Pfeil rechts
1591

Beebi
Ich dachte mir einfach mal ein Thema dazu zu eröffnen , da wir denke ich alle immer mit gewissen Fragen im Kopf herumrennen und vielleicht der ein oder andere eine Antwort darauf hat .

Ich fange einfach mal an :

Wie kann die Psyche Druck auf den Ohren auslösen ?

LG und viel Spaß beim fragen und antworten

01.06.2022 19:04 • 23.11.2023 x 3 #1


zukunft-2021
Dadurch das sich der Körper ein Ventil sucht. Denn Dein Körper ist immer bei Dir und reagiert auf alles was Du tust

01.06.2022 19:15 • x 3 #2


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Beebi
@zukunft-2021
Danke für deine Antwort .

Trotzdem verstehe ich es irgendwie nicht ..

01.06.2022 19:17 • x 1 #3


S
Tinnitus durch Stress
Stress ist ein häufiger Grund für die Entstehung von Ohrgeräuschen. In Stresssituationen wird das Hormon Cortisol ausgeschüttet – die Folge: Das Innenohr wird schlechter durchblutet. Eine gute Durchblutung des Innenohrs ist allerdings eine Voraussetzung für ein intaktes Hörvermögen. Die gute Nachricht: Sie können selbst etwas dafür tun, um die Durchblutung zu fördern! So ist beispielsweise die Heilpflanze Ginkgo dafür bekannt, dass ihre Inhaltsstoffe gegen Durchblutungsstörungen wirken.

01.06.2022 20:37 • x 4 #4


Beebi
Danke für diese ausführliche Antwort.

Druck auf den Ohren ist also auch ein tinitus ?

Also wenn so ist wie sie schreiben , dann verstehe ich es . Aber man hat doch nicht kontinuierlich Stress ..

01.06.2022 20:46 • #5


Gaulin
Die Idee ist super. Ich lese erstmal mit

01.06.2022 20:53 • x 2 #6


zukunft-2021
Zitat von Beebi:
@zukunft-2021 Danke für deine Antwort . Trotzdem verstehe ich es irgendwie nicht ..

Hallo Beebi
Nun es ist so, du lebst mit, in Deinem Körper. Er reagiert auf alles was Du tust.
Ein Beispiel
Wenn Du nie Sport getrieben hast, und ann damit anfängst und es übertreibst, dann meldet sich Dein Körper mit Muskelkater und Schmerzen.
Oder Du schneidest dich, dann reagiert er nicht in einer Stunde sondern sofort mit Schmerz.
Und das ist gemeint Dein Körper ist immer und jetzt bei Dir, und er reagiert mit Freude, Traurigkeit und vielem mehr.
Er sagt inderekt zu Dir, halt das sit zuviel, du tust mir weh

01.06.2022 21:10 • x 4 #7


Beebi
@zukunft-2021
Vielen Dank für deinen Beitrag !

Das der Körper reagiert , dass verstehe ich auch . Aber ich verstehe halt schwer , warum es vorher nie in zum Beispiel Stress Situationen so ausführlich aufgetaucht ist . Ist alles manchmal etwas merkwürdig alles .

01.06.2022 21:18 • x 1 #8


F
Zitat von Beebi:
Danke für diese ausführliche Antwort. Druck auf den Ohren ist also auch ein tinitus ? Also wenn so ist wie sie schreiben , dann verstehe ich es . Aber man hat doch nicht kontinuierlich Stress ..


Ähm ,die Psyche kann etwa den Blutdruck erhöhen, weil da vegetative Nervensystem auf Touren kommt.
Dies kann dazu führen , das die Ohren sozusagen zu machen ,es entsteht ein Druckgefühl.

01.06.2022 21:22 • x 2 #9


zukunft-2021
Zitat von faolan:
Ähm ,die Psyche kann etwa den Blutdruck erhöhen, weil da vegetative Nervensystem auf Touren kommt. Dies kann dazu führen , das die Ohren sozusagen zu machen ,es entsteht ein Druckgefühl.

Ja, die Psyche kann alles beeinflussen

01.06.2022 21:25 • x 3 #10


Beebi
@faolan

Danke auch dir , für deine Antwort . Top !


Wenn man halt gerade Symptome hat , glaubt man das alles nicht . Aber wenn die Symptome nachlassen , ist alles irgendwie einleuchtend . Sehr spuki alles!

01.06.2022 21:29 • x 1 #11


F
Zitat von Beebi:
@faolan Danke auch dir , für deine Antwort . Top ! Wenn man halt gerade Symptome hat , glaubt man das alles nicht . Aber wenn die Symptome nachlassen , ist alles irgendwie einleuchtend . Sehr spuki alles!



Mach dir keine Sorgen ,das geht wieder weg

01.06.2022 21:32 • x 1 #12


S
Zitat von Beebi:
Danke für diese ausführliche Antwort. Druck auf den Ohren ist also auch ein tinitus ? Also wenn so ist wie sie schreiben , dann verstehe ich es . Aber man hat doch nicht kontinuierlich Stress ..

Das war eine Möglichkeit, gibt zig Möglichkeiten. Vielleicht ist es ja auch eine Entzündung? Ein HNO kann halt genaueres sagen.

02.06.2022 06:13 • #13


Schlaflose
Zitat von Beebi:
Druck auf den Ohren ist also auch ein tinitus ?

Nein, von Tinnitus spricht man nur, wenn es Ohrgeräusche gibt.

02.06.2022 06:31 • x 1 #14


Beebi
@Schlaflose
Danke dir für deine Antwort !

Ich habe halt ein Jahr lang , jeden Tag Druck auf den Ohren gehabt . Ein Ausgleich war möglich , aber hat nie etwas gebracht . Deswegen halt auch die Frage, ob es von der Psyche kam . Mittlerweile ist es weg ..

02.06.2022 08:20 • x 1 #15


Beebi
Wie fühlen sich eure Herzstolperer an ?

05.06.2022 12:00 • #16


G
Ich kann zwar nix zu Herzstolpern beitragen, aber ich hab ne andere Frage. Ich hoffe, die darf hier rein. Wenn nicht, bitte ignorieren. @Beebi wird mich schon hinweisen, hoffe ich.

Mich schmerzt seit einer Woche mein rechtes Bein. Ich bin weder gestürzt, noch irgendwo dagegen gerannt noch sonst was. Es schmerzt in der Wade und zieht bis zum kleinen Zeh. Hauptsächlich beim Gehen, aber auch im Sitzen und wenn das Bein auf einer harten Unterlage liegt. Beim Knie innen hat sich ein ganz kleiner blauer Fleck gebildet. Sonst ist optisch nix zu erkennen.
Sportlich bin ich nicht und allein wegen der Corona-Infektion wär Sport gar net möglich gewesen. Ne sanfte Mass. hab ich versucht, das war aber zu schmerzhaft und hat nix gebracht. Nacht's ist zum Glück auch Ruhe und so zum Aushalten ist es ja.

Habt ihr zufällig ne Idee, was da los sein könnte? Ich will mich ja nicht unbedingt beim Arzt blamieren, wenn das vielleicht ne harmlose Sache ist.

Viele lieben Dank!

08.06.2022 11:30 • #17

Sponsor-Mitgliedschaft

Beebi
@Grübelkatze

Genau solche und alle anderen Fragen die euch auf dem Herzen liegen , können genau hier gestellt werden .

Zu deinem Bein kann ich wirklich nur sagen : Ich würde dir nahelegen damit vielleicht einmal zum Arzt zu gehen . Ich meine ich selber habe es noch nie gehabt , aber gerade bei einer Corona Infektion ist es ja doch schon wahrscheinlich , dass es eine Thrombose sein KÖNNTE . Aber vielleicht kann dir hier jemand anderes mehr dazu schreiben ..

08.06.2022 11:41 • x 1 #18


-IchBins-
Zitat von Beebi:
Druck auf den Ohren

Evtl. auch die HWS? Ich habe den Druck auch oft, aber nicht dauerhaft, besonders, wenn ich merke, dass meine HWS wieder nicht so frei ist. Dann gibt es mal Tage, wo es besser ist und ich keinen Druck verspüre.

08.06.2022 12:17 • x 1 #19


Beebi
@-IchBins-

Ich habe auch schon an die HSW gedacht . Kann ich mir auch gut vorstellen . Was meinst du mit "wenn sie nicht richtig fei ist ?" kann die verstopfen ?
Bei mir kommt das und geht am besten weg wenn ich mich hinlege .

08.06.2022 12:22 • #20


A


x 4


Pfeil rechts