App im Playstore
Pfeil rechts
7865

Zitat von Sonja77:
Rigatoni alla Bolognese und selbstgemachter Vanille Pudding

Rösti mit Spargel mit soße Hollandaise und Käseübebacken.
Hatte keine lust Einkaufen zu fahren.

A

Was gibt es heute leckeres zu essen?

x 3

Ich koche heute Kartoffelsuppe mit Croutons aus brotresten

Bei uns gibts heut nur Fisschstäbchen mit Kartoffelsalat für die Kids und für mich Karfiol-Käse Laibchen. ‍️‍️

Bei mir gibts auch Kartoffel-Karotten-Suppe.

Spaghetti Carbonara ( mit Sahne und Maggitüte) Das schmeckt so mega. Die von Knorr aber nicht.

Jaja niemand benutzt die *modernen Kochhilfen* aber im Supermarkt sind ganze Reihen damit voll und es werden immer mehr...ich habe so 4 oder 5 Tüten, die ich auch wirklich gerne benutze, der Rest interessiert mich auch nicht.

@UlliOnline

Welche Tüte nimmst du dafür denn ?

Also ich benutze die manchmal auch, aber nicht sehr oft, da wir nachdem Verzehr grundsätzlich aufs Klo müssen. Da ist irgendetwas drin, was wir nicht vertragen . Aber von Grund auf schlecht schmecken die keineswegs.

@Beebi Welche Tüte nimmst du dafür denn ?

Spaghetti Carbonara von Maggi
Bolognese (ich mache aber noch Tomaten, Zwiebeln dazu usw...)
Gulasch (kommt aber extremst selten vor) aber extremst lecker wer viel Soße möchte
Tomate-Zucchini-Gratin (mache es aber als Pfannengericht ohne noch mit Käse zu überbacken)
Tomate-Mozzarella Soße ( meist für Käse-Tortellini oder andere Nudeln)

Hier liegt noch eine für so eine Hackfleisch-Schafskäse-Geschichte mit Kartoffeln und wartet ausprobiert zu werden.
Ich kann zwar kochen, aber nicht so gut mit Gewürzen umgehen.

Pfannkuchen mit Apfelmus

@UlliOnline

Die habe ich noch nicht ausprobiert, sollte ich vielleicht bei Gelegenheit mal probieren.
Ich habe mal, wenn es echt schnell gehen muss die Bolognese von Maggi genommen.
Und auch schonmal eine für nen Auflauf.

@Quitzil

Oh ja, da hätte ich auch Mal wieder Lust drauf. Das Ding ist, es macht so viel dreck wenn ich sie mache .

@Beebi Stimmt, aber ich hatte heute sooo Lust darauf. Und als Krönung Zucker und Zimt darauf!

@Quitzil Eierpfannkuchen oder Kartoffelpuffer. Ich liebe beides...nur wer reibt mir die Kartoffeln ?

Zitat von UlliOnline:
Tomate-Mozzarella Soße ( meist für Käse-Tortellini oder andere Nudeln)

Die ist auch ein Favorit von mir.

@Wildrose dazu noch ein Stück Schafskäse oder Mozzarella ist lecker. Für den Gatten noch Oliven. (igitt)

Zitat von UlliOnline:
@Wildrose dazu noch ein Stück Schafskäse oder Mozzarella ist lecker.

Die schmeckt so schön rund.

Zitat von UlliOnline:
nur wer reibt mir die Kartoffeln ?

Kannst heute auch fertig kaufen und sind auch nicht so teuer.
Mitglied werden - kostenlos & anonym

@UlliOnline Die Kartoffelpuffer kaufe ich inzwischen fertig im Kühlregal. Pfannkuchenteig rühre ich selbst zusammen.

Kennt ihr die selbst gemachte Currysoße von Edeka ? Also wenn ihr mal selber Currywurst machen möchtet, kann ich euch diese Soße nur wärmstens empfehlen.

@UlliOnline Hab neulich bei Edeka gekauft im Kühlregal, 3 Stück für 1,99Euro. Dafür stelle ich mich nicht mehr selbst hin und reibe Kartoffeln.

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore