App im Playstore
Pfeil rechts
15

Hat schon jemand Erfahrungen gemacht?
Ist das Augenwischerei oder Blödsinn ?

22.07.2023 10:06 • 22.07.2023 #1

8 Antworten ↓

Ich frage mich, wieviele Menschen inzwischen eine Beziehung mit ChatGPT führen... Bisher kenne ich nur einige, die ihren Job von ChatGPT ausführen lassen....

A

Wie denkt ihr über virtuelle Liebe, virtuelles verliebt sein

x 3

Als ich vor einigen Jahren mit der Partner-Suche begann, habe ich mich tatsächlich manchmal ein bisschen virtuell verliebt. Doch inzwischen meide ich virtuelle Begegnungen , sondern mache einen Termin mit dem Herren ab, bei dem wir uns ganzheitlich erfassen. Also wir sehen uns, statt noch lange zu telefonieren oder zu korrespondieren. Finde ich realistischer, besser als Luftschlösser.

Ich hab damit extrem oft Erfahrungen gemacht. Ich hatte schon öfter im Leben das Gefühl mich virtuell verliebt zu haben. Manchmal ist eine richtig Beziehung im real Life draus geworden und manchmal nicht. Das virtuelle kann am Anfang helfen aber am Ende zeigen die richtige Treffen, ob er klappt. Einmal hat sich ein Treffen so lange hingezogen, dass ich es beendet hab. Nur online eine Beziehung zu führen ist keine Beziehung für mich.

Sicher wird es das geben, warum auch nicht?

Ich meinte insbesondere, ob es möglich ist, sich in jemanden zu verlieben, wenn man nur *geschrieben* hat. Man also nur die Worte und Erzählungen eines anderen Menschen kennt. Die Art und Weise, wie man miteinander umgeht...zuhört, kommentiert, Anteil nimmt, Herzchen verschickt... usw.
Also ohne ein Foto gesehen zu haben oder ohne telefoniert zu haben, keine Stimme zu kennen.

Ja. Ist möglich. Ist mir mal passiert. Volle Granate. Herzklopfen beim Schreiben.

Zitat von UlliOnline:
Ich meinte insbesondere, ob es möglich ist, sich in jemanden zu verlieben, wenn man nur *geschrieben* hat. Man also nur die Worte und Erzählungen ...

Ja, das geht.

@UlliOnline
Ich denke dass man sich dann eher in eine falsche Vorstellung verliebt und ist bei der ersten realen Begegnung eventuell enttäuscht ... sprech aus Erfahrung

@jellibelli91 der Mensch, der geschrieben hat bleibt ja derselbe. Evtl. ist man bei einem realen Treffen vom Aussehen enttäuscht, aber nicht von dem Menschen.
Kommt drauf an, wie lange und wie intensiv man geschrieben hat.

App im Playstore