Pfeil rechts
1591

-IchBins-
Zitat von Grübelkatze:
Habt ihr zufällig ne Idee, was da los sein könnte?

Vielleicht eine Sehne beansprucht durch Fehlstellung oder Überlastung bei irgendetwas? Hatte das mal am linken Unterschenkel innen über die Wade bis zum Fuß ziehend. War dann beim Gefäßchrigurgen, weil ich dachte, Thrombose oder sonstwas, aber es war nur eine Sehnenentzündung und er meinte, dass man das hat, wenn etwas mit dem Knie nicht in Ordnung sei. Habe aber kaum Probleme mit dem Knie. War dann beim Orthopäden und bekam Physiotherapie verschrieben. Ab und zu taucht es mal auf, geht aber wieder. Wenn man eine Fehlstellung hat, können einige Dinge auftreten, denn es hängt ja alles zusammen.

08.06.2022 12:23 • x 1 #21


-IchBins-
Zitat von Beebi:
kann die verstopfen ?

ich muss kurz schmunzeln, nicht böse sein Ich meinte damit, wenn es knirscht und knackt und ich den Kopf schlecht drehen kann, also quasi eine Blockade drin steckt. Aber durch Übungen habe ich das soweit so gut im Griff. Wenn ich die Übungen mal auslasse oder zu sehr angespannt bin oder auch blöd mit dem Kopf nachts auf dem Kissen liege, dann merke ich es wieder.

08.06.2022 12:25 • x 1 #22


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Beebi
@-IchBins-

Da bin ich doch nicht böse , ich musste ja genauso schmunzeln .

Ja, ich glaube wie gesagt auch , dass es von der HSW kommt . Ich habe halt mal gelesen , dass es von der Psyche kommen kann und von den ganzen anderen Symptome her , hat das irgendwie auch gepasst . Aber es hat mit Druck auf den Ohren alles angefangen . Das war das erste Symptom was ich hatte .

Was für Übungen machst du denn da ?

08.06.2022 12:30 • x 2 #23


-IchBins-
Zitat von Beebi:
@-IchBins- Da bin ich doch nicht böse , ich musste ja genauso schmunzeln . Ja, ich glaube wie gesagt auch , dass es von der HSW kommt . Ich habe halt mal gelesen , dass es von der Psyche kommen kann und von den ganzen anderen Symptome her , hat das irgendwie auch gepasst . Aber es hat mit Druck auf ...

Liebscher Bracht und seit Längerem von Einfach besser leben: Die besten Nackenübungen - Nackenverspannungen lösen auf YouTube. Manchmal rolle ich mir auch ein Handtuch und lege es am Hinterkopf an und ziehe dann quasi den Schädel ein bisschen nach oben, das ist eine große Erleichterung. Das Video dazu gibt es auch bei YouTube unter: Nackenschmerzen, Schwindel, Schiefhals Kopfschmerzen loswerden.

08.06.2022 12:35 • #24


G
Zitat von -IchBins-:
Vielleicht eine Sehne beansprucht durch Fehlstellung oder Überlastung bei irgendetwas?

Das ist natürlich unbewusst möglich. Es ist ja optisch nix zu sehen und auch nicht überwärmt oder so. Gestern war es um den kleinen Fleck kurz mal etwas warm, aber das war's dann auch.
Es fühlt sich eigentlich an, wie ein stecken gebliebener Wadenkrampf. Also wenn Nachts die Wade krampft und sich das nimmer ganz löst. Ich kenne das ja grundsätzlich, aber im Laufe des Vormittags war das dann normal weg. Ne Woche hielt das nie an.

Vielen lieben Dank für deine Antwort.

08.06.2022 12:36 • x 1 #25


-IchBins-
@Grübelkatze
Hilft dir vielleicht Magnesium wegen der Krämpfe?

08.06.2022 12:37 • x 1 #26


G
@-IchBins-
Stimmt, hast recht. Ich hatte das ja mal ne Weile genommen und hatte keine Wadenkrämpfe mehr. Vielleicht sollte ich wirklich wieder damit anfangen. Dann wär das Problem wahrscheinlich schnell gelöst.
Ich gehe später gleich mal in die Dro. und hol mir so Brausetabletten. Die wirken relativ schnell. Einen Versuch ist es auf jeden Fall wert.

08.06.2022 12:43 • x 1 #27


F
Zitat von Beebi:
@-IchBins- Da bin ich doch nicht böse , ich musste ja genauso schmunzeln . Ja, ich glaube wie gesagt auch , dass es von der HSW kommt . Ich habe halt mal gelesen , dass es von der Psyche kommen kann und von den ganzen anderen Symptome her , hat das irgendwie auch gepasst . Aber es hat mit Druck auf ...



Schulter ------Kiefer ......Nacken ,da sitzen die Stressmuskeln

08.06.2022 16:08 • x 1 #28


Beebi
@faolan
Ich hab manchmal das gefühl , dass mein ganzer Körper nen reinster Stressmuskel geworden ist .

08.06.2022 18:43 • x 1 #29


F
Zitat von Beebi:
@faolan Ich hab manchmal das gefühl , dass mein ganzer Körper nen reinster Stressmuskel geworden ist .



Du ,kenne ich aber auch ,zieht hier reißt dort .

08.06.2022 18:46 • x 1 #30


Beebi
Wer glaubt daran , dass man ohne AD seine Ängste und Panik loswerden kann ?

09.06.2022 09:57 • #31


G
Ich nicht liebe @Beebi
Aber ich wünsche es dir, dass du es ohne AD's schaffst.

09.06.2022 10:10 • x 1 #32


Beebi
@Grübelkatze

Ernüchternd und schade zu gleich

Kennst du nicht vielleicht jemanden , der es ohne geschafft hat ? Zum Beispiel seine Herzängste ?

09.06.2022 10:13 • #33


-IchBins-
Zitat von Beebi:
Wer glaubt daran , dass man ohne AD seine Ängste und Panik loswerden kann ?

Ich, weil ich es selbst ohne AD in den Griff bekommen habe.

09.06.2022 10:15 • x 2 #34


Beebi
@-IchBins-

Würdest du uns schreiben , wie du es geschafft hast ?

09.06.2022 10:18 • #35


-IchBins-
Zitat von Beebi:
@-IchBins- Würdest du uns schreiben , wie du es geschafft hast ?

Mit Achtsamkeit und Meditation, hatte vorhin gerade einen für mich sehr intressanten und aufschlussreichen Bericht in mein Tagebuch auf der letzten Seite festgenagelt, wenn du Interesse hast, schau mal rein. Der Bericht ist zwar schon von 2017, aber ich fand ihn sehr interessant.
tagebuecher-f97/ichbins-yin-und-yang-t107335-80.html

09.06.2022 10:31 • x 1 #36


Beebi
@-IchBins-
Da werde ich auf jeden Fall mal reinschauen .

Denkst du denn jetzt , dass du alles hinter dich gebracht hast , bzw . Es dir so gut geht , dass du ein glückliches Leben führen kannst ?

Hast du denn eine Therapie gemacht ?
Manchmal denke ich mir , es ist nicht möglich, seine Ängste ohne Hilfe hinzubekommen . Dann gibt es aber auch Tage wo ich mir denke , klar das geht .

Ich tue mich da irgendwie schwer mit .
Ich habe hier schon so viel tolle Menschen kennengelernt und auch wirklich tolles Tipps und doch bin ich mir irgendwie garnicht so sicher , was dass richtige ist ..

09.06.2022 10:48 • #37

Sponsor-Mitgliedschaft

-IchBins-
liebe @Beebi
es ist möglich, schau dir den Bericht an, da gibt es auch Angstpatienten sowie Depressionspatienten, die das ohne AD geschafft haben. Es ist belegt, dass Meditation Gehirnregionen verändern kann und mit Hilfe der westlichen Forschung gibt es zahlreiche Studien, die das belegen, so wie es in dem Bericht gesagt und gezeigt wird.
Da ich selbst die Erfahrung gemacht habe und immer noch mache (meditiere seit Januar d. J. regelmäßig, davor unregelmäßig seit 2019), ist es mir gelungen, innere Ruhe wieder herzustellen im Vergleich zu den vergangenen 3 Jahren.

In der Vergangenheit hatte ich 3 Therapien und 5 Klinikaufenthalte, die mich nicht annähernd (leider über Jahrzehnte) soweit gebracht haben - eine Dame erzählt ähnliches in dem Bericht -
Ich habe damit viel an Lebenszeit quasi verschwendet, wenn ich das mal so nennen kann. Innerhalb von circa 2 - 3 Jahren habe ich es geschafft, meine Panikattacken und grobe Angstzustände sowie Depressionen in den Griff zu bekommen. Die Grundangst wird sicherlich bleiben, da das eine lange Vorgeschichte hat und sogar in den Genen liegen kann. Aber ich schaffe es, viel mehr als früher, mit Gelassenheit und Akzeptanz mein Leben zu leben. Es gibt immer mal Tage oder Phasen, an denen es halt nicht so gut läuft und mir aber dann bewusst wird, dass ich mich wieder in Gedanken verloren habe.
Es gibt glückliche Momente für mich, die in den kleinen Dingen des Lebens liegen, wie z. B. das Hinhören von Vogelgesang, einen Sonnenaufgang- oder untergang beobachten, achtsam meinen morgendlichen Kaffe zu trinken und vor allem die innere Stille zu spüren.

09.06.2022 10:57 • x 1 #38


Beebi
@-IchBins-

Danke für deinen aufbauenden Text .

Ich persönlich meditiere nicht , aber ich habe vor ein paar Wochen mit autogenes Training begonnen . Am Anfang dachte ich , "was ist das für ein …", aber ich ich habe es einfach mal ein paar Wochen woher gemacht und ich würde sagen , dass es mir geholfen hat. Ich weiß nicht ob ich mir das einbilde , aber irgendwie bin ich innerlich etwas ruhiger geworden . Am Anfang war es wirklich schwer sich darauf einzulassen , aber wenn man es geschafft hat , dann tut sich da was . Ich bin mir fast sicher , dass ich mein Schädel MRT , nur deswegen geschafft habe . Ich war zwar total am Ende und war am zittern bis zum geht nicht mehr , aber ich habe es geschafft . Ich habe die ganze Zeit an die Worte von dem Training gedacht und ich glaube nur das hat mich es durchziehen lassen .

Deswegen glaube auch ich eigentlich , dass es garnicht so ganz abwegig ist , es vielleicht auch ohne AD zu schaffen . Allerdings ist ja auch die Frage , wie stark bin ich noch?
Wie lange hält mein Körper diesen Zustand überhaupt noch aus?

Diese ständige Angst das mein Herz sehr krank sein könnte , oder ich etwas schlimmes organisches habe , oder auch die ganz schlimme innere Unruhe , lässt mich ja kaum noch leben ..

Deswegen verliere ich manchmal jegliche Hoffnung .

09.06.2022 11:19 • x 1 #39


-IchBins-
Zitat von Beebi:
was ist das für ein …,

Das ging mir genauso. Dachte auch anfangs, wie soll das Funktionieren, aber dann hab ich mich intensiv damit beschäftigt und alle Klischees sind ausgeräumt. Es ist nicht einfach nur da sitzen und nichts denken, sondern bedeutet tatsächlich etwas zu tun. Durch viele Erklärungen und Bücher leuchtet es mir ein und es hat gefruchtet. Jeder soll seinen Weg finden. Es ist halt nur wichtig, dass man es regelmäßig praktiziert. Dann kann es zum Erfolg führen. Den Geist kann man genauso trainieren wie seinen Körper. Ich wünsche dir noch einen wundervollen Tag.

09.06.2022 11:49 • x 2 #40


A


x 4


Pfeil rechts