✔ Empfohlene Antwort
Zitat von Akinom:Erinnert ihr euch noch daran das man früher vor der sonntäglichen Messe nicht frühstücken dürfte,dass war schon schwer für ein Kind,doch hinterher schmeckte es nochmal so gut!Ich durfte auch nicht mit Schuhen in die Kirche die klackten mit den kleinen Plâttchen unter dem Absatz....nee das ging gar nicht!
Ehrlich? Also wir haben vorher immer gefrühstückt. Aber ich kann mich gut erinnern, ich hatte eine kleine Kinderbibel und die habe ich immer mit in die Kirche genommen. Da fühlte ich mich dann ganz erwachsen. Gleich neben der Kirche befand sich eine kleine Bibliothek, die von der Kirchenverwaltung geführt wurde. Da habe ich mir oft Bücher ausgeliehen.
Ich habe sehr warme, schöne Erinnerungen wenn ich an meine Kindheit denke. Wir spielten oft auf der Strasse Federball, das war gut möglich, da fast keine Autos fuhren. Heute wäre das ein Ding der Unmöglichkeit. Auch waren in der Umgebung noch viele Felder und freie Flächen. Die wurden in den letzten Jahren alle bebaut. Meine Heimatstadt Tübingen platzt aus allen Nähten und ganze Neubaugebiete entstanden. Ich kann mich erinnern, als Teenager war ich oft mit mittags mit meiner damals besten Freundin in der Stadt zum bummeln. Damals war da fast nichts los. Heute tummeln sich unglaublich viel Leute dort. Die Beschaulichkeit ist ein Stück weit verloren gegangen. Aber schön ist das Städtchen immer noch. Ich liebe es sehr.
22.03.2020 07:21 •
x 1 #50
Zum Beitrag im Thema ↓