Pfeil rechts
1591

Beebi
@Noiram

Und was war der Grund dafür , dass du dich in dem ersten Forum angemeldet hattest ,

17.06.2022 14:27 • x 1 #81


Afraid1992
Ich habe mich damals hier angemeldet, weil ich wissen wollte, ob meine Symptome wirklich psychisch bedingt sein können. War ja davon überzeugt, definitiv eine andere Krankheit zu haben, als die Psyche. Je mehr ich hier aber gelesen habe und gemerkt habe, dass meine Symptome typisch für eine Panikstörung sind, desto mehr habe ich es dann auch angenommen. Schon alleine dafür hat mir das Forum eine Menge gebracht. Abgesehen von ein paar wirklich netten Menschen.

17.06.2022 14:28 • x 2 #82


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


G
Ich war zuvor in einem anderem Forum zu einem ganz anderem Thema und mir hat es dort irrsinnig gut gefallen.
Klar, Streitigkeiten, Meinungsverschiedenheiten und so G'schichten gibt's überall, aber das war toll. Als es hieß, es wird zahlungspflichtig - sehr teuer sogar, waren alle weg.

Dann war ca ein Jahr Pause mit Foren und dann kam meine Angststörung mit voller Härte zurück und da dachte ich mir dann, Einzeltherapie, Gruppentherapie, Tabletten ist super, aber so ne kleine Online- Unterstützung, einfach für das Du bist nicht allein - Gefühl wär noch ideal. Dann hab ich hier her gefunden und ja, hier bleib ich erst mal.

17.06.2022 14:29 • x 3 #83


Athina
Zitat von Beebi:

Und was war der Grund dafür , dass du dich in dem ersten Forum angemeldet hattest ,

Angststörung und der Austausch mit Gleichgesinnten bzw. ich fühlte mich angenommen und
verstanden. Es haben sich auch Freundschaften entwickelt. Eine davon hält seit 7 Jahren,
leider in Wien. Hab es einmal geschafft dort hinzufahren, mit dem Wohnmobil.

17.06.2022 14:30 • x 3 #84


Kiddo
Zitat von Noiram:
Drehschwindelattacken u. Schwankschwindel, Angststörung. Ich war vorher in einem anderen Forum, war ich auch schon über 7 Jahre und die User/innen wurden auch immer weniger. Woran es letztend- lich gelegen hat, ist mir nicht bekannt. Ich bin dann hier in dieses Forum und es gefällt mir und hier bleibe ich. Ich bin ...

Ist auch mein einziges.Facebook etc. ist auch nicht so meine Welt

17.06.2022 14:37 • x 1 #85


Kiddo
Zitat von Beebi:
@Kiddo Also wusstest du Bevor du dich hier angemeldet hast schon, dass etwas mit deiner Psyche nicht ganz in Ordnung und ist ?

Das auf jedenfall.Aber irgendwie war ( ist) mir das unangenehm gewesen darüber zu sprechen

17.06.2022 14:39 • x 1 #86


Beebi
@Afraid1992

Und mit was für Symptome hast du dich hier angemeldet ?

An alle : wenn ich zu neugierig bin , dann müsst ihr mir natürlich nicht darauf antworten . Nur das ihr das wisst .

17.06.2022 14:44 • #87


Beebi
@Kiddo

Kann ich verstehen , habe ich am Anfang auch gehabt . Jetzt zum Teil auch noch , aber es wird immer besser .

17.06.2022 14:45 • #88


Afraid1992
@Beebi ich hatte damals täglich mehrmals Panikattacken. Wusste aber nicht, dass das welche sind. Ich bin auch öfter zum Arzt (zu sämtlichen) gegangen, im Krankenhaus war ich auch. Es wurde NIE meine Psyche angesprochen oder danach gefragt. Immer nur, dass sie auch nicht wissen, was das sein kann. Bis dann irgendwann ein Neurologe gefragt hat, wie mein Leben so verlief. Habe dann einen Teil erzählt. Er meinte dann nur "das ist eine ganze Menge. Kein Wunder, dass sie eine Panikstörung haben."

17.06.2022 14:49 • x 1 #89


Beebi
@Grübelkatze

Also war das erste Forum nicht die Angst für den Beitritt ?

17.06.2022 14:49 • #90


Afraid1992
@Beebi und warum hast du dich angemeldet?

17.06.2022 14:51 • #91


Beebi
@Afraid1992

Ah , oki . Aber in Therapie bist du auch nie gegangen , oder ?

17.06.2022 14:51 • #92


Afraid1992
@Beebi Nein, leider nicht.. aber ich überlege, ob ich es mache. Manchmal schafft man nunmal nicht alles alleine. Ich bin glaube ich zu feige meine Vergangenheit aufzurollen.

17.06.2022 14:53 • x 1 #93


G
@Beebi
Der Grund für den Beitritt ins erste Forum war die neu aufgetretene Epilepsie.
Anfang 2020 kam dann meine Angststörung mit voller Härte zurück und dann fand ich hier her - zum Glück!

17.06.2022 14:56 • x 2 #94


Beebi
@Afraid1992

Ich habe mich aus ähnlichen Gründen wie du hier angemeldet . Ich wusste oder weiß ja eigentlich bis heute nicht genau was ich habe . Und nachdem ich jetzt auch zweimal im KH war und sie nicht wussten was ich habe , habe ich verzweifelt nach antworten gesucht und bin auf verschiedene Foren gestoßen .
Nach langem lesen , habe ich mich einfach auch mal angemeldet . Seitdem ich hier angemeldet bin , kann ich mir immer mehr vorstellen , dass es psychisch sein kann .

Ich habe hier viele tolle Menschen mit ähnlichen Problemen kennengelernt und ich glaube es tut mir gut , mich mit Euch austauschen zu können . Auf diesem Weg , einfach mal ein dickes danke dafür !

17.06.2022 14:58 • x 1 #95


Beebi
@Afraid1992

Feige ist es bestimmt nicht . Ich glaube wir Menschen sind im verdrängen einfach besser , als im ins Auge sehen . Aber das hat nichts mit feige sein zu tun . Ich muss auch unbedingt mal hin und hoffe aber irgendwie jeden Tag , dass es besser wird und alles gut wird .

17.06.2022 15:00 • x 1 #96


Beebi
@Grübelkatze

Ah , Okay , ich verstehe . Ich finde es schön , dass es dir und auch den anderen hier gut gefällt. Ich hoffe es hilft auch dir etwas hier Mitglied zu sein .

17.06.2022 15:02 • #97

Sponsor-Mitgliedschaft

Afraid1992
@Beebi es wird bestimmt die Psyche sein, wenn nichts anderes gefunden wurde. Aber auch das macht es natürlich nicht besser. Das Problem ist, dass es immer schwerer wird einen Therapieerfolg zu haben, je länger wir warten und du merkst sicherlich, dass es nicht besser wird. Manchmal für einen Moment, aber dann schlägt die volle Härte wieder zu.

Und danke auch an dich, bist eine Bereicherung fürs Forum!

17.06.2022 15:02 • x 1 #98


G
@Beebi
Na sicher doch!
Sonst wär ich schon wieder weg!
Nein, ich bin gern hier und tausche mich gern aus.

17.06.2022 15:04 • x 1 #99


Beebi
@Afraid1992

Da hast du völlig recht mit . Manchmal ist es gut und dann wieder so schlecht ..
Ich glaube es gibt auch Keine organische Krankheit die am Tag mal kommt und dann wieder verschwindet . Wissen tue ich es nicht , aber ich gehe einfach mal davon aus .

Manchmal denke ich mir , dass ich lieber nen gebrochenes Bein hätte , als sowas .

Also nicht falsch verstehen , aber da weiß ich dann wenigstens wo ich dran bin und das würde es mir um einiges leichter machen .

Vielen lieben Dank !

17.06.2022 15:08 • x 2 #100


A


x 4


Pfeil rechts