Pfeil rechts
12

Dubist
Freundschaft die zu locker ist, ist in dem Sinne auch keine Freundschaft.
Bei einer Freundschaft muß ein regelmäßiges geben und nehmen stattfinden anonsten zerbricht eine Freundschaft gewöhnlicherweise.
Für eine Freundschaft ist zeit verbringen, regelmäßige Gespräche sehr wichtig.
Nur Telefonieren reicht nicht aus. Man sollte sich doch hin und wieder auch Treffen.
Ein Freund ist jemand der einenm zuhört und dem man alles sagen kann.
Der einen nicht anlügt. Der einen nicht hintergeht.
ein guter Freund ist jemand der einen in der Not nicht im Stich lässt.
Deine Freunde lernst du alle in der Not kennen, sagt man.



Ich habe keine Freunde.
Ich bin früher immer sehr extrovertiert gewesen, offen und freundlich.
Hab dann immer versucht zu der und der und der Kontakt hinzubekommen.
Es blieb immer nur bei einmal kaffee trinken fertig.
Entweder waren die Frauen schon so fest eingebunden in ihre Familien, das kein Bedarf herrschte oder sie hatten schon eine beste Freundin.
War nicht zu leugnen und bei manchen Frauen ist es eben so, dann ist eine zuviel.
Es gibt auch Frauen die haben gerne mehr Kontakte.
Aber wenn sie merken es geht nicht nur nach ihrem Kopf. wenn sie dich genug ausgehorcht haben und merken, die hat ja auch probleme, kann es sein dass sie dich schnell kicken.


Mir geht es gut ohne Freunde.
Ich brauch keine mehr und will auch keine mehr.
Ich habe die kraft im Moment nicht mehr für Freunde.
Den letzten kontakt haben wir kürzlichst gekickt.
Es hat nicht mehr gepasst, weil unanständiges Verhalten an Tag gelegt wurde.
Und das hat uns ehrlich gesagt alle abgestossen.
wollten wir nicht mehr.
Kapazität erschöpft.

Ich habe noch Familie.
Das ist sehr viel, ich schaue nicht mehr auf das was mir fehlt, fehlen könnte.
Ich vermisse im Moment nichts.

07.05.2014 11:52 • #21


P
Dubist: Es gibt Leute, die haben sehr viele Freunde. Aber das ist dann sicher eher oberflächlicher Art, da man das ja sonst gar nicht aufrecht erhalten kann. Einige wenige Freunde oder zumindest ein guter Freund ist schon gut.
Mit meiner besten Freundin aus Schulzeiten habe ich schon regelmäßig Kontakt. Mit ehemaligen Kolleginnen alle paar Wochen. Auch mal zum Kaffee. Mit einer ehemaligen Kollegin derzeit eher per SMS/Telefon, da sie alleinerziehend und berufstätig ist und ihre Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist und die auch noch einen Hof haben und sie dort arbeiten muss. Ich finde es aber auch ok, wenn man ein paar lockere Freundschaften hat.
Der beste Freund meines Opa war z.B. sein Bruder. Sie haben 75 Jahre (bis auf Trennung durch den 2. Weltkrieg) zusammen im gleichen Ort und dann auch auf der gleichen Straße verbracht. Sie haben sich seit sie in Rente waren, fast jeden Tag gesehen. Ich fand das toll. Sie haben Zeitung gelesen, Radio gehört, erzählt oder auch mal Fußball zusammen geschaut. Und als sie jung waren viel zusammen draußen gearbeitet. Nun ist der Bruder total krank. Ich denke, dass ihn der Tod meines Opas so sehr mitgenommen hat, dass er letztlich derart krank wurde. Sehr traurig. Aber heutzutage ist das glaub ich auch unter Geschwistern total selten.
Und die alte Dame, die ich kenne, hat wiederum eine Freundin, die schon 88 ist. Das ist total putzig irgendwie.

07.05.2014 15:31 • x 1 #22


A


Was bedeutet Freundschaft

x 3


Dubist
Zitat von pumuckl:
Dubist: Es gibt Leute, die haben sehr viele Freunde. Aber das ist dann sicher eher oberflächlicher Art, da man das ja sonst gar nicht aufrecht erhalten kann. Einige wenige Freunde oder zumindest ein guter Freund ist schon gut.
Mit meiner besten Freundin aus Schulzeiten habe ich schon regelmäßig Kontakt. Mit ehemaligen Kolleginnen alle paar Wochen. Auch mal zum Kaffee. Mit einer ehemaligen Kollegin derzeit eher per SMS/Telefon, da sie alleinerziehend und berufstätig ist und ihre Mutter unheilbar an Krebs erkrankt ist und die auch noch einen Hof haben und sie dort arbeiten muss. Ich finde es aber auch ok, wenn man ein paar lockere Freundschaften hat.
Der beste Freund meines Opa war z.B. sein Bruder. Sie haben 75 Jahre (bis auf Trennung durch den 2. Weltkrieg) zusammen im gleichen Ort und dann auch auf der gleichen Straße verbracht. Sie haben sich seit sie in Rente waren, fast jeden Tag gesehen. Ich fand das toll. Sie haben Zeitung gelesen, Radio gehört, erzählt oder auch mal Fußball zusammen geschaut. Und als sie jung waren viel zusammen draußen gearbeitet. Nun ist der Bruder total krank. Ich denke, dass ihn der Tod meines Opas so sehr mitgenommen hat, dass er letztlich derart krank wurde. Sehr traurig. Aber heutzutage ist das glaub ich auch unter Geschwistern total selten.
Und die alte Dame, die ich kenne, hat wiederum eine Freundin, die schon 88 ist. Das ist total putzig irgendwie.


Naja, dann sei doch mit dem zufrieden mit dem was du hast.
Und mach das Beste draus.
Man könnte meinen du hast wirklich gar niemand auf der welt.
Ich habe in dem sinne keine Kontakte im Moment freundschaftliche habe keine zeit und auch grad nicht die nerven dazu, leide aber nicht mehr drunter wenn andere wen haben.
Dafür muss ich nicht alleinerziehend sein und habe noch ein paar familiäre Kontakte.
Das ist doch auch viel wert.
man kann dort und dahin schauen und ist dann nie zufrieden.
das mag ich nicht.
ich bin mit dem zufrieden wie ich es jetzt habe.

Du solltest viel mehr auf das schauen was du hast Pumuckl, als dir eine Traumwelt zurechtzulegen die es so nicht gibt.

07.05.2014 18:52 • #23


P
Dubist

du schreibst mal wieder völlig wirres Zeug, wie meistens.

Was hat den Alleinerziehend mit Freundschaften zu tun?

Du redest dir dein Leben schön , wie du es gerade brauchst.
Jede Veränderung fürchtest du wie nichts.

Ausgeliefert und abhängig von deinem tollen Mann. Ohne eigenes Geld, ohne Job, ohne soziales Umfeld /Freunde.
Was braucht es mehr um deppresiv zu sein? Wahrscheinlich hilft da wirklich nur beten.

Du bist nicht zufrieden mit dem was du hast. Deine Unzufriedenheit und Erschöpfung lies sich in vielen deiner Threads.
Ich denke du hast resigniert, daher auch dein negatves schreiben auf alles, was andere an Veränderung anstreben.

07.05.2014 19:03 • #24


Streunerin
Tri tra trullala, was ist hier nur wieder los.....

Ich glaube nicht, dass eine Freundschaft, die auf tiefer Verbundenheit basiert, von der Anzahl der gemeinsamen Aktivitäten und Telefonate abhängt. Freundschaften sollten längere Trennungen aushalten können.

@ Pumuckl:
Echt schön, wenn sich Geschwister so toll verstehen! Oft sagt man ja von besten Freunden, sie seien wie Geschwister. Was sagt man dann da?

07.05.2014 21:34 • x 1 #25


P
@ Dubist - Ich finde das sehr schade dass Du solche Gedanken hast. Es hört sich sehr verbittert an. In Deinem eigenen Interesse solltest Du nicht den Kopf in den Sand stecken und mir ist auch aufgefallen dass Du die Sache mit der Religiösität etwas zu streng nimmst.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist überhaupt nichts falsches daran religiös zu sein und kann sogar eine gute Stütze darstellen, aber alles was extrem ist, ist nicht gut. Und das gilt für alle Bereiche im Leben.

Ich erlebe Dich als sehr nette Frau die sich leider in ihr Schicksal eingefügt hat. Vergiss bitte nicht:

Du hast es verdient glücklich zu sein und Du bist in erster Linie Dir verpflichtet. Nicht Deinem Mann und sonst keinem. Nur Dir ! Du bist sehr wertvoll !

[size=100]Bitte denk einfach mal darüber nach.[/size]

L.G.

07.05.2014 21:56 • #26


Dubist
Danke Palomino, das weiß ich.
Aber ich bin dankbar für das was ich habe und das ist sehr viel.
Schau mal, ist es doch oft so, das eine Singelfrau oder Singelmann doch mehr Freunde hat, als die Verheiratete.
Dafür hat die, oder der Verheiratete Frau(Mann) Kind(er) vielleicht noch Grosseltern, Geschwister, Tanten oder Onkel, Cousinen und was es noch so alles gibt.

08.05.2014 10:38 • #27


Dubist
Zitat von Palomino:
@ Dubist - Ich finde das sehr schade dass Du solche Gedanken hast. Es hört sich sehr verbittert an. In Deinem eigenen Interesse solltest Du nicht den Kopf in den Sand stecken und mir ist auch aufgefallen dass Du die Sache mit der Religiösität etwas zu streng nimmst.

Versteh mich bitte nicht falsch, es ist überhaupt nichts falsches daran religiös zu sein und kann sogar eine gute Stütze darstellen, aber alles was extrem ist, ist nicht gut. Und das gilt für alle Bereiche im Leben.

Ich erlebe Dich als sehr nette Frau die sich leider in ihr Schicksal eingefügt hat. Vergiss bitte nicht:

Du hast es verdient glücklich zu sein und Du bist in erster Linie Dir verpflichtet. Nicht Deinem Mann und sonst keinem. Nur Dir ! Du bist sehr wertvoll !

[size=100]Bitte denk einfach mal darüber nach.[/size]

L.G.


Für mich ist mein Glaube nicht extrem. Sondern sehr schön und sehr wichtig.
bist du gläubig Palomino?
Und ich bin auch glücklich nur nicht sieben Tage die Woche.
Bin schon froh, wenn ich meinen Alltag schaffe und damit zufrieden.

08.05.2014 10:39 • #28


P
@Dubist

Ja, ich glaube auch an etwas, nennen wir es mal Gott weil ich sonst keine bessere Bezeichnung kenne. Es gibt viel mehr als wir uns überhaupt vorstellen können. Allerdings hat mein Gott nichts mit der Bibel und schon gar nicht mit der Kirche zu tun. Die Bibel ist für mich nur ein Buch und noch nicht mal ein schönes. Sie ist voll von Gewalt, Tod und Grausamkeiten. Meiner Vorstellung vo Gott entspricht das nicht. Im Namen der Kirche sind weit mehr Menschen gestorben als im Holocaust. Ich glaube für mich ganz allein und würde mich niemals irgendeiner Glaubensgemeinschaft anschliessen.

Ich finde es aber völlig in Ordnung wenn Leute anders darüber denken. Jeder muss für sich entscheiden. Das Extreme habe ich auf den Exorzismus bezogen, von dem Du im Thread von Fortune 7 geschrieben hast. Das geht mir dann doch zu weit. Der Arme ist sehr schwer krank und daher stammen auch seine fehlgeleiteten Gedanken.

DU schreibst dass Du froh bist wenn Du den Alltag schaffst und zufrieden bist. Hast Du Dir schon mal überlegt dass evtl. Dein Umfeld Dir die Kraft raubt. Du durch zu strenge Auslegung des Glaubens Dir Dein Leben unglücklich gestaltest. Glaube mir, Gott will nicht dass Du Dich mit deinem Schicksal abfindest. Gott will dass Du glücklich bist. Ist es wirklich ratsam sich den Moralvorstellungen einer Kirche zu beugen, hinter deren geschlossenen Türen es schlimmer zugeht als im B. ?
Denk mal darüber nach !

Im Übrigen: Ich bin Single und habe auch Familie, Tanten, Geschwister, 3 Nichten, hatte Großeltern ( verstorben ) usw. . Das hat doch nichts mit der Lebensform zu tun

L. G.

09.05.2014 08:01 • x 1 #29


P
Ach ja ich habe eine Traumwelt, Dubist?!
Ich denke eher, du hast eine Traumwelt, wenn du schreibst, dass du keine Zeit hast und alles grad so schaffst. Du schreibst derart viel Zeug quasi in jedem einzelnen Thread hier, dass es eventuell daran liegen könnte, dass du keine Zeit hast und alles andere gerade so schaffst? Man möchte dir buchstäblich manchmal den Stecker ziehen. Denk bitte mal darüber nach, ob es nicht besser wäre, mal einen Tag nicht zu schreiben. Gar nichts. Nirgendwo. Oder eine Woche. Oder einen Monat. Aber ich glaube, du würdest das schlichtweg nicht schaffen. Weil es eine Sucht ist. Die du aber nie einsehen würdest.

09.05.2014 19:43 • x 2 #30


Dubist
Zitat von Palomino:
@Dubist

Ja, ich glaube auch an etwas, nennen wir es mal Gott weil ich sonst keine bessere Bezeichnung kenne. Es gibt viel mehr als wir uns überhaupt vorstellen können. Allerdings hat mein Gott nichts mit der Bibel und schon gar nicht mit der Kirche zu tun. Die Bibel ist für mich nur ein Buch und noch nicht mal ein schönes. Sie ist voll von Gewalt, Tod und Grausamkeiten. Meiner Vorstellung vo Gott entspricht das nicht. Im Namen der Kirche sind weit mehr Menschen gestorben als im Holocaust. Ich glaube für mich ganz allein und würde mich niemals irgendeiner Glaubensgemeinschaft anschliessen.

Ich finde es aber völlig in Ordnung wenn Leute anders darüber denken. Jeder muss für sich entscheiden. Das Extreme habe ich auf den Exorzismus bezogen, von dem Du im Thread von Fortune 7 geschrieben hast. Das geht mir dann doch zu weit. Der Arme ist sehr schwer krank und daher stammen auch seine fehlgeleiteten Gedanken.

DU schreibst dass Du froh bist wenn Du den Alltag schaffst und zufrieden bist. Hast Du Dir schon mal überlegt dass evtl. Dein Umfeld Dir die Kraft raubt. Du durch zu strenge Auslegung des Glaubens Dir Dein Leben unglücklich gestaltest. Glaube mir, Gott will nicht dass Du Dich mit deinem Schicksal abfindest. Gott will dass Du glücklich bist. Ist es wirklich ratsam sich den Moralvorstellungen einer Kirche zu beugen, hinter deren geschlossenen Türen es schlimmer zugeht als im B. ?
Denk mal darüber nach !

Im Übrigen: Ich bin Single und habe auch Familie, Tanten, Geschwister, 3 Nichten, hatte Großeltern ( verstorben ) usw. . Das hat doch nichts mit der Lebensform zu tun

L. G.


Fühle mich nicht angesprochen hier.
wer sagt denn das ich in der Kirche bin, oder tätig bin? he?
man merkt du hast gott nie kennengelernt. die bibel kennst du auch nicht.
Da gibt es auch sehr schöne geschichten.
man kann immer das nennen, mit dem wo man sich befassen will.
Ich befasse mich lieber mit Gutem.
Ich bin glücklich, wie oft überläßt du bitte jemand anderem, danke

09.05.2014 19:47 • #31


Dubist
Freundschaft ist jemand der für mich da ist und für mich sorgt.
Ich habe einen guten Freund.

09.05.2014 19:49 • #32


P
@Dubist

Dass Du in der Kirche tätig bist habe ich nicht geschrieben. Die Vermutung dass Du in der Kirche bist, legt schon allein Deine Äußerung mit dem Exorzismius nahe. Ist schließlich die Erfindung dieser Institution und so manch andere Äußerung von Dir, in verschiedenen Threads, lässt mich das auch vermuten. Wie gesagt, finde ich auch völlig OK ! Muss jeder selbst wissen.

Du sagst dass Du glücklich bist. Deine Beiträge lassen mich vermuten dass es nicht so ist.
........... wie oft, das soll ich Anderen überlassen. Nein, das überlasse ich nicht Anderen sondern Dir.

Du sagst dass Du einen guten Freund hast. Gerade vorher S.3 in diesem Thread hast Du behauptet dass Du keine hast. Vieleicht solltest Du erst mal festlegen was nun stimmt.

Meine Worte an Dich waren nur als Anregung zum Nachdenken gedacht. Ob Du das machst ist ganz allein Deine Angelegenheit. Finde es schön dass Du Dich mit Gutem befasst.

L.G.

10.05.2014 08:25 • #33


MrsAngst
Freundschaft bedeutet für mich auch mal nen Ar. zu geben und zu bekommen.
Das ist sehr wichtig!

10.05.2014 14:44 • x 1 #34


S
Hallo zusammen,ich war schon ein paar Tage hier nicht mehr online und hier wurde ja noch einiges geschrieben.

Ich denke auch das zufrieden sein nicht das ist was man möchte,ich zumindest nicht.Ich möchte glücklich sein,ich will auch nicht existieren sondern leben.
Ich glaube auch an Gott,dennoch gehe ich nicht in die Kirche und lese keine Bibel.
Was das Thema Freundschaft betrifft,vielleicht war ich auch etwas engstirnig,für mich ist es einfach wichtig das man miteinander lachen kann,miteinander reden kann und auch weinen.Das man Freud aber auch Leid teilen kann.
Aber auch wie du es sagst MrsAngst das man auch mal Ar. einstecken und auch austeilen kann.

Man kann vieles im Leben verändern,man muss nicht alles so hinnehmen.Eine Bekannte von mir hat vor ein paar Wochen ihren Mann verloren,er war 44 und sie ist 33,dennoch muss ich sagen strahlt sie Kraft aus und Freude.Sie sagt auch Tränen und Leid gehören zum Leben,aber auch das sollte vorüber gehen,denn sie will leben und nicht ihr Leben lang trauern,sie macht jetzt mit dem Geld was ihr Mann hinterlassen hat,ein Geburtszentrum auf um andern zu helfen.

Seit ich diese Angsterkrankung (doofes Wort finde ich) habe,sehe ich auch viele Dinge anders und das nicht negativ und seit ich diese Einstellung habe geht es mir auch besser.

DAS LEBEN IST SCHÖN,VON EINFACH WAR NIE DIE REDE.

13.05.2014 14:10 • x 1 #35


Dubist
Eine Freundschaft ist ein Geschenk genau wie eine Liebesbeziehung.
Es gibt Freundschaften und Liebesbeziehungen die im Himmel geschlossen wurden sagt man doch so.
Und Freundschaften die nicht perfekt sind und Liebesbeziehungen die durch harte zeiten gehen.
Aber jeder mensch hat einen anderen Weg und man darf sich nicht vergleichen.
Freundschaft, ich habe nun doch einen Freund (Brieffreund, schreibfreund). wir verstehen uns wieder gut. Es war mal eine kleine Meinungsverschiedenheit. doch in einer Freundschaft muß dies nicht gleich das Ende bedeuten.
Bei Lügen und belogen werden ist aber bei mir sofort schluss.
Ich lüge meine Freunde nicht an, im Falle ich habe welche und will auch nicht angelogen werden.



Ich kann mir selber auch ein guter Freund sein auch wenn ich keine Freunde in meiner Nähe habe, und dann bin ich gut zu mir und tröste mich auch selber.


Da ich nicht auf Freunde angewiesen bin, das ist mein Schicksal, das ist mein Leben denn mein Leben ist indiviuell, anders eben.
Aber ich habe gelernt in mir selber stark zu werden ohne Freunde die mir dauernd helfen,die da sind. die mir den Tag versüßen.
Früher habe ich mich öfter gefragt warum gott, habe ich mich doch so arg bemüht und vieles hinterfragt....



Und doch habe ich noch keine Antwort bekommen.
Ob es an mir liegt? möglich?
Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.


nein, ich suche die Fehler nicht mehr bei mir, da ich mich ja nicht so einfach anders machen kann. Ich bin eine liebenswerte person, wenn auch ohne freunde.
Mit meinem besten Brieffreund der ein Geschenk ist und einfach so in mein Leben kam.


Mein Mann ist mein mann und nicht mein bester Freund, aber hin und wieder eine Hilfe im Alltag und ich seine Hilfe und Unterstützung im Alltag.


Ein Freund schenkt einem oft neue Kraft und Zuspruch in der rauhen welt, sonst wäre es kein Freund.

14.05.2014 07:35 • #36


P
@ Mrs.Angst
Da hast Du ja so was von Recht. Eine meiner Freundinnen hat in meiner letzten Depri Phase zu mir gesagt Soll ich jetzt Mitleid mit Dir haben. Du jammerst nur und machst nix. So kommst Du nie aus der Depri raus Das hat gewirkt und ich war sehr froh.


In der Depriphase sehe ich halt nur noch schwarz. Kein Grau und keine Schattierungen. Ich weiß zwar genau was ich tun muss um wieder raus zu kommen, aber tue mir am Anfang der Depri dann immer selbst so leid, dass ich nur rumsitze und Löcher in die Luft starre. Geht dann ein paar Tage so bis ich mich zwinge alles Erforderliche zu tun.

Meine Freundin hat mir gleich zu Anfang der Depri Phase in den A... getreten und meine Depriphase war schnell vorbei.

16.05.2014 17:07 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

P
@ Schneebiene, Pumuckl und Mrs. Angst

Mädels, ich finde Euch klasse. Eure Einstellung gefällt mir. Traurig sein bringt gar nichts. Und schließlich haben wir ja uns

Frauenpower .......

@ Dubist

Du bist auch eine Liebe. Sollst nur nicht alles was man sagt als Kritik an Deiner Person verstehen. Nimm es einfach sachlich. So ist es gemeint.

L.G.

16.05.2014 17:23 • x 1 #38


Dubist
Zitat von pumuckl:
Ach ja ich habe eine Traumwelt, Dubist?!
Ich denke eher, du hast eine Traumwelt, wenn du schreibst, dass du keine Zeit hast und alles grad so schaffst. Du schreibst derart viel Zeug quasi in jedem einzelnen Thread hier, dass es eventuell daran liegen könnte, dass du keine Zeit hast und alles andere gerade so schaffst? Man möchte dir buchstäblich manchmal den Stecker ziehen. Denk bitte mal darüber nach, ob es nicht besser wäre, mal einen Tag nicht zu schreiben. Gar nichts. Nirgendwo. Oder eine Woche. Oder einen Monat. Aber ich glaube, du würdest das schlichtweg nicht schaffen. Weil es eine Sucht ist. Die du aber nie einsehen würdest.


Warum sollte ich das? Doch, habe ich eingesehen, das es doch ein wenig zuviel war.
Aber ich bin ja zeitweise nicht mehr soviel hier als früher.
Und wer weiß vielleicht auch irgendwann gar nicht mehr.
Also genieß(t) die zeit wo ich noch da bin.

16.05.2014 21:02 • #39


Dubist
Ein Freund ist jemand der die Wahrheit sagt(allerdings in Liebe verpackt).

16.05.2014 21:02 • #40


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag