Pfeil rechts
8

U
Gibt es noch mehr romantische Momente für euch, außer Kerzenlicht, ein Glas Wein und leise Musik?
Also mal außerhalb vom Klischee?
Was war für euch romantisch? Geht euch Romantik am Bürzel vorbei ? *Soll* ein Mann romantisch sein ?
Woran denkt ihr bei dem Wort *Romantik* ?

27.08.2023 10:58 • 27.08.2023 #1


Islandfan
Romantik war für mich schon immer grauenvoll. Mag das gar nicht, ich mag eher sachliche Männer. Über Gefühle in einer Beziehung zu reden, finde ich sehr wichtig, aber so ein romantisches Rosen mitbringen, Kerzen anzünden etc war noch nie meine Welt.

27.08.2023 11:07 • x 2 #2


A


Was ist für euch romantisch?

x 3


Jürgeneins
Oder einfach nur sehr schön :

In einer sternenklaren lauen Sommernacht auf dem Land - umgeben von Glühwürmchen - zu zweit spazieren gehen.

27.08.2023 11:17 • x 1 #3


Obstsalat
Für mich ist Romantik Zeit zu zweit. Das kann bei einem Sonnenuntergang sein. Das kann aber auch ein Spaziergang im Wald sein. Oder aber auch zu Hause auf dem Sofa.

Ich würde sagen, nein, ein Mann MUSS nicht romantisch sein. Sowas merkt man. Ob jemand romantisch ist, weil er das von sich aus tut, oder, ob jemand romantisch ist, weil der Partner das möchte. Ich finde wenn jemand romantisch ist, ist das schön. Wenn nicht, dann eben nicht. Eine Frau kann ja auch romantisch sein. Muss ja nicht immer der Mann sein.

27.08.2023 11:23 • #4


U
Ich finde die kleinen Liebeserklärungen im Alltag romantisch.
Wenn ER mir Lakritz mitbringt, wenn keine mehr da sind...
Wenn nachts im Bett mal ein Arm mit einer Hand dran rüberkommt um *Kontakt aufzunehmen*, weil beide gerade wach sind oder NOCH wach.
Wenn ich sein Lieblingsessen koche, auch wenn ich selber nicht so scharf drauf bin...
Naja...eben so die kleinen Aufmerksamkeiten ...die finde ich romantisch.

27.08.2023 11:41 • x 2 #5


Islandfan
Jemandem was spontan mitbringen, fällt bei mir eher unter die Kategorie Aufmerksamkeit. Mein Ex hat mir auch mal von einer Radtour selbst gepflückte Mirabellen mitgebracht, weil er weiß, dass ich sie mag. Und ich brachte ihm ab und zu eine Packung Ritter Sport Rum mit, die er liebte. Das hat für mich aber nichts mit Romantik zu tun.

27.08.2023 13:45 • x 1 #6


Wildrose
Wenn er mir aus dem Park um die Ecke eine Pusteblume mitbringt.

27.08.2023 14:04 • x 2 #7