App im Playstore
Pfeil rechts
10406

Bild nur für Mitglieder

Gleich gibt´s Pflaumenkuchen...mit Sahne. Hab aber nur Sprühsahne. Geht auch.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Zitat von Gaulin:
Hatte grad noch paar kleine Pancakes und Vanillejoghurt mit Apfelmark und paar Granatapfelkernen

Hmmm, die sehen gut aus … dachte gerade beim Schnüffeln in der Galerie, dass das bestimmt Quarkkeulchen sind …

Porridge, Birchler Müsli, Speisequark, Joghurt, Zimt, Weintrauben, Heidelbeeren, Pfirsich und Apfelmark.
Ich denke das die Schüssel etwas zu klein oder zu viel drin ist

Zum Mittagessen gabs zwei Spiegeleier und ein Mettwurstbrot mit vielen Zwiebeln. Zum Abendessen ist ein Raclettebrot mit Kapern und Silberzwiebeln sowie einem Tomatenmorzzarella-Salat geplant.

Heute gibt es Asiapfanne.

Pasta e fagioli - Pasta mit Bohnen

Pfannkuchensuppe

Fisch mit Blattspinat, Salzkartoffeln und Zitronensauce

Zitat von Grummel72:
Pfannkuchensuppe

?

@Mariebelle kennst du Pfannkuchen?

Zitat von Grummel72:
@Mariebelle kennst du Pfannkuchen?

Ja,klar,

Suess

Aber nicht in der Suppe.
ggfs ist das eine regionale Sache.Ich bin orginal aus Frankfurt/M

Das gab es nicht bei uns.

Die Pfannkuchen schneidest in Streifen und dazu einfach eine klare Brühe oder noch besser Suppenfleisch oder Suppenhenne und drüber dann etwas Schnittlauch, schmeckt super lecker.
Bei uns in Bayern ist das eine Pfannkuchensuppe und bei den Schwaben glaub ich eine Flädlesuppe.
Probier es mal wird dir schmecken.
Gestern gab es gefüllte Pfannkuchen mit Serano Schinken und Käse die dann gefüllt ins Backrohr.

Zitat von Grummel72:
Die Pfannkuchen schneidest in Streifen und dazu einfach eine klare Brühe oder noch besser Suppenfleisch oder Suppenhenne und drüber dann etwas Schnittlauch, schmeckt super lecker. Bei uns in Bayern ist das eine Pfannkuchensuppe und bei den Schwaben glaub ich eine Flädlesuppe. Probier es mal wird dir schmecken. ...

Ja,verstehe.

Eine regionale Speise

Zitat von Grummel72:
Die Pfannkuchen schneidest in Streifen und dazu einfach eine klare Brühe oder noch besser Suppenfleisch oder Suppenhenne und drüber dann etwas Schnittlauch, schmeckt super lecker. Bei uns in Bayern ist das eine Pfannkuchensuppe und bei den Schwaben glaub ich eine Flädlesuppe. Probier es mal wird dir schmecken. ...

Der Serano Schinken waere mir fuer ueberbacken zu schade.

Zitat von Mariebelle:
Der Serano Schinken waere mir fuer ueberbacken zu schade.

Kannst auch gekochten Schinken nehmen oder was anderes das sich zum backen eignet. Ich mag es auch gerne mit Avocado und Frischkäse.

Zitat von Mariebelle:
Das gab es nicht bei uns.

Bei den Hessen auch Kräppel genannt
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Zitat von Grummel72:
Kannst auch gekochten Schinken nehmen oder was anderes das sich zum backen eignet. Ich mag es auch gerne mit Avocado und Frischkäse.

Ich mag Pfannkuchen eher suess,nicht salzig.Aber das ist Geschmackssache.

Zitat von Fravely:
Bei den Hessen auch Kräppel genannt

Das sind keine Pfannkuchen.

@Mariebelle Kräppel sind bei uns in Bayern Krapfen.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore