✔ Bereits empfohlene Antwort
Ich bin der Meinung, dass Liebe des Menschen ureigenster und stärkster INSTINKT ist. Ein so starker Instinkt , der dem Menschen schwer aberzogen werden kann.
Die Aussage einer sogenannten Wissenschaftlerin, das verliebte Menschen sich wie Geisteskranke verhalten spiegelt genau das wieder, was ich im folgenden anführe.
Gute moralische Werte bekommen wir ja seit Jahrtausenden aberzogen, Familien werden gespalten, Menschen gegeneinander aufgehetzt, statt Nächstenliebe, Bescheidenheit, Zusammenhalt und Mitleid zählen heute nur noch das GELD und die MACHT und damit verbunden Lüge und Betrug.
Die Gesellschaft ist meines Erachtens völlig verkommen, gelenkt durch ein paar Mächtige, die trotz ihres unermeßlichen Reichtums immer mehr wollen, noch mehr Geld und die vollkommene Macht über alle Menschen.
Menschen die das erkennen und sich wieder der Liebe zuwenden, kommen daher ihrem wirklichen SEIN näher und somit in die vollendete Glückseeligkeit. Das allein macht das Sein des Menschen aus, die unendliche Liebe und Zufriedenheit.
Die Widersprüche zu Geld und Macht können zu seelischen Konflikten führen, die sich eben auch in psychischen Krankheiten äußern.
Nicht einfach in einer Welt voller Hass, Geldgier und Umoral die Liebe zu erhalten, aber es ist möglich, wenn alle zusammenhalten, denn Liebe besiegt ALLES.
Liebe benötigt keine Wissenschaft, Liebe ist immer ehrlich, rein und absolut gerecht.
Wie schlimm wäre es für die Mächtigsten der Welt, wenn sich alle Menschen lieben würden und Geld keine Rolle mehr spielt.