App im Playstore
Pfeil rechts
114

Nora, mein herzliches Beileid.
Ich finde es gut, dass sich der Vater bei dir gemeldet hat. So könnt ihr beide euch noch mal gegenseitig unterstützen und Abschied nehmen. Alles Gute und schöne Erinnerungen.

Nora, ich wünsche dir, dass du durch den Besuch deine Trauer verarbeiten kannst. Vielleicht helfen dir die Erinnerungen dabei.

A

Was ist dir heute ungewöhnliches passiert?

x 3

Zitat von Nora5:
Mein Exfreund ist tot.

Sehr traurig! Auch von mir "Herzliches Beileid", liebe Nora. Wünsche Dir, dass Du alles gut verkraftest. Schlimm auch für den Vater, der nun gleich zwei Verluste hintereinander erlebt hat. Wäre schön, wenn Dein Besuch euch beiden ein wenig hilft, ihr gemeinsam trauern und euch dadurch gegenseitig vielleicht auch wieder etwas Kraft geben könnt. Alles Gute für Dich!

Ich habe es geschafft, wieder zu lesen! Richtig viel! Sooo lange geübt und immer war ich zu unruhig, weil wohl meine Psyche es war. Jetzt ging es, ein WE nur für mich, ich hatte alles abgesagt und habe mir Zeit genommen

Ich habe heute eine Frau getroffen, mit der ich oft morgens Zug fahre. Vor paar Wochen kamen wir ins Gespräch und es war sehr schön. Sie ging sogar einen Umweg zur Arbeit, damit wir uns noch länger unterhalten konnten.
Beim nächsten Treffen dann fast ein ignorieren von ihrer Seite, so dass ich sie dann auch nicht mehr ansprach.
Interessant ist dann ja, wie man selber die Situation einschätzt Hab zumindest gedacht: OK, heutzutage hat jeder mit sich selbst zu tun, wenn sie nicht will, dann nicht
Heute dann wieder getroffen und sofort ins schöne Gespräch gekommen. Sie erzählte, dass sie Corona hatte und deshalb beim letzten Treffen sich aus Coronaübertragungsbedenken nach Gesundung nach erneutem negativ Testen einfach noch nicht intensiv unterhalten wollte.
Jetzt haben wir uns namentlich vorgestellt und ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen, da so der Tag gerade früh morgens viel schöner startet.

Meine MItarbeiter haben nach dem Umzug der Praxis sehr oft Sachen für uns zur Deponie gefahren. Nun war noch ein Regalschrank übrig der blöd herumstand. Heute sah ich vor der Tür stand ganz eindeutig Sperrmüll, also konnten wir diesen Schrank dazustellen und es war eine solch tolle Erleichterung, zu wissen, jetzt ist einfach alles weg!

Ungewöhnlich, zu spüren, in welch großen Schritten die Genesung jetzt voran geht und durch nichts aufzuhalten scheint. Und noch vor Monaten schien die Kluft zwischen mir und dem Rest der Welt und der Normalität noch unüberbrückbar

Wie sehr man verletzt werden kann...Oft braucht es nur ein paar Worte...

Zitat von Dianna:
Da kam sie plötzlich auf mich zu gerannt und fragte, ob ich tatsächlich die Lena Meyer-Landrut sei.

Meine Mutter wurde immer mit Nana Mouskouri verwechselt.
Der war das gar nicht so recht.

gestern zu erfahren, dass ich nur meinen Personalausweis kopieren und an eine Versicherung meines verstorbenen Exfreundes schicken muss und dann in den nächsten Wochen mindestens 20.000 Euro überwiesen bekomme

heute neu gelernt zu haben, dass ich mit einer bestimmten App überall in der Stadt günstig Essen abholen kann, welches sonst weg geworfen würde

Zitat von Nora5:
gestern zu erfahren, dass ich nur meinen Personalausweis kopieren und an eine Versicherung meines verstorbenen Exfreundes schicken muss und dann in den nächsten Wochen mindestens 20.000 Euro überwiesen bekomme

Aber du hast bestimmt auch persönliche Gegenstände erhalten, die dir mind. genauso viel bedeuten?

Zitat von Salzarina:
Ich habe heute eine Frau getroffen, mit der ich oft morgens Zug fahre. Vor paar Wochen kamen wir ins Gespräch und es war sehr schön. Sie ging sogar einen Umweg zur Arbeit, damit wir uns noch länger unterhalten konnten. Beim nächsten Treffen dann fast ein ignorieren von ihrer Seite, so dass ich sie dann auch nicht ...

Bin jetzt schon öfters auf die Frau getroffen. Neulich wiederholten sich meine Bedenken: sie sagte, als wir in den Zug einstiegen, dass sie jetzt gerne die Zugzeit nutze, um zu lesen....

Das mache sie immer, ist ihre einzige Lesezeit am Tag....Habe ich erst später erfahren, als sie mir noch mal versicherte, dass es nicht bedeuten solle, dass sie im Zug nicht mir mir reden möchte und das Lesen als Alibi nutze. Und dass es nichts persönliches ist
Wir unterhalten uns jetzt immer vor- und nach der Zugfahrt - kann ich gut mit leben - wir mögen uns halt !

Zitat von Salzarina:
Aber du hast bestimmt auch persönliche Gegenstände erhalten, die dir mind. genauso viel bedeuten?

nein. Er hat mir sehr viel Leid zugefügt und ich hatte mich lange Zeit bereits sehr distanziert

Ich war soooooooooooo traurig die letzten Tage, und heute kamen drei Freundinnen und wir haben bei einem wunderbaren Film den ganzen Abend so sehr zusammen gelacht

Zitat von Nora5:
und heute kamen drei Freundinnen und wir haben bei einem wunderbaren Film den ganzen Abend so sehr zusammen gelacht

Ich freu mich für dich

Zitat von Nora5:
Ich war soooooooooooo traurig die letzten Tage, und heute kamen drei Freundinnen und wir haben bei einem wunderbaren Film den ganzen Abend so sehr zusammen gelacht

Gleich 3 Freundinnen? Hat auch nicht jede
Mitglied werden - kostenlos & anonym

ich möchte mich selbst erinnern, hier mal öfter zu reflektieren und zu schreiben

ich habe jetzt jahrelang auf einem sehr ungünstigen umständlichen Weg Bewerber gesucht für meine Praxis und nun eine Online Plattform, auf der es bezahlbar war und ich wurde überrant von Bewerbungen nun und diese Angst, keinen zu finden, hat sich aufgelöst

Ich war heute so deprimiert, habe fast nur geschlafen, dachte, ich bekomme Long Covid, kam überhaupt nicht mehr aus der Negativ Stimmung raus, und dann.... - Zack! Mein Bürgertest war negativ! Nach 10 Tagen Symptomen und 8 Tagen nch dem ersten positiv Test. Und auf einmal hatte ich wieder eine ganze Menge Energie und habe hier geputzt und alles Mögliche

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore