Pfeil rechts
3

E
Für mich gibt es Themen, wo stets die Emotionen kochen, wenn man nur das Wort liest.

Politik
Kinder - Ja oder Nein
Sterilisation
Adoption

Welche Themen lassen euch aus der Haut fahren.

Ganz wichtig! Bitte keine Antwort wie Was willst du mit dem Post bezwecken?, weil mir das auch stets zu viel wird.

16.04.2022 21:53 • 18.04.2022 #1


4 Antworten ↓


laluna74
Als weitere Frage dazu stellt sich dann auch, warum das so ist?

Wieso kochen einem bei bestimmten Themen oder Zuständen die Emotionen bzw. lassen diese einen dann aus der Haut fahren?

16.04.2022 21:59 • #2


A


Was sind für euch typische Streitthemen?

x 3


E
Ich habe den Eindruck, dass der ein oder andere sich angegriffen fühlt, wenn ich beispielsweise offen darüber spreche, dass ich für mich eine Sterilisation eine gute Sache ist. Wer es ablehnt, der soll es ruhig, aber bei mir und meinem Mann war es die richtige Entscheidung. Trotzdem gibt es Leute, die uns Horror-Geschichten erzählen wie Was ist, wenn eure Kinder plötzlich versterben?. Sowas ist für mich übergriffig.

16.04.2022 23:03 • x 1 #3


E
Ich glaube die meisten Streitthemen sind Geld

18.04.2022 00:29 • x 1 #4


Cillybelle
Was mich aus der Fassung bringt, ist, wenn andere Lebensmodelle nicht toleriert werden. Das hat ja nichts mit toll finden zu tun, sondern Toleranz bedeutet erdulden bzw ertragen.

Diskussion übers Muttersein meide ich auch eher. Es macht mich schlichtweg fassungslos, wie sich Mütter gegenseitig aufeinander zulegen.

18.04.2022 00:46 • x 1 #5





Auch interessant

Hits

Antworten

Letzter Beitrag