Pfeil rechts
644

Islandfan
Ich würde es auch nach deinem letzten Termin machen, dann kann er entscheiden, ob er sich meldet und du siehst ihn nicht wieder, wenn er nicht will.

19.09.2022 18:00 • x 2 #101


I
Falls es ich tröstet, in den Bauch atmen kann ich auch nicht. Da bin ich auch irgendwann ungehalten geworden,
nachdem ich das 20 mal versuchen sollte. Geht nicht, geht nicht.
Aber bisher hast du meine Beiträge ja konsequent ignoriert. Sorry falls ich nerve

19.09.2022 18:08 • #102


A


Verliebt in den Physio-Therapeuten

x 3


S
@Islandfan Auf jeden Fall nach dem letzten Termin! Alles andere wäre super unangenehm. Kann ihn nach heute noch viel weniger einschätzen, demnach möchte ich in keinem Fall Gefahr laufen, dass es noch unangenehmer als heute wird.

19.09.2022 18:08 • x 1 #103


S
@Orangia Oh nein, ich ignoriere dich nicht. Bin auch noch ein wenig durch den Wind! Bitte verzeih mir! Er ist ja auch Yoga Coach und hat gegenüber ein Studio. Deshalb ist seine "Physio" auch sehr ungewöhnlich wie ich finde. Heute hat er mir derart in den Unterbauch gedrückt - tat echt weh! Habe ich aber auch gesagt.

19.09.2022 18:10 • x 2 #104


I
Zitat von Sanny84:
@Orangia Oh nein, ich ignoriere dich nicht. Bin auch noch ein wenig durch den Wind! Bitte verzeih mir! Er ist ja auch Yoga Coach und hat gegenüber ein Studio. Deshalb ist seine Physio auch sehr ungewöhnlich wie ich finde. Heute hat er mir derart in den Unterbauch gedrückt - tat echt weh! Habe ich aber auch ...

Der Körper ist halt eine Einheit. Man kann nicht nur dort behandeln wo etwas weh tut.

19.09.2022 18:17 • #105


S
Ich wünsche es mir so sehr ihn privat kennenzulernen! Es ist so selten, dass mich ein Mann so sehr fasziniert. Bei ihm war es für mich wirklich so etwas wie "Liebe auf den ersten Blick"

19.09.2022 18:24 • x 1 #106


Islandfan
Wer nicht wagt, der nicht gewinnt. Ich würde es machen, zu verlieren hast du nichts.

19.09.2022 18:27 • x 1 #107


S
Ich bin gerade nochmal in mich gegangen und habe das Atmen einmal bewusst geübt. Vielleicht wirke ich auf ihn tatsächlich zu passiv und hindere damit die Therapie. Ich habe ja wirklich Beschwerden und irgendwie ist das alles total in den Hintergrund geraten .

19.09.2022 19:01 • #108


Perle
Bauchatmung kann man üben. Wenn ich allerdings verliebt bin, dann ist bei mir höchstens noch Flachatmung möglich

19.09.2022 19:04 • #109


Angor
Zitat von Sanny84:
Ich bin gerade nochmal in mich gegangen und habe das Atmen einmal bewusst geübt.

Vielleicht hilft Dir dieses Video dabei.

19.09.2022 19:14 • x 1 #110


R
Könntest es ja beim nächsten Mal ein bisschen mit smalltalk versuchen, fragen wie lange er die Praxis schon hat oder sowas Unverfängliches oder ob er das letzte Mal schlechte Laune hatte .. was redet ihr denn so miteinander?

19.09.2022 19:38 • #111


S
@Angor Danke, ich habe mir auf YouTube auch schon welche rausgesucht ‍

19.09.2022 19:50 • #112


S
@Rosa_pather Ich habe es heute etwas versucht, also habe ihm von einem Termin erzählt letzte Woche und da ist mir was witziges passiert und den Scherz hat er zum Schluss auch nochmal hochgeholt. Aber ich kann während der Behandlung leider nicht viel reden und ja , total blöd- ich bin auch zu aufgeregt

19.09.2022 19:51 • x 1 #113


U
@Sanny84

Hallöchen.

Ich dachte,ich werfe mal meinen nicht vorhandenen Hut mit in die Menge.

Erstmal vorweg:Es ist unprofessionell von Deinem Physiotherapeuten wie er sich verhält.Das sollte ihm klar sein und auch,dass er das anders händeln muss.
Natürlich spricht nichts dagegen,wenn Du ihn kennenlernen möchtest,aber bitte klärt das erstmal miteinander,dass ihr euch privat trefft,aber Berufliches und Privates voneinander trennt.
Das hat mehrere Gründe.Zum einen muss er Deinem Hausarzt/Deiner Hausärztin am Ende der Behandlung einen Bericht vorlegen-und es kommt gar nicht gut,wenn auch nur der Verdacht aufkäme,dass da irgendwas zwischen euch laufen könnte.Man könnte ihm nämlich schlimmstenfalls eine gewisse Form der Befangenheit unterstellen.
Zum anderen besteht die Möglichkeit,dass es die Behandlung beeinträchtigt.Nicht,weil er seine Behandlung nicht korrekt durchführt sondern,weil Du nunmal seine Patientin und in seiner Nähe offenbar auch sehr nervös bist.Er hat einen gewissen Behandlungsplan und wenn der irgendwo blockiert ist,ist die Behandlung beeinträchtigt.Dann ist Dir bei der Problematik,wegen der er Dich behandelt,auch nicht geholfen und auch ihm nicht.Der nächste Punkt ist der,wenn ihr euch privat vielleicht doch nicht so versteht wie zunächst erhofft,dann könnte auch das die Behandlung beeinträchtigen.Es ist kein schönes Gefühl,wenn man keine Vertrauensbasis (mehr) zu seinem/seiner behandelnden Therapeuten/in hat,weil da Privates im Raum steht,das nicht so schön gelaufen ist.

Es hat schon seine Gründe,wieso man sagt,dass man sein Berufs-und Privatleben voneinander trennen sollte.Beides steht in gewisser Wechselwirkung zueinander und kann sich gegenseitig stören.

Ich weiß nicht,wieso Du denkst,dass ihr euch sonst nicht kennenlernt außer,wenn Du bei ihm in Behandlung bist,denn so sieht er auch erstmal die Patientin vor sich,den Privatmensch an zweiter Stelle.
Du könntest ihm ehrliche Fragen stellen,etwas,dass Du über ihn wissen möchtest und solltest nicht versuchen besonders cool etc.zu wirken um ihn zu beeindrucken oder Fragen zu stellen,deren Antworten Dich nicht interessieren.
Frag was Dich interessiert.

Gruß,
Unruhe_in_Person

19.09.2022 21:11 • x 2 #114


S
@Unruhe_in_Person Vielen Dank für deine sehr ausführliche und auch interessante Antwort. Das Problem für mich ist allerdings tatsächlich, dass icj nicht weiß, ob er Interesse daran hat, mich privat kennenzulernen. Nach dem Termin heute sah es überhaupt nicht so aus. Er kam rein, kurz smalltalk, dann habe ich was erzählt, er mich unterbrochen mit Atemübungen, Behandlung und raus war er. Zum Schluss hat er noch einen kleinen Scherz gemacht im Bezug auf das was ich zu Beginn erzählte. Das war’s. Ich glaube da ist von seiner Seite, selbst wenn er könnte, nichts.

Ich bin mittlerweile auch irgendwie total gehemmt. Ich habe die Karte mit der Date- Anfrage meinerseits hier liegen, aber ob ich sie ihm tatsächlich am letzten Termin hinlege, weiß ich nicht.
Auch wenn mir wahrscheinlich mein Herz bluten würde, es nicht probiert zu haben.

Ich bin da wirklich hin und her gerissen.
Morgen bin ich beim Orthopäden und bekomme sicherlich eine neue Physio Verordnung. Was meint ihr? Weiterhin zu ihm gehen oder lassen nach den 6 Sitzungen Mittwoch in einer Woche?

19.09.2022 21:42 • #115


R
Zitat von Unruhe_in_Person:
Du könntest ihm ehrliche Fragen stellen,etwas,dass Du über ihn wissen möchtest und solltest nicht versuchen besonders cool etc.zu wirken um ihn zu beeindrucken oder Fragen zu stellen,deren Antworten Dich nicht interessieren. Frag was Dich interessiert

Ich meine, es kommt etwas komisch rüber wenn sie gleich mit der Tür ins Haus fällt und fragt bist du eigentlich single?. Vielleicht vorab etwas testen ob überhaupt Interesse an einem Privatgespräch besteht und nicht gleich mit der Tür ins Haus fallen, so würde ich es zumindest machen.

19.09.2022 21:47 • x 1 #116


Abendschein
Zitat von Rosa_pather:
bist du eigentlich single?.

Würde ich mich nicht trauen. Ich bin noch vom alten Eisen wo der Mann den Anfang machen sollte So nimmt man sich doch die ganze Spannung, wenn sofort gefragt wird, als wenn man es nicht abwarten kann.

Gut Ding will Weile haben.

19.09.2022 21:50 • x 1 #117

Sponsor-Mitgliedschaft

S
@Rosa_pather Sorry, aber no way! Das kann ich nicht bringen!

19.09.2022 21:53 • #118


Islandfan
Zitat von Abendschein:
Würde ich mich nicht trauen. Ich bin noch vom alten Eisen wo der Mann den Anfang machen sollte

Generell mag ich es auch traditionell, dass der Mann den Anfang macht. Aber wenn er nicht in die Pötte kommt und ich ihn unbedingt will, werde ich auch aktiv.

19.09.2022 21:56 • x 1 #119


Abendschein
Zitat von Islandfan:
Generell mag ich es auch traditionell, dass der Mann den Anfang macht. Aber wenn er nicht in die Pötte kommt und ich ihn unbedingt will, werde ich auch aktiv.

Habe ich auch schon gemacht. Zettel hinter den Scheibenwischern geklemmt

19.09.2022 22:00 • #120


A


x 4


Pfeil rechts



Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag