Jürgen

13.06.2018 18:47 • x 2 #4


kopfloseshuhn
Mal ehrlich, hast du wirklich geglaubt, dass der Mensch die Krone der Schöpfung ist? Das Ebenbild Gottes?
Nicht wirklich, oder?
Das schlimmste Tier sind wir, soviel ist sicher.
Der Mensch zweifelt eher an seinem Verstand als an seiner Wahrnehmung. Nicht gerade die optimale Vorraussetzung für logisches Denken....

(Aus Ego X Diary of Dreams)

13.06.2018 18:57 • x 3 #5


P
Mir geht es gut keine Sorge. Vielleicht hilft ja die Frage definiere Bestie und Mensch weiter

13.06.2018 19:06 • #6


Coru
Ich kenne keine Bestie also kann ich das nicht beurteilen und nicht jeder Mensch ist eine Bestie. Es gibt sicher gute Bestien und schlechte Bestien sowie gute und schlechter Menschen.

13.06.2018 19:11 • x 2 #7


C
Der Mensch ist nicht böse von Grund auf. Er ist gut genug für die 12 Personen- Gemeinschaft für die er ursprünglich gedacht ist.
Biologisch und sozial. Sagt Konrad Lorenz.
Für die moderne, anonymisierte Massengesellschaft ist der Mensch innerlich nicht ausgestattet. Die kulturelle Entwicklung verläuft viel schneller als die biologische.
Darin liegt das Problem.

Menschen sind im Grunde gar nicht so verkehrt.Man muss ihnen nur eine Chance geben.
Genau wie den Bestien.............

13.06.2018 19:19 • x 2 #8


P
Es gibt meiner Meinung nach keine Bestie. Es gibt höchstens Lebensformen.

Entweder reagieren diese ihren Instinkten zufolge oder man versucht sie sich Untertan zu machen. Was meist tödlich endet.

Doch die größte Bestie ist für mich der Mensch. Denn er versucht alles und das ohne jeglichen Respekt (woher auch) sich Untertan zu machen. Wenn das nicht funktioniert.... Versucht man Bestien zu züchten. Dro. Der perfekte Soldat usw.

Dann wird sich gewundert und über Bestien gewettert die nie welche waren .

Statt sich eine Bestie zum Freund zu machen, werden genetisch veränderte Lebensformen gezüchtet die man militärisch nutzen kann.

Doch das sind keine Bestien sondern genetisch geformte Arme Kreaturen.

Das hat mit Instinkt und Bestie nichts zu tun.

Meine Meinung.

13.06.2018 20:13 • x 2 #9


D
Vergewaltiger, Kinderschänder, Tierquäler und alle anderer Abschaum, der unschuldige Lebewesen auslöscht, Kriegstreiber, alle anderen, die einem nachhaltig schaden...sind Bestien
Achja und natürlich die, die die Umwelt verschmutzen und z.B. im schönem Park all ihr Plastikmüll NEBEN einer Mülltonne auf einer Wiese verstreuen, solche Leute sind auch Bestien. Und all das machen ja Menschen. Also ja, Menschen können zugleich Bestien sein.

13.06.2018 20:21 • x 4 #10


P
Ja. Und das nicht Instinktmässig sondern aus Gier Neid Missgunst und Hass.

13.06.2018 20:38 • x 2 #11


J
Seltsame Frage, muss ich zugeben. Wenn ich wenigstens mit einer Bestie bekannte wäre, könnte ich eventuell was dazu sagen. Definition bitte..?

13.06.2018 20:40 • #12


Uropanoel
Als ich Jung und noch Gesund war, bin ich im Bett eine Bestie gewesen.
Heute Alt und Krank, bin ich nur noch Mensch.

13.06.2018 20:45 • x 2 #13


P
Stimmt nicht. Nicht selbst belügen Wenn heute nochmal dieselbe richtige käme....... Ihr zwei forefer

13.06.2018 21:08 • #14


Uropanoel
Zitat von Peppolino:
Stimmt nicht. Nicht selbst belügen Wenn heute nochmal dieselbe richtige käme....... Ihr zwei forefer


Stimmt aber doch, denn wenn jetzt die richtige käme, würde ich das aber wahrscheinlich nicht mehr Überleben, durch meine Krankheit, leider.

13.06.2018 21:11 • #15


dieRückfällige
Zitat von Dani2107:
Vergewaltiger, Kinderschänder, Tierquäler und alle anderer Abschaum, der unschuldige Lebewesen auslöscht, Kriegstreiber, alle anderen, die einem nachhaltig schaden...sind Bestien
Achja und natürlich die, die die Umwelt verschmutzen und z.B. im schönem Park all ihr Plastikmüll NEBEN einer Mülltonne auf einer Wiese verstreuen, solche Leute sind auch Bestien. Und all das machen ja Menschen. Also ja, Menschen können zugleich Bestien sein.


Kann ich vollem Umfang zustimmen.

13.06.2018 23:05 • x 1 #16


Angor
Zitat von kopfloseshuhn:
Das schlimmste Tier sind wir, soviel ist sicher


Nein, ich sehe mich nicht so, und viele andere auch nicht. Ich habe sicher auch meine Fehler, aber ich gehöre zu den Guten, wie unzählige andere auch. Warum soll ich mich selber schlecht machen? Ich habe nichts Schlechtes getan, und das andere so sind, dafür kann ich nichts.

Als Baby waren sicher alle keine schlechten Menschen oder Bestien, sie wurden dazu gemacht, ob durchs Elternhaus oder die Lebensumstände.

Es sollte einen Elternführerschein geben, dann würde die Menschheit nicht solche kranken Menschen heranzüchten, die andere quälen und töten.

14.06.2018 00:08 • x 4 #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Mondkatze
Zitat von Peppolino:
Es gibt meiner Meinung nach keine Bestie. .


Was soll dann Deine Frage?

15.06.2018 22:11 • x 1 #18


P
Richtig. Von Natur aus schon mal nicht. Denke dazu wird man gemacht. Da fehlt die richtige Vorbildfunktion.

Im Tierreich ist es der Instinkt und der Hunger.Beim Menschen die Gier der Hass und der Machthunger

15.06.2018 23:28 • #19


Entwickler
Zitat von Peppolino:
Im Tierreich ist es der Instinkt und der Hunger.Beim Menschen die Gier der Hass und der Machthunger

Das ist nur die eine Seite der Medaille. Dazu kommt noch die fehlende Liebe zum Schöpfer. Und wenn man die nicht hat, fällt man ganz leicht der Gier, dem Hass und dem Machthunger zum Opfer.

16.06.2018 01:53 • #20


A


x 4


Pfeil rechts


Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag