Pfeil rechts

Capricorn
HA! - Gute Beschreibung! Siehste, mit solchen Quellen kann ich besser umgehen.

Wobei dein Vergleich, der dazu führte nicht ganz stimmig ist. Die beiden in dem Film haben offenbar - jeder für sich - über die eigene Liebe geredet. Klar, dass die echte Liebe dann auf der Strecke blieb.

Aber das ist wohl auch gut so in solchen Fällen. Wenn sowas nicht sein soll, dann soll es auch nicht sein. Liebe kann man nicht erzwingen.

WIR hier im Thread allerdings haben über Liebe - *räusper* - philosophiert!

und keine/-r der Beteiligten verbindet eine partnerschaftliche Liebe. ... nehm ich doch mal stark an, oder spielt sich da hinter den Forums-Kulissen etwas ab, das mir verborgen blieb?

17.07.2011 21:10 • #21


Capricorn


... oder hat deine Liaison auch hier mitgeschrieben?

18.07.2011 23:02 • #22


A


"Was die Liebe mit uns macht"

x 3


O


Sie litt auch unter Panikattacken und Angststörungen und hat nun kaum noch Probleme damit. Geht ab und an in Auffangtherapie ambulant

Liebe Grüsse unbekannterweise soll ich ausrichten

19.07.2011 10:16 • #23


O
Und ich bin doch auch ein Schreiberling oder etwa nicht

19.07.2011 10:17 • #24


T
Hallo ertmal zusammen ich habe vielleicht ein Problem mit einer sogenannten Persin die ist angeblich in meinen Verlobten Verliebt :zu dieser Person zu sagen sie ist einen frühere Schulkameradin aus seiner Schulzeit Vor ca 40 Jahren selber verheiratet und Kinder angeblich liebt sie ihren Mann was ich nicht glaube .Mein Verlobter hat sich auf grund der Tatsasche das sie eine ehemalige Mitschülerin ist zum kaffee getroffen .Was auch nicht weiter tragisch ist .Aber diese Person wiollte uns gegenander ausspielen und mich entfernen Phychisch mit ganz gerissenen Tricks mich treffen und so weiter bin nicht drauf eingegangen habe sie überall gesperrt sie ruft ihn pausenlos an will mit ihn in die Kiste will ihn habben fürmich schon krank er hat ihr gesagt das da nichts läuft nun hat sie im chat ins Gästebuch eingetragen das sier ihn liebt und so ein schei. ruft ihn an will sich treffen und reden er blocktsie weg aber meiner Meinung ist das noch nicht genug ich bin da überfordert mit er will von ihr nichts aber sie will es nicht kapieren was kann man da machen gib mir einen Rat Mvg tinchen 96

19.07.2011 12:16 • #25


O


Empfehlung -Mann wegsperren ...Stacheldraht um Haus und Garten ziehen-Schreckschussanlage und Wassergraben. Ach ja-Boden Luft Raketen falls sie mit dem Hubi kommt .grins

Na wenigstens ein wenig gelächelt ? Nein ? Na gut. Packen wirs halt ernst an. Spass beiseite.

Wie verhält sich dein Mann ? Ist er abgeneigt oder vermutest Du Lust auf ein einmaliges Abenteuer ?

Zweite Frage: Was hat sie was Du nicht hast ? (Dein Mann muss ja zur zeit unheimlich von Dir verwöhnt werden;-) und warum lässt sie nicht locker ? Du könntest natürlich ihren Mann dezent darüber informieren geteiltes Leid ist halbes Leid und hättest einen Mitkämpfer ?

Oder aber Du zeigst sie wegen Belästigung an und Stalking und erwirkst eine Bannmeile für Dich und Deinen Mann ( er muss das machen ) bei der Polizei. Dann gibts nen richterlichen Beschluß und sie muss erst Bußgeld zahlen wenn sie sich nicht drann hält oder später gar ind Gefängniss. Du kannst ja dann sehen wie weit Ihte achj so tolle Liebe reicht

Dir den Tipp zu geben sie bei Nacht und Nebel mal abzufangen und ihr mal die Leviten gehörig zu lesen kann und darf und will ich Dir hier selbstverständlich nicht geben

Das tut man schließlich nicht !

