Pfeil rechts
570

Oxuz
@Ela-1971 ist verständlich. Aber die regelmäßige Darmspieglung sollte dir die Angst nehmen. Wenn es regelmäßig gemacht wird wird man sehr schnell kleine Veränderungen bemerken und handeln.

21.04.2024 16:59 • #841


Ela-1971
@Oxuz das stimmt da hast du auch wieder recht

21.04.2024 18:34 • #842


A


Was hält dich diesmal wach ?

x 3


Oxuz
@Burgenland heute ist es bei mir glaub ich soweit. Hab mir meinem Finger rumgespielt und etwas aufgerissen Blutung nach 10-15 min gestoppt. Ob die Zeit normal ist ? Mache mir jetzt sorgen eine Thrombose zu entwickeln. wollte meine Augen schließen Schwindel ist vermutlich die Angst.

21.04.2024 23:27 • #843


L
Mich hält die Angst vor'm Verrücktwerden wach... Es ist immer dasselbe Lied...

21.04.2024 23:33 • x 2 #844


Deme
Diesmal denke ich an einen Hirntumor wahnsinn

21.04.2024 23:35 • x 2 #845


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
@Burgenland heute ist es bei mir glaub ich soweit. Hab mir meinem Finger rumgespielt und etwas aufgerissen Blutung nach 10-15 min gestoppt. Ob die ...

Das klingt normal. Wenn ich dich richtig verstanden habe kommt es dir eher lang vor. Also müsste es doch das komplette Gegenteil einer Thrombose sein. Denn das anti Thrombosemittel ist doch eigentlich ein Blutverdünner?
Nach meiner Logik also eher das Gegenteil und daher save.

21.04.2024 23:39 • x 2 #846


Oxuz
@SilentRoG denkt du das ich da noch klar denke wie du ich denke mir das während der Heilung wo sich die Wunde schließt ein Thrombus sich bildet.

Die Angst macht mich müde bin direkt eingeknickt für 5-10 min.

21.04.2024 23:48 • #847


SilentRoG
Zitat von Deme:
Diesmal denke ich an einen Hirntumor wahnsinn

Vielleicht hilft dir da folgende Korrektur der RAIN Technik
(recognize, accept, investigate, nonpersionate):
nicht : „Ich denke“ sondern „ich bemerke den Gedanken“. Damit bist du nämlich Zuschauer in deinem Kopfkino. Und wir wissen alle, wie kreativ unser Kopf sein kann.
Damit hast du den Gedanken nämlich depersonalisiert. Das bist also nicht du, sondern nur ein Gedanke.
Du hast also einen Gedanken erkannt (R). Das kannst du akzeptieren (A). Ist halt so, dass dein Kopf dir diesen Gedanken liefert.
Diesen Gedanken kannst du dann Untersuchen (I) und auf Realität prüfen. Was sind den sie Argumente. Was spricht dagegen. Und abschließend kannst du ihn wie einen Film betrachten (N). Das bist nicht du, sondern nur ein Gedanke. So wie du dir vorstellen kannst, auf einem lila Elefanten über den Strand zu reiten. Du kannst das Rauschen des Wassers hören, das Salz schmecken,… Kopfkino halt. Mehr ist dein Gedanken auch nicht.

also kannst du beeinflussen an was du denkst;“Hey Kopf ich bemerke gerade den Gedanken XY. Ist der Gerade hilfreich? Nein! Also danke dafür. Ab in die Tonne damit und gebe mir lieber den Gedanken vom letzten Urlaub. Das war schön damals…

21.04.2024 23:57 • x 2 #848


SilentRoG
Zitat von Oxuz:
denkt du das ich da noch klar denke wie du

Nein, natürlich denkst du nicht nehr rational. Deswegen hole ich dich in das hier und jetzt zurück und zeige dir die Realität auf.

22.04.2024 00:00 • x 1 #849


Abendschein
Mich hält wach, das mein Mann so Gicht Schmerzen hat.

22.04.2024 00:00 • #850


Andros95
Zitat von SilentRoG:
Vielleicht hilft dir da folgende Korrektur der RAIN Technik (recognize, accept, investigate, nonpersionate): nicht : „Ich denke“ sondern „ich ...

Danke, das hat mir gerade echt geholfen, mir ist total schwindelig seit gestern und jetzt bemerke ich auch den Gedanken, ich hätte einen Hirntumor. Danke für den Tipp ️

22.04.2024 00:00 • x 1 #851


SilentRoG
Zitat von Andros95:
Danke, das hat mir gerade echt geholfen, mir ist total schwindelig seit gestern und jetzt bemerke ich auch den Gedanken, ich hätte einen ...

Gern geschehen. Wir sind halt nicht unsere Gedanken. Sondern unser Kopf ist eine kreative Maschine. Ein Märchenerzähler. Gemacht um Probleme zu lösen, nicht um uns glücklich zu machen. Und wenn es keine Probleme gibt, dann schmeißt unser Kopf mit Gedankenspielen um sich. Und wir denken es wären wir, weil er mit unserer inneren Stimme spricht. Und unser Kopfkino ist halt FullHD und das macht es so realistisch. Ist es aber nicht. Und die RAIN Technik kann uns helfen das zu erkennen und uns davon zu distanzieren. Und mit ein wenig Abstand erkennt man den Gedanken nur als Gedanken. Und er kann mit anderen Gedanken ausgetauscht werden. In deinem Heimkino hast du die Fernbedienung in der Hand.

22.04.2024 00:11 • x 2 #852


Deme
@SilentRoG danke dir , dass ist ja mal ein versuch wert
Sollte schon längst schlafen aber naja vielleicht zähle ich Schaafe odee ziegen

22.04.2024 00:11 • #853


SilentRoG
Zitat von Deme:
@SilentRoG danke dir , dass ist ja mal ein versuch wert Sollte schon längst schlafen aber naja vielleicht zähle ich Schaafe odee ziegen ...

Nehm lieber rosa Elefanten. Die sehen putziger aus, wenn sie über den Zaun springen.
Gute Nacht.

22.04.2024 00:13 • x 3 #854


SilentRoG
Mich halten gerade meine Halsschmerzen wieder wach.
Hab schon zwei Stunden geschlafen.

Jetzt mache ich mir einen Tee uns dann versuche ich mal weiter zu schlafen.

22.04.2024 00:27 • x 1 #855


Burgenland
@Oxuz bin ganz der Meinung von Silent RoG und sehe da keine Gefahr f dich. Wünsch dir eine ruhige Nacht

22.04.2024 00:42 • x 1 #856


Burgenland
@SilentRoG hoffentlich wirkt der Tee Halsweh ist sehr unangenehm zum schlafen hast du nix zuhaus was die Hals Schleimhaut anästhesiert?

22.04.2024 00:45 • #857

Sponsor-Mitgliedschaft

Grashüpfer
Die lange Wartezeit auf die Reha... Hat mich ziemlich schockiert.

22.04.2024 00:47 • x 1 #858


Abendschein
Zitat von Abendschein:
Mich hält wach, das mein Mann so Gicht Schmerzen hat.

Musste wieder eine Schmerz Schmerztablette nehmen.

22.04.2024 00:47 • #859


Burgenland
@SilentRoG Auch wieder super erklärt sehr einprägsam

22.04.2024 00:48 • x 2 #860


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag