Pfeil rechts
1591

-IchBins-
Zitat von Beebi:
Wie lange hält mein Körper diesen Zustand überhaupt noch aus?

leider manchmal zu lange, aber durch ständigen Stress (Angststress, Panikstress) kann der Körper eben krank werden.

09.06.2022 11:51 • x 1 #41


Beebi
@-IchBins-

Genau das ist ja auch meine Angst , dass ich vielleicht ohne Tabletten wirklich garnicht mehr zu Ruhe komme und krank werde . Wie gesagt , wirklich schwere Entscheidung .

Auch ich wünsche dir einen schönen Tag !

09.06.2022 11:57 • x 1 #42


A


W-Fragen für die Allgemeinheit

x 3


Beebi
Wann habt ihr das letzte mal ein richtig gutes Wohlbefinden gehabt ?

Bei mir ist es schon so lange her Jeder Tag ist ja eigentlich nur noch hoffen , dass es doch bitte keine Symptome gibt . Aber so richtig wohl habe ich mich bestimmt schon nen Jahr nicht mehr gefühlt .

14.06.2022 14:46 • x 2 #43


Minkalinchen
Zitat von Beebi:
Wann habt ihr das letzte mal ein richtig gutes Wohlbefinden gehabt ? Bei mir ist es schon so lange her Jeder Tag ist ja eigentlich nur noch hoffen , dass es doch bitte keine Symptome gibt . Aber so richtig wohl habe ich mich bestimmt schon nen Jahr nicht mehr gefühlt .

Mir geht es zwar abends immer besser, weil die Erwartungshaltung weg ist, aber so ein richtig gutes Wohlbefinden ist es auch nicht .
Ich kann mich schon gar nicht mehr genau erinnern, wann das war , jedenfalls schon lange her.

Wenn ich unseren Enkel sehe, dann geht es mir auch ganz gut , da rücken meine Beschwerden in den Hintergrund .

Du hast recht, es ist jeden Tag ein Hoffen.

14.06.2022 15:16 • x 1 #44


Beebi
@Minkalinchen

Es ist schön , dass dir deine Enkel so sehr Freude bereiten und dich ablenken können .

Am Abend geht es mir auch komischerweise Meistens besser , aber ob es mit der Erwartungshaltung bei mir zu tun hat , weiß ich garnicht .

Schade , dass dieses absolutes Wohlbefinden irgendwie verschwunden ist . Ich hoffe das es wieder kommt , weil ich habe es geliebt . Zum Beispiel auf der Halde sitzen , Musik hören und den warmen Wind auf meiner Haut zu spüren ohne irgendwelche Symptome oder Ängste zu haben . Ja, das fehlt mir sehr .

14.06.2022 15:27 • x 1 #45


G
Zitat von Beebi:
Wann habt ihr das letzte mal ein richtig gutes Wohlbefinden gehabt ?

Vor 7 Jahren!
Die Erinnerung verblasst langsam.

14.06.2022 15:58 • x 2 #46


Beebi
@Grübelkatze

Echt ? Schon sooo lang ?! Oh man , wie haltet ihr das alle so lang aus ? Ich liebe dieses Gefühl so sehr . Es ist für mich ein Elixier zum Leben gewesen und jetzt ist es einfach weg.

14.06.2022 16:01 • x 1 #47


G
@Beebi
Naja, ich muss es aushalten. Es ist wie der Wellengang am offenen Meer. Es geht mal hoch, dann wieder runter, aber dauerhaft stabil bleibt es halt noch nicht. Wirklich richtig gute Phasen sind eher sehr kurz gehalten. Das wird aber hoffentlich doch irgendwann noch werden.

14.06.2022 16:06 • x 2 #48


Beebi
Was wünscht ihr euch für den heutigen Tag ?

Ich wünsche mir , dass ich keine Symptome haben werde und den Tag soweit genießen kann .

Einen schönen Tag euch allen ️

16.06.2022 09:08 • x 2 #49


G
Zitat von Beebi:
Ich wünsche mir , dass ich keine Symptome haben werde und den Tag soweit genießen kann .

Das wünsche ich dir auch!

16.06.2022 09:15 • x 1 #50


Kiddo
Ein schöner Wunsch. Einfach ein Tag keine Symptome zu haben
Wan hattet ihr zuletzt so einen Tag?

16.06.2022 09:19 • x 1 #51


Beebi
@Kiddo

Gestern .. Ich habe nur unterschwellig ein wenig Ängste gehabt , aber trotzdem ohne Symptome , dass war schön


Und du ?

16.06.2022 09:26 • x 1 #52


Beebi
@Grübelkatze

Vielen Dank liebes ! Aber ich wünsche dir auch einen Symptomlosen Tag

16.06.2022 09:27 • x 1 #53


Kiddo
Oje,wenn ich ich ehrlich bin kann ich mich nicht daran erinnern,wann der letzte Tag ohne irgendwelche Ängste war. Doch! Im August 2021 hatte ich ein paar ruhige Tage ohne das ich irgendwelche körperlichen Symptome gehabt habe.

16.06.2022 09:39 • x 1 #54


Beebi
@Kiddo

Schrecklich ! Und was für Symptome begleiten dich dann so ?

Hoffentlich kannst du bald auch mal wieder nen Tag ohne erleben . Es zehrt ja doch alles ziemlich an unserem Empfinden ..

16.06.2022 09:40 • x 1 #55


G
Zitat von Kiddo:
Wan hattet ihr zuletzt so einen Tag?

Komplett symptomfrei ist schon lang her. Das kann ich gar nimmer genau sagen. Eine gewisse innere Unruhe ist eigentlich immer dabei. Also einige sind Monate bestimmt schon ohne wirklich symptomfreie Tage.

16.06.2022 09:59 • x 2 #56


Kiddo
Das variiert. Aber zu 80 Prozent ist es das Schwindelgefühl mit dem Gefühl das mein Herz zu schnell schlägt. Das ist auf der Arbeit immer sehr unangenehm. Das Gefühl nicht richtig zu atmen habe ich meist,wenn ich richtig ängstlich bin.Kopfschmerzen/ Verspannungen im Nacken ( ja,ich weiß das kommt vom Stress und Zähneknirschen) sind auch sehr präsent.Und nicht zu vergessen seit ein paar Wochen diese schlimmen Schluckprobleme.
Nächste Woche gehe ich wieder arbeiten.Bin unheimlich nervös,wenn ich daran denke.

16.06.2022 10:03 • x 1 #57

Sponsor-Mitgliedschaft

Kiddo
Zitat von Grübelkatze:
Komplett symptomfrei ist schon lang her. Das kann ich gar nimmer genau sagen. Eine gewisse innere Unruhe ist eigentlich immer dabei. Also einige sind Monate bestimmt schon ohne wirklich symptomfreie Tage.

Hast du eine Dauer oder Bedarfmedikation?

16.06.2022 10:04 • #58


Beebi
@Kiddo

Oh man , auch ne Menge .

Mich bedrückt diese Angst , dass ich etwas schlimmes haben könnte . Kopfschmerzen , Herzrasen u. Stolpern und dieses wirklich schreckliche Gefühl der inneren Anspannung /Unruhe / nervösität , das macht mich am meisten fertig . Dieses Gefühl gleich passiert etwas , ist einfach schrecklich . So bin ich heute morgen zum Beispiel aufgestanden und ich weiß nichtmal wieso .

16.06.2022 10:15 • #59


G
Zitat von Kiddo:
Hast du eine Dauer oder Bedarfmedikation?

Ich hab seit 2015 ne Dauermedikation.
Angefangen hab ich mit Sertralin und bei Bedarf Atarax. Zum Schlafen hatte ich Trittico. Dann bekam ich Olanzapin, weil ich mit einer Diagnose bei mein Mann kurzfristig gar nicht klar kam. Auf die Tablette kippte ich gleich mal um.
Inzwischen bin ich bei 5 mg Escitalopram und Passedan Tropfen bei Bedarf. Zusätzlich hab ich insgesamt 300 mg Lamotrigin zur Unterstützung, die aber eher durch Zufall dazu kamen und eigentlich für eine andere Baustelle gedacht sind. Die wirken aber auch stimmungsaufhellend.

16.06.2022 10:19 • #60


A


x 4


Pfeil rechts