App im Playstore
Pfeil rechts
3

R
Moin Mädels,
ich komme grad vom Medizinmann und hab mich bis Silvester krankschreiben lassen. Jetzt habe ich erst mal Ruhe vorm Arbeitsamt.
Die wollen mich auf so eine Schulung schicken"Wie bewerbe ich mich richtig". Da verzichte ich gern freiwillig.

In Stuggi ist es nass und kalt.
Mit Ängsten kenne ich mich nicht so aus. Ich bin manchmal eher depressiv. Einen Hund zu haben und raus zu müssen ist da, glaube ich, sehr hilfreich.
Ich habe aber nur einen Zwerghamster. Der heißt Purzel.

Machen wir also das Beste aus diesem Tag

L
Hallo Renton!
Nimmst halt den Purzel an die Leine und gehst mit ihm spazieren,würde ihm sicher auch gefallen.Soviel grösser als dein Purzel ist mein Hund ja auch nicht.

A

Unser Häuschen!

x 3

L
Ich bin es nochmal,wurde gerade eben gestört.Wollte euch was fragen.Müsste am Freitag unbedingt zum Begräbnis meiner Cousine gehen.Kann das aber nicht.Ich halte das nicht aus in der Kirche zu sitzen und nicht raus zu können.Ich schaffe das nervlich einfach nicht.Was soll ich nur machen??

R
Hi Lela,

kannst Du nicht vor der Kirche warten?
Wichtig ist doch, dass Du da bist, oder?

B
Lela ich würde ganz hinten in derKirche warten oder schon zum Friedhof fahren um dort an der Beerdigung teilzunehmen.

Ansonsten wenn du es gar nicht schaffst hinzugehen dann geh etwas später zu ihr ans Grab und erweisst ihr dann die letzte Ehre,

Man kann
aber auch im stillen für sich ,persöhnlich von der Verstorbenen Abschied nehmen. Zünde eine Kerze anund bete für sie.

Oder hast du niemand der dich zur Trauerfeier begleiten und dich unterstützen kann

Dir alles Gute und viel Kraft und Mut.

es drückt dich herzlich in Gedanken bin ich bei dir

Dat olle Biggi

S
Hallo ihr LIEBEN alle ....

bin auch wieder da
hat heut früh einen Thermin bei meinem Hausarzt -bin weiter krank geschrieben wegen meinen Depressionen + sozialer Phobie nun schon seit April oh je....

Renton einen Zwerghamster find ich so süß , mein kleiner Sohn hatte auch welche in seiner Lehre jetzt , nur die werden ja leider nicht sehr alt ...

Biggi hast Du schon Nachricht wegen deiner Tochter... ich drück die Daumen gaaanz fest ...

So nun einen Jasmintee für alle am Kamin oder wer will Ingwertee... alles da

bis bald... glg das schneeflöckchen

S
War gerade mit meinen HUnden.

Ich nehme einen Jasmintee bitte

B
Leider nein Schneeflöckchen

S
Liebe Biggi ich knuddel Dich mal lieb

Es muß alles gut werden ... für Dich +Deine Tochter ...

und für uns ALLE ...

B
Danke Schneeflöckchen

S
HALLO - wünsch euch einen guten Abend---

werde jetzt mit meiner Freundin *frauenabend * machen und zu einen kleinen Einkaufsbummel und dann ins cinemaxX - The Woman - schaun...

werd Euch morgen mal berichten wie der Film war oder hat ihn auch schon jemand gesehn...

na ja ich freu mich auf den Abend ...wenn da nicht die Autobahn fahrt wär und ich wieder einen horor und sooo große Ängste davor hät ...

allso macht euch einen gemütlichen Abend und bis bald wieder
euer schneeflöckchen

L
Hallo meine Lieben!
Danke für eure Antworten.Mein Problem ist halt auch,dass ich wenn ich zum Begräbnis gehen würde auch meine Schwiegermutter sehen müsste,die ich nie wieder im Leben sehen möchte,sie hat mich so verletzt und ich habe den Kontakt zu ihr abgebrochen.Auf der anderen Seite stört es mich auch sehr,dass mein Mann dann bei seiner Mutter stehen wird und ich sitze daheim und fühle mich ausgeschlossen.
Meine Cousine litt auch an Panikattaken,sie würde es sicher verstehen,wenn ich nicht zum Begräbnis komme.Trauern kann ich überall nicht so meine Schwiegermutter da sie ja in erster Linie wegen der Leute zum Begräbnis geht.
Schon wieder hab ich euch vollgejammert.Vielen Dank für eure offenen Ohren.Schick euch allen ein Bussi!

R
Das schöne hier ist ja, dass man jammern kann.

Ich kann Dir leider keinen Rat geben.
Mal sehen, was die anderen sagen.

Ich wünsche Dir die Kraft, die Du brauchst

L
Danke Renton!
Weisst du was mein Problem ist?Es zieht sich durch mein Leben wie ein roter Faden.Immer das Gefühl nichts wert zu sein,nicht gewollt zu sein.Meine Mutter wollte uns damals umbringen bevor sie sich umgebracht hat,meine Stiefmutter hat mich nie akzeptiert.Bei meiner Schwiegermutter ist es nicht anders.Wahrscheinlich liegt es wirklich an mir.

S
Ach Lela nicht so denken ... ich schrieb Dir schon mal keiner ist mehr Wert wie du --- alle sind gleich Wert und auch Du gehörst dazu ...
glaub an Dich ... ich send Dir viel Mut + Kraft

alles alles liebe das schneeflöckchen

und tu nur was gut für Dich ist und nicht was "andere" wollen....

R
Hi Lela,

dieses Gefühl kann ich sogar nachvollziehen. Ich habe nicht so extremes erlebt wie Du, aber das mit der Schwiegermutter kenne ich genauso.
Meine Ehe war die Hölle (sag ich heute). Nach einem Jahr Beziehung, war meine Tochter unterwegs und so haben wir uns schnell entschlossen zu heiraten. Mein grösster Fehler.
Meiner Frau habe ich immer zu wenig Geld nachhause gebracht und Sie ließ mich sehr schnell spüren, dass ich nur ein Loser für Sie bin. Das gleiche gilt für Ihre Familie.
Ich wurde immer mit meinem Schwager verglichen. Der war und ist eine "coole Intelligenzbestie" und war witziger weise, damals mein bester Freund.
Er wollte, dass ich studiere, aber das war nie mein Ding.
Später verließ er mich, weil ich seinem IQ nicht mehr entsprach.
Das tat sehr weh.
Da gibt es noch ein par Dinge mehr.
Ja, dieses Gefühl nichts wert zu sein, kenne ich auch.
Ich glaube, eines Tages fing ich an, den Loser zu leben. So nach dem Motto: "Wozu das alles? Ich kann doch eh nix"

Aber, ich denke, es gibt noch Hoffnung für mich und dieses Forum hilft mir dabei sehr.
Es liegt nur bedingt an uns, denke ich

L
Denke auch,dass wir uns gegenseitig helfen können hier im Forum.Ihr helft mir auf jeden Fall.Danke,danke,danke!!

Mitglied werden - kostenlos & anonym

R
Zitat von Lela:
Wahrscheinlich liegt es wirklich an mir.

Zitat von Renton:
Es liegt nur bedingt an uns, denke ich

Gedanken und Worte zu verbinden ist nicht immer einfach.

Grüßle

L
Muss für heute aufhören.Der Computer wird gebraucht.Wünsch euch allen noch einen schönen Abend.Bis morgen Früh!

B
Klopf klopf ist jemand da??

A

x 4

Pfeil rechts

App im Playstore