19.07.2011 13:27 • #26


Capricorn
@ Tiechen:

Ich würde sagen, du solltest das erst mal ganz verlässlich mit deinem Partner abklären. Wenn ER zuverlässig ist und du ihm vertrauen kannst, dann ist schon die meiste Luft raus. Er muss dann aber auch konsequent den Kontakt zu ihr abbrechen!

Wenn ihr beide dann immer noch nicht von dieser Tusse in Ruhe gelassen werdet, dann gehts evtl. wirklich in Richtung Stalking und dazu hat dir Ozonik ja schon nützliches geschrieben.

Aber der erste Schritt dürfte wohl das Vertrauen zu deinem Partner sein.

20.07.2011 16:06 • #27


N
@ Tinchen

knöpf sie dir doch mal vor, sprich mal mit ihr so von Frau zu Frau und mach ihr klar, dass ihr Verhalten absolut sinnlos ist, weil ihr beiden eine tolle Beziehung führt. Kannst dabei ja ruhig etwas übertreiben.

20.07.2011 23:41 • #28


O
Genau

Am besten sagst Du Ihr dann das Du auch keine Zeit mehr hast weil er schon auf Dich wartet und sich vor Begehren nach Dir bereits bestimmt schon verzehrt

21.07.2011 21:16 • #29


N
Ja, hi, hi,

kannst ihr ja auch in Einzelheiten erzählen, was ihr dann im Lotterbettchen so macht,

21.07.2011 21:40 • #30


O


Wir wollen Dich doch nur ein wenig aufmuntern

21.07.2011 22:12 • #31


Capricorn
Zitat von Ozonik7:
:D Oder empfehle ihr pop..de


vielleicht gar nicht so verkehrt. Da is' dann jedem geholfen und Ruhe is' in der Stube

21.07.2011 22:40 • #32


O


Meine Rede

22.07.2011 21:09 • #33


Capricorn


als ob sich Wut so einfach vom Verstand beherrschen lassen würde.

Weißt doch selber, oder?

22.07.2011 21:17 • #34


O


Frauen sind da vollkommen anders gestrickt und auch viel subtiler als wir

Weisste doch auch oder

22.07.2011 22:19 • #35


Capricorn
Zitat von Ozonik7:
Die dauert ja nicht ewig auserdem kann man das auch schreien


es sei denn, sie fühlt sich davon (wer übrigens nicht ) von sowas provoziert und ... wütet zurück.

Folge: ein Frauen-Catchen, wozu man evtl. rechtzeitig RTL2 informieren sollte, damit die ganze Nation was davon hat


Zitat von Ozonik7:
Frauen merken sich in einem solchen Moment der Auseinadersetzung jedes Wort während wir Männer das eher mit der Faust klären


ooooch Ozzi! Immer diese pauschalen Klischees. Ich dachte, du wärst in einem Alter, wo du das besser wüsstest.

Zitat von Ozonik7:
Die meisten wenigstens


grad noch die Kurve gekriegt


Zitat von Ozonik7:
Frauen sind da vollkommen anders gestrickt und auch viel subtiler als wir

Weisste doch auch oder


ich kopier einfach die obige Zeile rein

ooooch Ozzi! Immer diese pauschalen Klischees. Ich dachte, du wärst in einem Alter, wo du das besser wüsstest.

22.07.2011 22:35 • #36


O


Sind nicht mein Geschmack Das hat mit Alter und Besserwissen wenig zu tun.

Eher mit dem Ausuchen der Angebeteten ! Die standen meist über solchen Dingen

und hatten es nicht nötig körperliche Gewalt anzuwenden oder zu schreien

Das ging ganz leise von statten mit zwei kurzen Sätzen oder einem Blick

Dann war Ruhe. Falls mal eine solche Situation hätte entstehen können. Denn sie

wußten das ich eine treue Seele bin und brauchten sich diesbezüglich keine Gedanken

machen

25.07.2011 06:49 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

M
Ich bin der Meinung, dass Liebe des Menschen ureigenster und stärkster INSTINKT ist. Ein so starker Instinkt , der dem Menschen schwer aberzogen werden kann.

Die Aussage einer sogenannten Wissenschaftlerin, das verliebte Menschen sich wie Geisteskranke verhalten spiegelt genau das wieder, was ich im folgenden anführe.

Gute moralische Werte bekommen wir ja seit Jahrtausenden aberzogen, Familien werden gespalten, Menschen gegeneinander aufgehetzt, statt Nächstenliebe, Bescheidenheit, Zusammenhalt und Mitleid zählen heute nur noch das GELD und die MACHT und damit verbunden Lüge und Betrug.

Die Gesellschaft ist meines Erachtens völlig verkommen, gelenkt durch ein paar Mächtige, die trotz ihres unermeßlichen Reichtums immer mehr wollen, noch mehr Geld und die vollkommene Macht über alle Menschen.

Menschen die das erkennen und sich wieder der Liebe zuwenden, kommen daher ihrem wirklichen SEIN näher und somit in die vollendete Glückseeligkeit. Das allein macht das Sein des Menschen aus, die unendliche Liebe und Zufriedenheit.

Die Widersprüche zu Geld und Macht können zu seelischen Konflikten führen, die sich eben auch in psychischen Krankheiten äußern.

Nicht einfach in einer Welt voller Hass, Geldgier und Umoral die Liebe zu erhalten, aber es ist möglich, wenn alle zusammenhalten, denn Liebe besiegt ALLES.

Liebe benötigt keine Wissenschaft, Liebe ist immer ehrlich, rein und absolut gerecht.

Wie schlimm wäre es für die Mächtigsten der Welt, wenn sich alle Menschen lieben würden und Geld keine Rolle mehr spielt.

25.07.2011 07:22 • #38


Capricorn
@Monikaa:

Ich wollte dir eigentlich ausführlich antworten, aber ich glaub, das würde hier den Rahmen sprengen.

Deshalb hier mal ein kleines Gedicht, weil ich meine, du bist sehr Liebe-orientiert. Es drückt aus, was ich unter Liebe (zwischen Menschen ganz allgemein, nicht nur in Partnerschaften) verstehe.

Vielleicht kannst mit dem Gedicht ja auch was anfangen. Hier isses:



ALL-EINs

Ich kann dir keine Liebe geben,
ich kann nur Liebe SEIN.
Denn würde ich dir Liebe geben,
dann wäre ich nicht mehr All-Ein

Und All-Eins, das sind wir immer,
wir haben's nur vergessen,
darum sind wir auf and'rer Liebe,
so absolut versessen.

Doch dich an sie erinnern kann ich,
kannst schau'n dein Selbst in mir als Spiegel.
Ergebe ich mich ihr, dann siehst du dich
und deines Herzens siebtes Siegel.

Das was wir nennen Liebe geben,
beschreibt nicht SIE, sie kann nicht denken!
Liebe ist Sein, sie IST das Leben,
und nur Menschen wollen schenken.

Wollen Geben und auch Nehmen,
sind nicht Seele, sind nicht SIE.
Doch Nehmen, Geben, sind nur Schemen,
sie wohnt in uns, wir HABEN sie!

Erkenne, was du bist für wahr,
halb Geist, halb Seele, ganz All-Ein,
dann wird Dein Wesen licht und klar
und glücklich wird dein L(i)eben sein!
_____

Ich kann dir keine Liebe geben,
kann nur ergeben in ihr weilen.
Löst sich auch dann DEIN Ich in ihr vom Leben,
ist's Glückserfahrung, die wir teilen

(capricorn)


i.d.S.
viel Glückserfahrung für dich

LG
Capri

25.07.2011 13:55 • #39


O












25.07.2011 14:37 • #40


A


x 4


Pfeil rechts