App im Playstore
Pfeil rechts
5016

Zitat von Lonewolf_:
wie macht man die Rouladen und Füllung?

Die Weißkohlblätter vom Strunk befreien ( ausschneiden) und in heißem Wasser blanchieren. Anschließend in Eiswasser, damit die Farbe einigermaßen erhalten bleibt.
Die Füllung mache ich genauso wie bei einer Bulette, andere verzichten auf das Brot vom Vortag, oder die Petersilie.

Die Füllung auf ein Blatt geben und einrollen. Manche nehmen mehrere Blätter. Es erleichtert die Sache, wenn man das Blatt in eine Schöpfkelle legt und dann die Füllung reinpackt.

Erfahrungsgemäß hält das Ganze von alleine. In einer Pfanne Farbe nehmen lassen, Speck dazu geben. Aufgießen mit Brühe.
Einreduzieren lassen und am Ende noch Sahne dazu geben.Ne Weile weiter köcheln lassen.

Geschmacklich besser sind Wirsingrouladen, bei denen man eben den Weißkohl durch Wirsing ersetzt.

Zitat von progylein:
Heute gibts Kartoffelsuppe ,Rindswurst und Baguette.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Spargelcremesuppe mit gekochtem Schinken, Croutons und Petersilie.

Ich lese gerade Kohlrouladen .

Früher eines meiner Lieblingsgerichte. Ich hab allerdings immer mit meiner Schwester getauscht. Also sie bekam die Füllung und ich dafür ihr Kraut

Zitat von Acipulbiber:
Früher eines meiner Lieblingsgerichte. Ich hab allerdings immer mit meiner Schwester getauscht. Also sie bekam die Füllung und ich dafür ihr Kraut

Angeblich hat die Mutter von Alfred Biolek immer gesagt : Ich gebe euch das Fleich, wenn ich nur die Soße haben darf...

Zitat von Chingachgook:
Angeblich hat die Mutter von Alfred Biolek immer gesagt : Ich gebe euch das Fleich, wenn ich nur die Soße haben darf... ...

Ach tatsächlich, das is ja wie bei mir. Ganz viel Soße und kein oder kaum Fleisch

Und heute gibt es Spargel, wie üblich mit brauner Butter und Kartoffeln

Heute Hähnchenfilet im Speckmantel mit Drillingskartoffeln und Buttergemüse.
Morgen kommt die Family da gibt’s nochmal Spargel mit Schnitzel und Erdbeertorte.

@Acipulbiber Ich liebe auch braune Butter zum Spargel.

Holen Cheeseburger

Abends: Salat

Heute gibts selbst eingelegten Schwenkbraten mit Pommes und Salat.......gleichzeitig das Fleisch eingelegt für morgen, da gibts Wraps .

Zitat von Quitzil:
Heute Hähnchenfilet im Speckmantel mit Drillingskartoffeln und Buttergemüse.
Morgen kommt die Family da gibt’s nochmal Spargel mit Schnitzel und Erdbeertorte.

Cordon bleu mit Sauce Hollandaise, Pommes und Krautsalat.

Selbst marinierte Schälrippchen, Kartoffeln, Salat.

Nackensteaks mit Pellkartoffeln und Spargel.

Spaghetti frutti di mare

Erst mal selbst gebackenes Mischbrot und heute Abend Wraps....
Mitglied werden - kostenlos & anonym

Hähnchengeschnetzeltes mit Pilzen und Nudeln, dazu einen Gurkensalat mit Feta

Hähnchenschenkel

Pfannkuchen mit Apfel, Heidelbeeren.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore