App im Playstore
Pfeil rechts
7920

Hier gibt es heute Maultaschen und kartoffensalat

@Beebi

Guck doch mal auf Chefkoch, die haben eine Zufallsfunktion.

Wenn ich mal nicht weiß, was machen, geb ich das ein was gerade noch da ist, dann gibt es immer irgendwas brauchbares aus.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

@Windy

Oh nee, da kommen immer so komplizierte Sache, dass mag ich nicht.

Wie gesagt, mache Bratkartoffeln mit Gemüse und Ei

Und nicht vergessen, wenn ihr Bratkartoffeln macht: niemals vorher kochen. Nach dem schälen fünf Minuten in kaltes Wasser legen und dann in der Pfanne mit Öl eine halbe Stunde anbraten. Dann, ja dann habt ihr die knusprigsten Kartoffel ever .

@Beebi

Danke guter Tipp, werd ich nächstesmal ausprobieren, mags nämlich auch gerne knusprig.

Heute Morgen einenä Banane,Mandarine bischen Brezel und ein Naturyoghurt zum Mittag gibt's Rührei mit Butterbrot und heute Abend Gyros mit Krautsalat,Gurke,Tomate und Ziebel im Fladenbrot mit Zaziki.

@Elfie Gleich fertig! Kannst gerne kommen!

Gerade Reibekuchen

Hier sollte es hin

@Beebi Sieht sehr lecker aus.

Es gab Königsberger Klopse in einer Markthalle

Schlesisches Würstchen mit Sauerkraut, Brot und süßem Senf.

Nachher gibt es geschmorte Shiitakepilze.

Ich mache es auch so, dass ich erstmal in den Kühlschrank und die Kühltruhe schaue, was noch da ist. Je nachdem ergänze ich es mit einem frischen Salat. Heute habe ich noch drei Käseküchlein und Kopfsalat da. Zum Abendessen werde ich mir Spaghetti Pesto Rosso kochen. Seit ich erfuhr, dass man Butter zu der Pesto dazugeben sollte , bin ich total auf dieses Gericht abgefahren.

@Reconquista Ich liebe Königsberger Klopse.

Zitat von Lina60:
Seit ich erfuhr, dass man Butter zu der Pesto dazugeben sollte , bin ich total auf dieses Gericht abgefahren.

Danke, für den guten Tipp. Das werde ich auch mal ausprobieren.

Bei mir gibts heute nochmal Eintopf. Habe für 2 Tage gekocht. Mache ich bei Eintopf immer so.

Kartoffelpuffer, Creme Fraiche, geräucherter Lachs, Schnittlauch.

Zitat von Quitzil:
@Reconquista Ich liebe Königsberger Klopse.

Das ist auch ein wirklich besonderes Hausgericht mit Tradition. Ich liebe Kapern und kenne sie nur aus Königsberger Klopse, Vitello tonnato und Spaghetti Bolognese (für mich gehören Kapern in die Bolognese). Ich esse Königsberger Klopse so alle zwei Jahre einmal. Gestern in der Markthalle, das war leider nur Kantinenniveau, schade. Aber eine Freundin von mir, sie ist 81 Jahre alt und stammt aus Ostpreußen, macht sie noch „original“, das ist alle paar Jahre ein echter Genuss. Ich werde sie mal nach ihrem Rezept fragen
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Nach gestern Maultaschen mit Kartoffelsalat gibt es heute linsen mit spätzle ...damit wäre geklärt woher ich komme

Bei mir gibts heute nochmal den leckeren Quarkauflauf, mit Erdbeeren.

Bei uns gibt es heute panierte Schweinesteak mit Salat entweder mit Kartoffelnpüree oder mit Pommes dazu.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore